München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EHC München schickt Sam Ftorek nach Hause

      Nach nur einer Woche hat sich der Zweitligist EHC München wieder von Neuzugang Sam Ftorek getrennt. Der 32-jährige US-Amerikaner, der in den letzten Jahren in der ECHL aktiv war, konnte in den beiden Spielen am Wochenende keine Akzente setzen und blieb punktlos.
      Ftorek war als Ersatz für den verletzten Brent Robinson verpflichtet worden. Manager Christian Winkler kündigte bereits an nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

      Quelle: icehockeypage.net/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • EHC München holt weiteren Torhüter

      Torhüter Dennis Hipke wechselt zum EHC München. Der 25-Jährige war in der letzten Saison dritter Goalie der Fischtown Pinguins Bremerhaven. An der Nordsee kam er allerdings lediglich auf einen Spieleinsatz. Mittels Förderlizenz stand er auch zwei mal im Aufgebot der Hannover Scorpions.
      In München ist Hipke kein Unbekannter. Bereits in der Saison 04/05 stand er beim EHC unter Vertrag.

      Quelle: icehockeypage.net/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Galbraith geht nach München

      Der EV Duisburg und Stürmer Jade Galbraith haben sich getrennt. Nach sechs Spielen mit drei mageren Punkten kam die Anfrage des Zweitligisten EHC München, so dass sich die Füchse mit dem Kanadier auf eine Trennung geeinigt haben. „Er wird wohl schon morgen für den EHC spielen, denn die Münchener haben uns die Anfrage gestellt und wollen ihn haben. Jade ist mit der Bitte an uns rangetreten, der Anfrage nachzukommen und seinen Vertrag dafür aufzulösen, weil er sich in München noch mehr Einsatzzeiten verspricht. Wir haben den Vertrag für die Saison 2007/2008 im gegenseitigen Einvernehmen zum heutigen Termin aufgelöst“, erklärte der sportliche Leiter Franz Fritzmeier. Allerdings sprach auch Galbraith’ Leistung nicht dafür, die Anfrage aus München abzulehnen. So sind nun finanzielle Mittel frei, die die Suche Fritzmeiers nach einem Stürmer – um genau zu sein: einem Stürmer für die erste Reihe – leichter gestalten dürften. Die Ausländerlizenz, mit der Galbraith sechs DEL-Spiele absolvierte, ist nun allerdings weg...

      Wahrscheinlich wird auch der Schwede Peter Högardh den Füchsen am Freitag in Berlin fehlen. Die Frau des EVD-Stürmers erwartet in Schweden ihr zweites Kind. Da es beim ersten Kind Komplikationen gab, wollte Högardh seiner Frau beistehen. Die Füchse hoffen darauf, dass er spätestens zum Heimspiel am Sonntag gegen Augsburg wieder in Duisburg sein wird.

      Quelle: hockeyweb.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Rautert kehrt zum EHC München zurück

      Die Verantwortlichen des Zweitligisten EHC München sind noch ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Von den Straubing Tigers aus der DEL kehrt Stürmer Neville Rautert in die bayerische Landeshauptstadt zurück.
      Der 25-jährige Deutsch-Kanadier ging bereits in der letzten Saison für die Münchener aufs Eis. Dabei brachte er es in 50 Spielen auf 22 Tore und 33 Assists.
      In der DEL konnte er in den ersten Spielen der Saison nicht wie gewünscht überzeugen, weshalb die Tigers den Vertrag mit ihm aufgelöst haben. In neun Partien konnte er keine Scorerpunkte für sich verbuchen.
      Rautert erhält nun in München einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre.

      Quelle: icehockeypage.net/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • EHC München trennt sich von Trainer Englbrecht

      Der Zweitligist EHC München hat sich von Trainer Bernhard Englbrecht getrennt. Grund für diesen Schritt ist nicht die sportliche Situation der Münchener, sondern ein Interiew Englbrechts in einer Lokalzeitung, wo er seinen Unmut über Spieler und Angestellte des Vereins äusserte.
      Als Interimscoach wird nun zunächst Manager Christian Winkler einspringen. Ihm zur Seite stehen wird Beirat Harry Birk. Die Suche nach einem neuen Trainer läuft auf Hochtouren.

      Quelle: icehockeypage.net/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: EHC München trennt sich von Trainer Englbrecht

      Nach Füchse- Sieg folgt Trainerrauswurf


      Nach dem 4:3-Sieg über den EHC München ist Trainer Bernie Englbrecht mit sofortiger Wirkung beurlaubt worden.

      Die offizielle Begründung im Wortlaut:

      „Der EHC München hat Trainer Bernie Englbrecht mit sofortiger Wirkung freigestellt. „Über Spieler und Angestellte des Vereins so in der Öffentlichkeit zu sprechen entspricht nicht unseren Gepflogenheiten. Dies ist vereinsschädigendes Verhalten und nicht zu tolerieren", so EHC Vorstand Jürgen Bochanski.
      Als Interimscoach fungiert zunächst EHC Manager Christian Winkler, ihm wird Beirat Harry Birk zur Seite stehen. „Wir haben eine Mannschaft die Topfit ist und versuchen das Beste daraus zu machen. Die Trainersuche läuft natürlich auf Hochtouren, wir wollen aber nichts überstürzen und den richtigen Mann finden", so Christian Winkler“

      Schuld an dem Rauswurf könnte wohl auch folgendes Interview sein, dass Englbrecht in der AZ gegeben hat.

      Hier das komplette Gespräch:

      AZ: Herr Englbrecht, bei den Lausitzer Füchsen gab es die nächste Pleite für den EHC, wieder hat Ihr Team in den letzten Minuten einen Vorsprung verspielt. Das bringt einen als Trainer in Rage, oder?

      BERNIE ENGLBRECHT: Klar, wir haben fahrlässig drei Punkte hergeschenkt, das war sehr blöd. Aber noch mehr ärgert es mich, wenn ich einen unserer Ausländer nach dem ersten Drittel auf der Bank lassen muss, weil er nicht kämpft.

      AZ: Sie sprechen von Jade Galbraith, der erst vor zehn Tagen verpflichtet wurde, um Totalausfall Aikins zu ersetzen.

      BE: Galbraith ist ein Schönspieler. Er ist leider gar nicht in der körperlichen Verfassung, um uns richtig zu helfen. Der möchte seinen Spaß haben, möchte am Abend sein Bier oder auch mehrere haben, dazu ein gutes Essen, am besten Fastfood. Dann ist er glücklich. Auf dem Eis will er nur ein bisschen rumfahren und ja nicht zu viel schwitzen, weil das ist ja nicht gesund. Ich habe ihm das alles vor versammelter Mannschaft in der Kabine auch schon gesagt.

      AZ: Wie fiel die Reaktion aus?

      BE: Der ist zehn Tage hier, und ich hatte schon fünf Einzelgespräche mit ihm. Jedes Mal kommt er mit demselben Schmarrn daher. Wenn der fünf Mal hintereinander Sachen anders macht, als ich es ihm sage, ist das lächerlich. Ich muss mich jeden Tag, jedes Spiel mit dem rumärgern. Wenn er sich Profi schimpft, muss er sich auch so benehmen. Nur damit er den Fans Hallo sagt und den netten Mann spielt, haben wir ihn nicht geholt. Und ich glaube gar nicht, dass er so der nette Mann ist.

      AZ: Sie spielen auf Videos im Internet an, auf denen Galbraith zu sehen ist, wie er sich zur angeblichen Belustigung der Zuschauer den Finger in den Mund steckt und sich vor laufender Kamera erbricht.

      BE: Wennst sowas mitkriegst, dann Griasdigott. Dann weißt du, was das für einer ist.

      AZ: Fragt sich, warum der EHC ihn dann verpflichtet hat.

      BE: Wenn ich all das über ihn gewusst hätte, hätte er mit Sicherheit bei uns nicht unterschrieben. Wir werden am Dienstag mit ihm sprechen und eine Lösung finden müssen. Entweder er zieht voll mit oder es heißt: Auf Nimmerwiedersehen. Ich glaube, dass es besser ist, sich zu trennen, denn ich hatte schon mit so vielen Spielern, so vielen Hallodris zu tun. Ich denke, dass es bei dem nicht besser wird.

      AZ: Noch einmal: Warum haben Sie Galbraith dann überhaupt geholt?

      BE: Wir haben gehört, dass er auf dem Markt ist, und unser Manager, der Christian Winkler, hat gesagt, das ist ein Superspieler. Den hat der Winkler mehr oder weniger allein verpflichtet. Ich muss in Zukunft mehr Einfluss nehmen auf die Auswahl der Spieler. Ich mag es nicht, dass mir von anderen faule Eier ins Nest gelegt werden und ich dann der **** bin, der den Kopf hinhalten muss. Das tu’ ich ? aber dann bitte für meine Fehler.

      AZ: Sie sind überhaupt mit der Auswahl der Ausländer beim EHC nicht wirklich zufrieden.

      BE: Wenn man die Ausländer nicht gut kennt, ist es halt ein Ratespiel. Und heuer hat der Harry Birk, der für die Ausländertransfers zuständig ist, in den Dreck neigelangt. Denn ich habe sie nicht verpflichtet. Erst der Ftorek, dann Aikins. Und nun Galbraith.

      AZ: Mit wem sind Sie denn zufrieden?

      BE: Bahen ist in Ordnung. Kompon ist wohl noch der Beste. Aber er ist auch eigensinnig, und sagen darfst ihm auch nichts, dann ist er gleich beleidigt. Deswegen sind die ja in Nordamerika gescheitert, weil sie das nicht wegstecken können, weil ihnen der Biss fehlt. Dort hat man sie gleich vor die Tür gesetzt, wenn es nicht läuft, hier musst du betteln, dass sie sich bitte den Hintern aufreißen sollen.


      Quelle: eissport-weisswasser.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Das Interview hört sich aber auch so an als hätte Engelbrecht gar kein Bock mehr in Münceh zu Arbeiten weil alle immer nur scheisse bauen...aber da würde ich mich genauso aufregen, wenn das wirklich stimmt was er da über Galbraith erzählt. Kein Wunder das sie ihn in Duisburg haben gehen lassen.
      Gut man kann als Trainer nicht in der Öffentlichkeit über Spieler und andere Personen im Umfeld so reden wie Engelbrecht das gemacht hat...aber er hat warscheinlich ziemlich viel Frust gehabt und der musste jetzt raus...denke ich mal
    • München bestätigt Verpflichtung von Elvis Beslagic

      Der EHC München verpflichtet Verteidiger Elvis Beslagic. Der gebürtige Slowene mit deutschem Pass kommt mit sofortiger Wirkung von den Moskitos Essen zum EHC. Der 34-jährige erfahrene Verteidiger gehörte in der vergangenen Saison mit 16 Toren und 24 Assists zu den Aufstiegsgaranten des EHC Wolfsburg.

      „Ich habe gestern Mittag davon Wind bekommen, dass Elvis wechselwillig ist. Wir haben dann sofort miteinander gesprochen und am Abend habe ich seine Zusage bekommen. Er hat offensive Qualitäten und spielt gute Pässe, das ist genau das, was wir jetzt brauchen, um voran zu kommen", so EHC Manager Christian Winkler.

      „Ich wollte aus persönlichen Gründen Essen verlassen und München gehört zu den besten Adressen der Liga. Zu EHC Manager Christian Winkler habe ich einen sehr guten Draht und dadurch ging alles ziemlich schnell. Ich hoffe, das ich das Team unterstützen kann, um die Ziele zu erreichen, die gesteckt sind", so Neuzugang Beslagic, der beim EHC München bereits beim Heimspiel am Freitag gegen Bietigheim, Spielbeginn 20.00 Uhr, mit der Rückennummer 52 auflaufen wird.

      Quelle: esbg.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Stürmer Jason Deitsch verlässt den EHC München

      Hiobsbotschaft für den EHC München: Wie die Verantwortlichen auf der Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen Regensburg bekannt gaben, wird Stürmer Jason Deitsch aus persönlichen Gründen in seine nordamerikanische Heimat zurückkehren.

      Beim 4:2 gegen Regensburg war Deitsch mit zwei Toren noch einer der Matchwinner für den EHC.
    • 10jähriges Bestehen

      Der EHC München feiert am Samstag, den 19. Januar 2008, sein 10jähriges Bestehen und wir laden die Fans und alle Münchner und Münchnerinnen herzlich dazu ein, mit uns zu feiern.

      10 Jahre EHC sind nicht nur für uns als Verein, sondern für das Eishockey im Großraum München ein froher Anlass zum Feiern. Denn in München braucht das Profi-Eishockey neben dem sportlichen Erfolg vor allem Stabilität, Seriosität und Kontinuität um langfristig diesen packenden Sport in München zu etablieren. Der EHC München bietet somit dem Nachwuchs der Region eine Perspektive in seiner Heimat professionell Eishockey zu spielen.

      Vor dem 2.Ligaspiel des EHC München gegen den EV Ravensburg um 20.00h findet ein Benefizspiel einer Münchner Ehemaligen Auswahl gegen das Sternstunden-Team des Bayerischen Rundfunks statt. Ab 17.30h stehen hier ehemalige Spieler aus verschiedenen Vereinen der Münchener Eishockey-Geschichte einer Auswahl ehemaliger National- und Bundesligaspielern aus ganz Bayern gegenüber.



      Wer mehr darüber wissen will kann sich auf der Homepage von München informieren: ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=1336
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Kettemer und Wieland auf dem Weg der Besserung

      Die beiden Langzeitverletzten Florian Kettemer und Markus Wieland sind auf dem Weg zurück in den Kader. "Beide können eventuell diese Woche bereits mit dem Eistraining beginnen und in 14 Tagen wieder in den Spielbetrieb eingreifen," so EHC Manager Christian Winkler.

      Wieland wurde am Knie operiert und Kettemer hatte mit einer Gehirnerschütterung und zwei verlorenen Zähnen zu kämpfen.

      Quelle: ehc-muenchen.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: 10jähriges Bestehen

      Original von kevin
      schade eigentlich, dass ich hier festhänge. da möchte man doch echt gern dabei sein ;-))


      Tja, ich mach jetzt Feierabend und fahre nach München! Ich werde berichten 8) :]
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: