München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 10jähriges Bestehen

      So und nun zu Münchens 10 Jahres Feier!

      Wie die Feier vorangekündigt wurde weiß ich leider nicht, da ich aus der lokalen Presse ja nix mit bekomme, weil ich nicht in München wohne. Ich habe erst mals vor ca. 2 Wochen davon erfahren, als ich den Vorbericht für das Füchse : München Spiel schrieb.

      Auf der Homepage gab es zu mindestens einmal einen Programm Ablauf. Auch kostete das Spiel eigentlich keinen extra Eintritt, denn man zahlte 13€ und das galt dann für den ganzen Tag.

      Zuerst fand das Spiel der München All Stars gegen die Sternstunden statt, es wurde 15 min, durchlaufende Zeit mit 7 Minuten Pause gespielt. Die Spieler wurden hier nur sehr sehr kurz vorgestellt, nur Name und wann er mal für den Verein gespielt hat. Auch hier vermisste ich ein Stadionheft, mit allen Spielern zu diesem Event. Vor allem brauchten wir sehr lange um festzustellen das auch #35 Jens Feller mitspielte. Die Sternstundenspieler gewannen dieses Match.

      Danach spielte ein Mix Team aus Kleinstschülern gegen Kleinschüler einander. Das war sehr lustig wie sie über das Eis stolperten, wie sie sich über Tore freuten. Interessant fand ich auch das nach 1 Minute angehalten wurde, egal ob ein Sturm aufs Tor grad stattfand oder nicht und das gewechselt werden musste.

      Danach wurden alle Abteilungen des EHC vorgestellt.

      Man konnte hier einen PIN, Puck oder Schal von der 10 Jahresfeier kaufen.

      Charivari war auch vertreten.

      Am Abend gab es noch das Spiel EHC München gegen Ravensburg. Auch und Freibier. Während der Drittelpausen fanden dämliche Spiele statt, bei denen auch noch beschissen wurde. Das Spiel endete mit 1: 4.



      Hier noch meine Tops und Flops:

      Top:
      Spiel der kleinen war sehr lustig

      Flop:
      hinter dem Fanblock war mehr los, als in dem Rest der Halle
      viel zu wenig Zuschauer, für den Preis
      kein Stadion Heft, mit Spieler


      Fazit: Es war zwar ganz nett, aber man hätte sich die Reise sparen können!
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • EHC München trennt sich von Doug Bradley - Cortina kehrt zurück

      Beim Zweitligisten EHC München wurde der zweite Trainerwechsel in der laufenden Saison vollzogen. Nachdem Berhard Englbrecht bereits kurz nach Saisonbeginn seinen Hut nehmen musste, haben sich die Verantwortlichen nun auch wieder von seinem Nachfolger Doug Bradley getrennt.
      Neuer Mann an der EHC-Bande ist ein alter Bekannter. Bis zum Saisonende wird Pat Cortina die Mannschaft übernehmen. Der Italo-Kanadier führte die Münchener in der letzten Saison bis ins Play-Off-Halbfinale. Der EHC plant mit Cortina eine langfristige Zusammenarbeit.


      Quelle: icehockeypage.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: 10jähriges Bestehen

      Original von Fuchs_Fan_BW
      So und nun zu Münchens 10 Jahres Feier!

      Wie die Feier vorangekündigt wurde weiß ich leider nicht, da ich aus der lokalen Presse ja nix mit bekomme, weil ich nicht in München wohne. Ich habe erst mals vor ca. 2 Wochen davon erfahren, als ich den Vorbericht für das Füchse : München Spiel schrieb.

      Auf der Homepage gab es zu mindestens einmal einen Programm Ablauf. Auch kostete das Spiel eigentlich keinen extra Eintritt, denn man zahlte 13€ und das galt dann für den ganzen Tag.

      Zuerst fand das Spiel der München All Stars gegen die Sternstunden statt, es wurde 15 min, durchlaufende Zeit mit 7 Minuten Pause gespielt. Die Spieler wurden hier nur sehr sehr kurz vorgestellt, nur Name und wann er mal für den Verein gespielt hat. Auch hier vermisste ich ein Stadionheft, mit allen Spielern zu diesem Event. Vor allem brauchten wir sehr lange um festzustellen das auch #35 Jens Feller mitspielte. Die Sternstundenspieler gewannen dieses Match.

      Danach spielte ein Mix Team aus Kleinstschülern gegen Kleinschüler einander. Das war sehr lustig wie sie über das Eis stolperten, wie sie sich über Tore freuten. Interessant fand ich auch das nach 1 Minute angehalten wurde, egal ob ein Sturm aufs Tor grad stattfand oder nicht und das gewechselt werden musste.

      Danach wurden alle Abteilungen des EHC vorgestellt.

      Man konnte hier einen PIN, Puck oder Schal von der 10 Jahresfeier kaufen.

      Charivari war auch vertreten.

      Am Abend gab es noch das Spiel EHC München gegen Ravensburg. Auch und Freibier. Während der Drittelpausen fanden dämliche Spiele statt, bei denen auch noch beschissen wurde. Das Spiel endete mit 1: 4.



      Hier noch meine Tops und Flops:

      Top:
      Spiel der kleinen war sehr lustig

      Flop:
      hinter dem Fanblock war mehr los, als in dem Rest der Halle
      viel zu wenig Zuschauer, für den Preis
      kein Stadion Heft, mit Spieler


      Fazit: Es war zwar ganz nett, aber man hätte sich die Reise sparen können!


      schade, dass es nicht das war was du erhofft hast. so wie du es geschrieben hast, scheint es so als hätte man es sich wirklich sparen können.


      Ich habe mit einigen Freunden vor einigen jahren 25 jahre BSC Preussen gefeiert und es war der hammer. was die da an ALLSTARS zusammengebracht haben war echt der hammer . Klasse. mir fehlen immer noch die worte.

      auch das rahmenproggi --abgesehen von auch blöden spielen in den pausen ---
      war auch gut.

      und ---scheiße--- ich hab wieder zu viele trikots gekauft ;-((



      aber schade, dass es dir nicht gefallen hat. klang ja eigentlich besser ;-((
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: 10jähriges Bestehen

      Oh so böse wollte ich es jetzt eigentlich nicht klingen lassen. Ich bin nur von Mannheim etwas mehr gewohnt.
      Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich ein Anhänger vom EHC wäre.

      Hier noch ein Link zu unserer 75 Jahrfeier : Lausitzer Füchse(Weisswasser)
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: 10jähriges Bestehen

      ich war drei mal in weiswasser ( natürlich mit meinen Preussen ) und ich ( wir ) müssen sagen dass die Sttimmung da echt gut war. und vor allem, das Klima hat gestimmt auch unter den Fans/ Gegnern. Hat damals spaß gemacht. ;-))

      und so schlimm klang es nicht, aber es war schon eine gewisse enttäuschung zu spüren. is ja auch nicht schlimm.
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: 10jähriges Bestehen

      Original von kevin
      ich war drei mal in weiswasser ( natürlich mit meinen Preussen ) und ich ( wir ) müssen sagen dass die Sttimmung da echt gut war. und vor allem, das Klima hat gestimmt auch unter den Fans/ Gegnern. Hat damals spaß gemacht. ;-))

      und so schlimm klang es nicht, aber es war schon eine gewisse enttäuschung zu spüren. is ja auch nicht schlimm.



      wann war den das, das du im Fuchsbau warst?

      ok, dann bin ich ja beruhigt :] ok, enttäuscht war ich schon - na ja bin ja immerhin 600 km dafür gefahren 8)
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: 10jähriges Bestehen

      Original von kevin
      also das letzte mal wird schon 3 oder 4 jahre her sein



      ah ja 8)

      Ich finde auch, so schlecht wie unser Ruf sind wir nicht :) (Das fand ich in München auch so diskriminierend, wenn wir kommen steht da alles voller Autos und berittener Polizei. Bei den Ravensburgern waren 4 Polizisten anwesend. X( )

      Während des Spiels wird sich belegt und in den Pausen ist Friede Freude Eierkuchen. (Ab und zu gibt es schon ein paar Idioten, die sich prügeln wollen, aber unser Fanrat und auch die Fanclubs haben da ein Wachsames Auge) Stimmung, hm hm na ja war schon besser, bevor im Block B die Sitzplätze gebaut wurden.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: 10jähriges Bestehen

      Also ich habe noch nichts schlechtes über den ruf aus weiswasser gehört.
      aber wenn wir dabei sind, is klar dass es natürlich probs. gibt.

      ich gehe seit ca. 1979 / 1980 zum eishockey ( regelmäßig )

      ES GAB NIE PROBLEME BEIM EISHOCKEY.

      klar haben wir uns beschimpft, beleidigt , bedroht und was weiß ich nicht alles. aber NIE mit hauen oder so. Wir waren schließlich beim eishockey und nicht beim fußball.

      auch wenn die köllner kamen ( und die mag ich wirklich nicht ) aber es gab nie probleme. ich habe sogar meinen kleinen zwerg mitgenommen und ist quer durchs ganze stadion gerannt ( damals noch die jaffeestraße ) und hat auch beim gegner in der pause an der trommel gestanden. es war halt pause. zum spiel wurde wieder beleidigt, gebrüllt ..........und was weiß ich noch.

      und wo war die polizei ? es waren nur 3 KOBB´s da. 3 mann. das wars. aber mehr war ja auch nicht nötig, weil alles friedlich war. und wie gesagt ich schließe da meine "lieblingsfeinde" Köln ein.

      dann kam der mauerfall und die ...eisbären. das erste jahr war echt OK. relativ wie die liga vorher , wie ich sie kannte.

      aber die IDIOTEN ( hauptsächlich fußballhols ) haben dann das eishockey für ihre scheiße ausgenutzt. bei jedem ...eisbärenspiel gabs haue, verletzte und absolut unnötige randale.
      ich erzähle das nicht nur als eishockeyfan, sondern auch aus einer anderen sicht.

      so hat es lange gedauert bis ich mein kind wieder mit zum hockey genommen hab.

      und so waren wir in weißwasser. und ........ es war wir früher. wir haben euch im spiel beschimpft , beleidigt und mit songs belegt. so wie auch wir das ertragen mußten. :D :D
      aber ich hatte nie angst , dass meinem zwerg etwas hätte zustoßen können. und in der drittelpause war es mit meinem trikot ohne problem möglich auch bier zu kaufen ohne zu bluten.

      nein, ich habe noch nichts schlechtes über weißwasser gehört und auch nichts schlechtes erlebt.

      auch wenn ich mit meinem Augsburgtrikot bei euch war.

      "Fanfeindschaft" im sport gehört dazu und macht spaß, aber wenn das spiel vorbei ist soll das auch so sein.

      danach gibts bier für alle ODER ??

      deshalb wundert mich das schon.

      aber zu den ...eisbären kann ich aus jahrelanger beruflicher oder fantechnischer sicht eine ganze menge anderes berichten . LEIDER ;( ;( ;(
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • SC Riessersee - EHC München 3:1

      Muenchen unterlag in Riessersee vor 2.438 Zuschauern mit 1:3. Dies war die erste Niederlage unter Trainer Pat Cortina, hingegen fand Garmisch nach einem Null-Punkte-Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurueck. Oppenheimer (33.) und Magowan (46., 52.) schossen einen klaren Vorsprung fuer die Gastgeber heraus, Galbraith (56.) gelang der Ehrentreffer

      esbg.de
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Interview mit dem Spieler des Monats Januar

      Mit überwältigender Mehrheit wurde Elvis Beslagic von den EHC-Fans zum Spieler des Monats Januar gewählt. Einen Tag nach seiner Ehrung beantwortete er bei einem Interview mit der Stadionheft-Redaktion folgende Fragen:

      Du bist von den Fans zum Spieler des Monats Januar gewählt worden. Bekommen solche Preise auch einen besonderen Platz bei dir daheim?

      Elvis: Klar. Die kommen zu Mama zuhause in den Trophäenschrank.

      Wie hast du dich mittlerweile in München eingelebt? Schon außer die Eisfläche und Wohnung andere Plätze, Gebäude o.ä. in München besucht? Was gefällt dir an der Stadt am besten?

      Elvis: Ja, ich habe mich schnell eingelebt. München ist eine schöne Stadt. Ich gehe gerne Essen und solche Sachen, doch momentan stehen das Training und der sportliche Erfolg klar im Vordergrund. Danach werde ich mir aber sicher die Zeit nehmen etwas mehr von München zu sehen.

      Wird man dich im Falle eines Nichtabstieg auch nächstes Jahr im EHC-Dress bewundern dürfen?

      Elvis: Von mir aus gerne. Doch wie gesagt, momentan konzentrieren wir uns voll auf die laufende Saison. Wenn wir erfolgreich sind, lässt sich auch leichter über eine Vertragsverlängerung reden.

      Was ist diese Saison mit der Mannschaft noch möglich?

      Elvis: Die Play-Offs. Wenn wir den 8.Platz erreichen, werden die Karten neu gemischt. Dann geht es bei Null los. Und dann werden wir sehen…

      Du bist von eurer Fitness-Trainerin als fittester Spieler genannt worden. Wie kommt das? Machst du außerhalb des Kraftraums vom EHC noch mehr Kraftsport etc.?

      Elvis: (Lacht) In meinem Alter weiß man, dass man etwas mehr machen muss, um fit zu bleiben. Im Sommer bereite ich mich ganz gezielt auf die Saison vor. In unserem Sport holt man sich die Grundfitness im Sommer, die hält man dann über die Saison.

      Du hast dich innerhalb kürzester Zeit zu einer Art Publikumsliebling entwickelt. Was denkst du sind die Gründe, warum die Chemie zwischen Fans und dir so schnell stimmte?

      Elvis: Keine Ahnung! Da muss man die Fans fragen. Ich bin einfach so wie ich bin. Vielleicht deshalb. Ich mache niemanden etwas vor, bin offen, und wenn mich jemand etwas fragt, gebe ich ihm einfach eine Antwort. Das merken die Fans vielleicht.

      Auf dem Eis kennt man dich als Energiebündel, das nie aufgibt. Auch bist du durchaus für deutlichere Worte und Gesten bekannt. Wird das von den Mitspielern nur positiv aufgenommen oder gibt's ab und an mal Reibereien?

      Elvis: Das ist schwer für mich zu beantworten. Da muss man die Mitspieler fragen. Es ist halt Mannschaftssport. Die einen sagen mehr, die anderen weniger. Das ist auch gut so, denn ich denke die Mischung macht's. Aber aufgrund meiner Erfahrung glaube ich, hat mein Wort schon Gewicht.

      Zum Abschluss, was wünscht du dir für deine Zeit beim EHC und für die zukünftige Karriere?

      Elvis: Erfolg. Natürlich Erfolg. So wie jeder andere auch. Des Weiteren, dass wir dieser Saison noch eine positive Wende geben können. Für meine weitere Karriere wünsche ich mir vor allem Gesundheit und nächste Saison in München zu spielen. (Lächelt) Da wo man sich wohlfühlt, will man ja nicht weg.

      ehc-muenchen.com/
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Stürmer Brent Robinson verlässt den EHC München

      Der Kanadier Brent Robinson wird in der kommenden Saison nicht mehr für den EHC München auflaufen. „Brent ist sich noch nicht sicher, ob er in der kommenden Saison weiter Eishockey spielt. Wir wollten von ihm eine klare Entscheidung bis zum vergangenen Wochenende, aber er konnte und wollte diese noch nicht treffen", so EHC Manager Christian Winkler.

      Der 27-jährige Robinson erzielte für den EHC München in den vergangenen zwei Spielzeiten in 90 Spielen 53 Tore und gab 57 Assists.
    • Weitere Vertragsverlängerung beim EHC München

      Beim zweitligisten EHC München gibt es eine weitere Vertragsverlängerung zu vermelden. Stürmer Mario Jann gab seine Zusage würde eine weitere Saison in der bayerischen Landeshauptstadt. Der 28-jährige gebürtige Rosenheimer kam im Sommer 2003 von seinem Heimatverein zum EHC.
      In der abgelaufenen Spielzeit brachte es Jann in 52 Partien auf fünf Tore und sechs Assists.

      Quelle: icehockeypage.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • DEL-Crack für den EHC München

      Der EHC München kann einen weiteren Neuzugang für die nächste Zweitligasaison präsentieren. Von den Straubing Tigers aus der DEL kommt Markus Jocher zum EHC. Der 29-jährige gebürtige Münchener gilt als echter Allrounder, kann also sowohl im Sturm, als auch in der Verteidigung eingesetzt werden.
      Jocher kann bereits auf 9 Jahre DEL-Erfahrung (Landshut, München, Köln, Frankfurt, Straubing) zurücckblicken. In der abgelaufenen Spielzeit konnte er für die Straubing Tigers in 49 Partien zwei Tore und fünf Assist bei 94 Strafminuten erzielen.

      Quelle: icehockeypage.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Weitere Vertragsverlängerung beim EHC München

      Der Zweitligist EHC München kann seine nächste Vertragsverlängerung bekannt geben. Stürmer Benjamin Barz wird auch in der nächsten Saison in der bayerischen Landeshauptstadt aufs Eis gehen. Der 24-jährige gebürtige Tölzer war in er abgelaufenen Spielzeit etwas glücklos, doch Trainer Pat Cortina sieht dennoch Potential.
      Barz ging aus dem Deggendorfer Nachwuchs hervor. Nach einer Saison in der 2.Bundesliga bei den Landshut Cannibals folgte der Wechsel in die DEL, wo er vier Jahre lang für die Nürnberg Ice Tigers und die DEG Metro Stars aufs Eis ging. Während der letzten Sommerpause heuerte er schliesslich in München an. In 52 Partien für den EHC brachte er es auf sieben Tore und fünf Vorlagen.


      Quelle: icehockeypage.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: