Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Moskito39
      Das liebe Geld ist im Ruhrgebiet u.a. auch ein Problem, zumal es dort ja auch viele Arbeitslose gibt. Ein anderes Problem ist meiner Meinung nach die charakterlose Truppe aus der vorletzten Saison, was sehr viele Fans wütend gemacht hat. Diesen verspielten Kredit muss man auch erst einmal zurückgewinnen.



      Das stimmt, es hängt daran was die Spieler so treiben :D

      Das haben bei uns im Sommer die einheimschin Füchse sehr schön gemacht ! (Es waren aber auch ex Füchse dabei die sich nur Fit halten wollten wie z. B. Danny Albrecht) Sie sind im Sommer durch die Gegend getourt und haben so ca. alle 14 Tage irgend wo ein Fußballturnier gegen div. Vereine aus div. Liegen gespielt! Das hat auch sehr viele Sympathie Punkte gebracht.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Ja, das ist Klasse !


      Aber wie man zur Zeit sieht (1.200), sind die mittlerweile die Monate Mai/Juni/Juli/August schon wieder vergessen !
      Mit mehr Fernsehe Präsens würde vielleicht ein paar mehr kommen. Doch leider das was sie in DSF bringen kann man doch eigentlich vergessen 30 min ! PHA Und dann noch wechseln andauern die Sendezeiten *kopfschüttel* Und leider wenn die kommen ist das auch mit Kosten verbunden X(
      Na ja und der regionale MDR kommt auch manchmal dann beginnen die Spiel 14 Uhr, aber da habe ich noch keinen Bericht gesehen, kann ich nicht beurteilen.

      Ich finde mehr Werbung muss her!

      Wie sieht es bei Euch mit dem Werbemanagement aus? Vor allem hatte ich das Gefühle bei Euch im Stadion im bin am A.. der Welt. Und die eigentlichen Parkplätze habe ich auch nicht gefunden. (Aber ich darf nicht zu laut schimpfen, bei uns ist auch nix ausgeschildert.)
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Bei uns wird in der Stadt eigentlich recht viel Werbung gemacht. Z.B. wird zu jedem Heimspiel eine andere Schule mit Freikarten eingeladen, was auch schon einige Stammfans eingebracht hat. Die Parkplätze sind doch direkt neben der Halle und der ist auch recht groß. Also von Parkplatzproblemen habe ich bei uns noch nicht gehört. Ansonsten ist die Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus sehr gut. Vielleicht kam es Dir so vor, weil die Stadt Essen flächenmäßig sehr groß ist.
      Nur der ESC !
    • Original von Moskito39
      Bei uns wird in der Stadt eigentlich recht viel Werbung gemacht. Z.B. wird zu jedem Heimspiel eine andere Schule mit Freikarten eingeladen, was auch schon einige Stammfans eingebracht hat.



      Oh ho, da machen sie ja doch einiges !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Moskito39
      Die Gegend rund um die Eishalle ist auch nicht gerade sehr einladend. Der Parkplatz liegt übrigens genau zwischen Eishalle und S-Bahn-Bahnhof !


      Vielleicht finde ich sie das nächste mal besser :)

      Edit: Das stimmt, das spazieren gehen hat dort keinen Spaß gemacht !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Moskito39
      Gerne ! Kein Problem.
      Könntest Du mir denn mit einem Puck der Lausitzer Füchse weiterhelfen ?


      Jo, ich schau mal! Wenn ich das nächste mal zu Hause bin, schau ich mal ob ich einen ergattern kann :D
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Moskitos plagen arge Sorgen

      EISHOCKEY. Geld am Westbahnhof scheint knapp zu werden. Danny Albrecht muss mit schwerer Knieverletzung pausieren.


      Man kann, man will es kaum glauben. Aber Eishockey-Zweitligist ESC Moskitos befindet sich in einer Schieflage. Nicht sportlich. Zwar gab es am vergangenen Wochenende null Punkte, sowohl die Partie gegen Heilbronn als auch die in Bremerhaven ging verloren. Aber trotzdem ist man sportlich im Soll. Finanziell aber hapert es. Gerüchte verdeutlichen sich, dass das Geld am Westbahnhof nicht nur knapp ist, sondern sogar auszugehen droht.
      Keine Details
      "Ja, wir haben Probleme", bestätigte ESC-Geschäftsführer Bernd Piel gestern auf Anfrage der NRZ. Details wollte er aber nicht offenbaren. Man führe wertvolle Gespräche mit möglichen Gönnern und Sponsoren, in die man große Hoffnungen lege.
      Sollte tatsächlich gerade in der erfolgreichsten Spielzeit seit dem Ausstieg aus der DEL im Jahr 2002 nun die Not am größten sein? Wenn ja, sind die Gründe sicher in der Vergangenheit zu suchen. Trotz der sportlichen Aufstiege aus der Regionalliga zurück in die Zweite Liga ging es bergab. Zuschauer und öffentliches Interesse blieben aus, die Moskitos - damals noch unter der Führung von Thomas Schiemann als Präsident - indes verrannten sich in Wunschträume von "Höherem".
      Die Saison 2005/2006 sollte den ESC zurück an die Spitze der Zweiten Liga führen - und endete in einem Desaster. Erst im absoluten Schlussspurt sicherte Trainer Jari Pasanen als Nachfolger von Toni Krinner den Klassenerhalt. Sportlich wie wirtschaftlich blieb ein Trümmerhaufen zurück, den man über die Abspaltung des Profisports in die Moskitos Eishockey GmbH & Co. KG zu retten versuchte.
      Auf dem Eis ging der Plan auf. Jari Pasanen brachte neuen Schwung in die Halle, stellte für diese Spielzeit schon zum zweiten Mal ein Team auf die Beine, das große Freude bereitet. Aber strukturell und wirtschaftlich wuchs der Club nicht mit, Akzente und vor allem Zuschauer blieben - bis jetzt - aus.
      "Wir müssen die nächsten Tage abwarten", war alles, was Bernd Piel noch zu Protokoll geben wollte. Kein Kommentar dazu, ob die Moskitos bisher Zahlungen nicht nachgekommen sind, ob eventuell auch fehlende Spielergehälter für die schwankenden Leistungen der Akteure auf dem Eis verantwortlich sind.
      Trotz aller Sorgen bleibt Jari Pasanen bei der Tagesordnung und bereitet sein Team auf das Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse am Freitag vor. In dem er einen personellen Aderlass hinzunehmen hat. Mika Puhakka und Dean Beuker fehlen sowieso, Martin Sekera muss wegen einer Spieldauerdisziplinarstrafe passen. Und zu allem Überfluss hat's in Bremerhaven Danny Albrechts Knie so richtig erwischt: Innenbandanriss, Anriss des Kreuzbandes, Verletzung des Meniskus. Vergleichsweise harmlos ist da noch der Pferdekuss von Herbert Geisberger. "Ich hoffe, er kann spielen." Das dürfte dieser Tage nicht die einzige Hoffnung im ESC-Lager sein...

      Quelle: derwesten.de
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Moskitos im Tiefflug

      Die personellen Sorgen beim ESC gehen einher mit sportlichen Misserfolgen. Nun gesellen sich auch noch Geldprobleme dazu, die die Moskitos offenbar in arge Bedrängnis bringen


      EISHOCKEY 2. BUNDESLIGA Der ESC-Moskitos kassierte am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen. Im Sport sollte so etwas schon mal vorkommen. Dennoch fragte sich das Umfeld vor allem, wie eine so überaus deftige 1:6-Niederlage gegen den Vorletzten der 2. Eishockey-Bundesliga zu erklären ist. Denn eine Woche zuvor brachte schließlich die gleiche Mannschaft dem Tabellenführer Kassel mit einer Klasseleistung die erste Heimniederlage der Saison bei.
      Im Fan-Forum wird eifrig spekuliert, ob möglicherweise finanzielle Gründe die sportliche Fehlleistung beeinflusst haben. Das Argument bei solchem Argwohn ist stets das gleiche: Mit einem Profi ist bekanntlich in finanziellen Fragen nicht zu spaßen.
      ESC-Trainer Jari Pasanen bringt allerdings ausschließlich sportliche Gründe für die beiden Pleiten an: "Unseren Substanzverlust haben wir in den vergangenen Wochen überraschend gut kompensiert. Aber Ausfälle von absoluten Leistungsträgern wie Dean Beuker und Mika Puhakka sind nicht zu ersetzen - schon gar nicht langfristig."
      Und es kommt noch schlimmer für die Essener. Im Spiel gegen die Pinguine aus Bremerhaven verletzte sich Danny Albrecht. Innenband und Kreuzband eines Knies sind beschädigt. Die Saison scheint für den jungen Stürmer gelaufen. Martin Hinterstocker ist noch nicht so weit, eine der Lücken schließen zu können. Der Förderlizenzspieler der Düsseldorf Metro Stars bleibt weiterhin bei den Moskitos, wird aber nicht mehr in der zweiten Sturmreihe auflaufen. "Ich werde wohl künftig Sven Valenti im Sturm bringen", sagt Jari Pasanen.
      Auch auf der Torwartposition gibt es Probleme. Markus Hätinen plagen Rückenprobleme. Dabei ist er der einzige, der den Moskitos über die Hauptrunde hinaus sicher zur Verfügung steht. "Iserlohn wird wohl die Playoffs erreichen, und auch Düsseldorf ist noch im Rennen", erklärt Trainer Pasanen. "Ich weiß nicht, ob uns einer der beiden Klubs den jeweils zweiten Mann ausleiht, wenn die eigene Mannschaft in den Playoffs der DEL vertreten ist."
      Sportlich haben Kufen-Cracks vom Westbahnhof viele Sorgen. Doch die Probleme, die in den Gerüchten und Spekulationen am Westbahnhof seit langem kursieren, wären weitaus gravierender, falls sie sich bewahrheiten würden.
      Geht das Geld aus? Angesprochen auf die möglichen finanziellen Schwierigkeiten halten sich die Verantwortlichen der Moskitos mit einer präzisen Antwort zurück. Bernd Piel, Geschäftsführer der Gesellschaft, der sich zurzeit auf einer wichtigen Geschäftsreise befindet: "Es gibt tatsächlich Probleme", räumt er auf Anfrage der WAZ ein. "Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an Lösungen. Weil Einzelheiten mögliche Ergebnisse unserer bisher geführten Gespräche gefährden würden, kann ich zurzeit nicht mehr dazu sagen."

      Quelle: derwesten.de
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: