Eispickels gegen Blaubären

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eispickels gegen Blaubären

      Tja...dadurch, dass im ersten Drittel fast jeder Schuß auf das Eispickels Tor im Netz landete, lagen die Eispickels nach dem ersten Drittel 1:5 zurück. Danach welchselten die Eispickels den Torwart. Nach dem 2. Drittel 1:8...im letzten Drittel verhinderten die Eispickels ein zweistelliges Ergebnis. Fazit: Die Eispickels, nicht in Bestbesetzung, waren phasenweise gleichstark. Die Blaubären haben sich spielerisch in Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen nicht verstärkt, sondern sind nur ruppiger geworden. Fast jeder Check mit dem Ellenbogen ins Gesicht....und die Schiedsrichter haben fast alles durchgehen lassen. Des öfteren mussten die überforderten Schiedsrichter aufgrund falscher Entscheidungen das Spiel mit einem Bulli im Mitteldrittel fortfahren. Highlight: Nach einer erneuten Fehlentscheidung regte sich Deutscher über die Schiedsrichter auf und bekam daraufhin eine Spieldauerstrafe. Das zeigte erneut die Unfähigkeit der Referees.
      Eispickels gegen Blaubären 1:9
      Andy
    • RE: Eispickels gegen Blaubären

      Also, euer Versagen auf dem Rücken der Schiris auszutragen ist eines so erfahrenen Spielers nicht würdig! Einem Tümpelschubser, der seit zwei Jahren versucht Hockey zu spielen traue ich eine solche Meinung zu, aber von Herrn von Wittken enttäuscht mich dies.

      Das Spiel wurde keineswegs "verpfiffen".
      Es gab im ganzen Spiel zwei "Fehlentscheidungen" die ein Bully im Mitteldrittel erforderten, was bei der Brisanz dieses Spiels eine durchaus vertretbare Quote ist.
      Die Pickels haben das Spiel aus drei Gründen verloren:
      1. ein diesmal leider wieder recht flacher Goalie im Tor
      2. ein in den ersten zwei Dritteln relativ körperloses Spiel, was den Blaubären allen Raum zum kombinieren ließ
      3. keine geschlossene Mannschaftsleistung der Eispickels, sondern in der Regel Einzelaktionen von Puckkünstlern, die von der kompakten Abwehr der Blaubären und einem gut aufgelegten Mike Bartel immer wieder entschärft werden konnten.

      Das dieses Spiel kein Freundschaftsspiel werden würde, war ja wohl jedem klar. In einem Spiel um Platz 3 wird mit harten Bandagen gekämpft und wenn da der Schiri durch kleinliche Regelauslegung jedes Anhusten bestraft ist so ein Spiel schnell "verpfiffen". Zu Herrn Deutscher kann man nur sagen, wer sich als ehemaliger Profi über seine eigene "Leistung" derart ärgert, dass er mit dem Schiri trotz Anmahnung diskutiert und ihm Prügel androht, den kann man nur duschen schicken.
      Ich bin auch immernoch der Meinung, dass er es darauf angelegt hat, um sich dieses Spiel nicht weiter antun zu müssen - Schade, denn das wäre kein Teamgeist.

      Abschließend noch einmal: An den Schiris lag es nicht! Das verschlafene erste Drittel und die erwähnten Fehler - das waren die Gründe!
      Im letzten Drittel besonnen sich die Pickels übrigens wieder auf ihre Stärken und fingen auch an mehr Körper (fair) zu spielen. In diesem Drittel waren beide Mannschaften gleichwertig!

      Aber das ist halt MEINE MEINUNG des Spiels.
      Ich möchte die MEINUNG von Herrn von Wittken nicht in Abrede stellen!
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Puckmagnet ()