Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Essen va Füchse

      Original von Moskito39
      Kompliment. Ich habe damals mal Fotos gemacht, als die Moskitos im Continental Cup in Mailand gespielt haben. Da war auch noch unser Goon Enrico Ciccone #39 aktiv !


      :] Danke !

      Sind die Bilder online?
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Essen va Füchse

      Original von Fuchs_Fan_BW
      Original von Moskito39
      Kompliment. Ich habe damals mal Fotos gemacht, als die Moskitos im Continental Cup in Mailand gespielt haben. Da war auch noch unser Goon Enrico Ciccone #39 aktiv !


      :] Danke !

      Sind die Bilder online?



      Nein, die müsste ich einscannen. Ich habe auch fotografiert, wie er mit Schiedsrichterbegleitung in den Kabinengang gebracht wird, weil er mal wieder ausgerastet ist.
      Nur der ESC !
    • Momentan steht Essen auf Tabellenplatz 3. Die Liega ist aber noch dick bei einander und man kann noch nicht viel sagen. Außer Kassel sehe ich momentan keinen Favoriten. (Aber ob ihre Power bis zu den Play offs reicht?? Letztes Jahr haben sie es auch nicht geschafft obwohl es sehr gut aus sah.)
      Mich würde trotzdem mal interessieren: was meint ihr, schafft ihr es Euch oben fest zu beißen bzw. schafft ihr die Meisterschaft oder muss euer Team da noch viel arbeiten? Könntet ihr euch einen Aufstieg in die DEL leisten?
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Fuchs_Fan_BW
      Momentan steht Essen auf Tabellenplatz 3. Die Liega ist aber noch dick bei einander und man kann noch nicht viel sagen. Außer Kassel sehe ich momentan keinen Favoriten. (Aber ob ihre Power bis zu den Play offs reicht?? Letztes Jahr haben sie es auch nicht geschafft obwohl es sehr gut aus sah.)
      Mich würde trotzdem mal interessieren: was meint ihr, schafft ihr es Euch oben fest zu beißen bzw. schafft ihr die Meisterschaft oder muss euer Team da noch viel arbeiten? Könntet ihr euch einen Aufstieg in die DEL leisten?


      Das ist alles schwer zu sagen. Eine schwierige Phase kommt jetzt bald. Essen hat es immer schwer verdaut, wenn es ein spielfreies Wochenende gegeben hat. Das hat sie bisher meistens aus dem Tritt gebracht. Die Klasse der Mannschaft sollte allerdings ausreichen, unter den ersten 4 Teams zu landen. Ein DEL-Aufstieg käme aber wohl noch zu früh. Ich glaube auch, daß es nur noch Vereine schaffen werden, die eine DEL-taugliche Halle haben. Siehe z.B. die SAP-Arena in Mannheim, die Kölnarena, usw. Langfristig werden wohl alle Vereine gezwungen sein, größere Arenen zu bauen, um langfristig die DEL anpeilen zu können. Aber vielleicht erledigen sich diese Fragen ja auch, weil es eh keinen Auf- und Abstieg mehr geben wird, was meiner Meinung nach allerdings unseren Sport kaputt machen wird.
      Nur der ESC !
    • Das ist alles schwer zu sagen. Eine schwierige Phase kommt jetzt bald. Essen hat es immer schwer verdaut, wenn es ein spielfreies Wochenende gegeben hat. Das hat sie bisher meistens aus dem Tritt gebracht.


      Na da ist ja schade das wir nicht nach der Pause gegen Euch spielen :D


      Die Klasse der Mannschaft sollte allerdings ausreichen, unter den ersten 4 Teams zu landen.


      Da bin ich mal gespannt wie es am Ende der Vorrunde aussieht 8)


      Ein DEL-Aufstieg käme aber wohl noch zu früh.


      Diese Saison oder nie. Also wenn ich alles das auswerte bzw. mich noch erinnere was ich in der Sommerpause gelesen habe, dann kann nur noch ein Team aufsteigen und bei 16 ist dann Feierabend. Also wenn keiner freiwillig absteigt (pleite macht), dann kann die 2. BL jeglichen Aufstieg, ab nächster Saison vergessen.


      Ich glaube auch, daß es nur noch Vereine schaffen werden, die eine DEL-taugliche Halle haben. Siehe z.B. die SAP-Arena in Mannheim, die Kölnarena, usw. Langfristig werden wohl alle Vereine gezwungen sein, größere Arenen zu bauen, um langfristig die DEL anpeilen zu können.


      Oh, mit Euren 5.500 Plätzen könnt ihr doch gut mit halten. Wolfsburg hat auch nicht mehr. Ja, schon geht in der DEL die Tendenz großen Hallen.
      Also ich bin ja oft in Mannheim und es ist gemütlich in einer "warmen" Halle Eishockey anzuschauen. Aber mir gefallen unsere kleinen Hallen einfach besser, da hat man das Gefühl das man noch beim Eishockey ist. Da schmeckt der Glühwein :] Da feuert man sein Team an bis zum letzten (damit man nicht friert). =) Also das alles vermisse ich in Mannheim, die ganze Atmosphäre von einer kalten Arena :)


      Aber vielleicht erledigen sich diese Fragen ja auch, weil es eh keinen Auf- und Abstieg mehr geben wird, was meiner Meinung nach allerdings unseren Sport kaputt machen wird.


      Ich finde es auch sehr schade das es keinen Abstieg gibt. Viele DEL Spieler beklagen das auch immer wieder!
      Und eine Motivation für die 2. BL ist es auch nicht unbedingt, wenn keiner aufsteigen kann. (Na ja, wir könnten uns das ja auch gar nicht leisten.)
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Na ja. Vielleicht kommen die mit der Auf- und Abstiegsregelung ja auch noch dahinter, daß dies jeder Sportart guttut, wenn man sportliche Spannung aufrecht erhält. Zjmal auch viele Fangruppen in der DEL für den Auf- und Abstief sind !Mir gefallen die kleinen Hallen auch oft besser. Ich war oft in der Kölnarena und wenn die nicht fast ausverkauft ist, bleibt die Stimmung auch auf der Strecke. Wir haben ja drei Jahre in unserer Halle in der DEL gespielt, aber seitdem hat sich doch schon einiges in den Ansprüchen der Ligenleitung geändert.
      Nur der ESC !
    • Original von Moskito39
      Ja, mit Duisburg hast Du bestimmt Recht. Vielleicht stocken sie die Liga ja mal auf 18 oder sogar 20 Vereine auf. Man denkt ja sogar darüber nach, "Red Bull Salzburg" in die DEL zu holen.


      Mom, in den Satzungen steht momentan 16 Mannschaften = Maximum !

      Und im Sommer wurde gesagt, wenn Salzburg und :O dazu kommt dann wollen sie die Liega in Nord und Süd teilen, was ich schade fände.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: