Lausitzer Füchse(Weisswasser)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich in der letzten Zeit kaum noch über die Spiele der Füchse berichtet habe, möchte ich dies hier mit nachholen !


      04.01.2008 33. SC Bietigheim - Lausitzer Füchse 4:1(1:0,1:0,2:1)


      Schon im Vorhinein haben sich die Steelers auf Szabo eingerichtet gehabt und das merkte man auch an ihrem Spielaufbau. Die Füchse begannen das erste Drittel sehr stark mit viel Druck auf das Tor der Steelers. Doch ihre Schüsse waren zu ungenau und harmlos so das leider kein Tor viel. Seyller und Schweiger überwanden erst ohne Probleme Vogl und dann Ackers und so viel das 1 : 0. Nach diesem Tor wurde das Spiel ausgeglichener. Teilweise hatte man den Eindruck, das der Schiedsrichter gar nicht anwesend war, denn er pfiff sehr großzügig.

      Im zweiten Drittel starteten die Steelers mit mehr Druck auf das Füchse Tor. In den Unterzahl Situationen der Füchse gelang es den Steelers kein Tor zu verbuchen. Ackers hatte viel zu tun, konnte aber in diesen Situationen seinen Kasten sauber halten. Durch den Druck der Steelers passierten immer wieder kleine Fehler den Füchsen. In der 37 Minute gelang dann den Steelers doch noch ein Tor in diesem Drittel.

      Im letzten Drittel konnte Crampton nach 3 Minuten ein Tor für die Füchse verbuchen. Doch das rüttelte auch gleich die Steelers wach, die jetzt wieder mehr Druck ausübten. Die Unnötige Härte die Vogl bekam, blieb umstritten. Die Steelers konnten dann noch einen Abpraller zum 3 : 1 nutzen. Füchse versuchten noch einmal alles, um einen Anschlusstreffer zu erzielen, indem die Reihen umgestellt wurden und Boris Ackers aus dem Tor genommen wurde. Aber auch in einer 6 : 4 Situation konnten die Füchse keinen Treffer erzielen. Und nachdem die Steelers 4 mal am leeren Tor vorbei geschossen hatten, gelang ihnen in der 60ten Minute doch noch das 4 : 1.


      Fazit:
      Kampfwille der Füchse ist da, doch leider reicht dieser nicht aus. Beide Teams haben ein gutes Spiel gemacht, leider waren die Steelers, abgezockter, genauer und in den notwendigen Situationen auch schneller. Im ersten Drittel gingen unsere Verteidiger zu weit mit vor, so das dadurch immer wieder viele gute Chancen für BiBi entstand, die Ackers bis auf einmal aber im Griff hatte. Ein Flop war der Schiedsrichter, der sehr großzügig Pfiff, aber dann wieder Strafen vergab auf Nichtigkeiten.
      Ich fand positiv: #97 (großer Kampfgeist, arbeitet hinten und vorn); #26 (viel versucht, gut gekämpft auch mal den Zug zum Tor); #12 (viel gearbeitet, sich nicht aus der Ruhe bringen gelassen); #81 (wie immer); #28 (macht schon einen guten Eindruck, muss zwar noch an sich arbeiten, seine Pässe vor dem Tor sind auch nicht sein Ding)


      Und hier geht es zu den Bildern
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • 11.01.2008 35. EV Landsberg 2000 - Lausitzer Füchse 2:5(1:0,1:1,0:4)


      Das erste Drittel begann sehr schwach, die Füchse hatten zwar so einige Tor Chancen, konnten diese aber wie immer nicht umsetzen. Das 1:0 von Landsberg war ein schönes und nicht unverdientes Tor.

      Das zweite Drittel begann genau so schwach wie das erste Drittel aufgehört hatte und so war es auch nicht verwunderlich das Landsberg in der 23ten Minute in 2:0 Führung gingen. Jetzt wachten die Füchse etwas auf und wurden dynamischer, das Spiel wurde aber nicht besser. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Alan Reader in der 34 Minute nix.

      Es gibt ein Sprichwort, wenn du nichts Gutes sagen kannst, dann sage lieber gar nix, dies trifft auf die beiden ersten Drittel zu.

      Das dritte Drittel schien auch nicht besser zu werden, bis Robert Bartlick durch ein Hammer Tor den Ausgleich erzielte und damit nicht nur die Fans, sondern auch den Rest der Füchse aufrüttelte. Endlich begannen sie wieder Eishockey zu spielen. Landsberg merkte man auch einen Kräfteverlust an, den die Füchse gut ausnutzen und nun endlich einmal das dominierende Team auf dem Eis waren. Das leere Tor zu treffen fiel den Füchsen genau so schwer wie letzte Woche Bietigheim, Gott sei Dank waren die Füchse aber nach dem 4. Versuch durch Szabo erfolgreicher.

      Fazit:
      Das war ein wichtiger Sieg! Aber auch ein glücklicher, den die ersten beiden Drittel waren Eishockey zum abgewöhnen. Positiv ist der Kampfgeist der Mannschaft, der vor allem im letzten Drittel für Erfolg sorgte.


      Und hier geht es zu den Bildern
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • 18.01.2008 37. EV Ravensburg - Lausitzer Füchse 4:2(1:1,2:1,1:0)


      Mit mehr Dynamik und als das deutlich bessere Team startetet die Füchse in das erste Drittel, sie hatten viele Möglichkeiten und prüften den Torwart Dennis Endras, doch leider gelang keinen der Füchse ein Tor. Ein Powerplay kam leider nicht zustanden, da konnten sich die Ravensburger immer wieder befreien.
      Das zweite drittel war schon nicht mehr so dynamisch wie das erste und durch viele Strafen war es sehr zerfahren. Aber auch in diesem Drittel waren die Füchse das bessere Team. Es gelang ihn sogar einmal ein Power Play aufzubauen, doch leider traute sich keiner der Füchse zu schießen bzw. jeder wollte ein schönes Tor machen, das leider nicht gelang.
      Das letzte Drittel verlief eigentlich wie fast immer die Füchse kämpfen, doch treffen nicht. Nolan wird raus genommen und Empty-Net-Goal ist mittlerweile schon so gut wie vorprogrammiert.

      Fazit:
      Gut gekämpft, aber leider fehlt der Knipser vor dem Tor. Auch das Überzahlspiel muss verbessert werden.


      Und hier geht es zu den Bildern
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • 75 Jahrfeier !

      Original von Fuchs_Fan_BW
      Bisherige Zusagen

      Weißwasser:

      T. Bresagk, I. Spantig, J. Hördler, R. Bielas, A. Gebauer, H. Domke, J. Feller, F. Liebert, T. Göbel, T. Mitew, F. Ozellis, D. Greiner, H. Herzig, G. Vogel, Engelmann, T. Hanusch, R. Hantschke

      Berlin:
      T. Graul, W. Plotka, D. Frenzel, R. Bielke, D. Radant, G. Hiller, T. Deutscher, J. Ziesche, G. Müller

      Darüber hinaus gibt es noch einige noch nicht 100-prozentige Zusagen. Wir gehen davon aus, dass noch einige Spieler auf beiden Seiten dazu kommen.



      So bevor ich von der 10 Jahresfeier in München berichte möchte ich erst einmal von der 75 Jahrfeier im Fuchsbau berichten.
      Angekündigt wurde das Dynamo Duell ja reichlich. Auch fanden im Vorhinein so einige Aktionen statt. Wie zum Beispiel eine Tombola oder ein echt geiles Wandgemälde des Fanclubs Blue Sonse. Auch wurden T-Shirts kreiert und verkauft. Außerdem gab es noch einen Schal, Trikot und Puck.
      Dann gab es in der Zeitung und im Stadionheft jede Woche einen Bericht zur Geschichte des Vereins. Das war echt klasse gemacht und man hoffte auf ne Geile Party!
      Doch dann war es so weit :( ! Die Vorankündigung und der Ablauf des Programms war nicht die Welt. Es hing ein Plakat im Stadion und als ich später in der Heimat war sah ich in der Stadt auch ein paar. Toll, aber so was kann man auch auf der Homepage veröffentlichen, den die Füchse haben viele Fans Auswärts.
      Na ja, um 9 oder 9:30 Uhr ging es los mit Musik und den kleine !? !? !? !? !? !? Na ja, das ganze mit nur einer offenen Stammkneipe tz tz tz. Das war SCH….. auch wussten viele nix davon. Um 11:30 Uhr war dann ein Spiel die Fans gegen die Füchse. Das war sehr lustig, vor allem weil der Schiri sich kaum auf den Beinen halten konnte (war der Fanrat). Ich fand es sehr schön das die Füchse diesen Spaß mitgemacht haben, vor allem auch die Ausländer wie Nolan McDonald oder Tuukka Pulliainen waren mit von der Partie. Auch die Dt. Profis wie Carsten Gosdeck spielten zwei Drittel mit. Hier mal ein Beispiel: Vogl (Verteidiger) versperrte Christian (Torwart) die Sicht und drängte ihn ins Tor so das ein Knirps von den Fans ein Tor versenken konnte. Danach schimpfte Vogl Christan aus, warum er das nicht gehalten habe, klasse :tongue: . Kurz um die Fans gewannen und zur Belohnung krochen Sie um ihren Coach (Fanrat) eine Runde übers Eis. Enttäuschend waren für mich die anwesenden Fans.
      In der Pause wurden die Lose gezogen. Hauptpreis war eine Reise nach Hamburg und der Besuch eines Spiels, dort. Mein Hauptpreis wäre allerdings ein Essen mit einem Spieler meiner Wahl gewesen, ich gewann leider nur ein 75 Jahr Puck X(
      Dann war das Dynamo Duell. Auch das war super. Viele bekannte Gesichter im Fuchsbau wieder zu sehen. Während des Spiels wurden alle Spieler vorgestellt und gesagt wo sie spielten, was sie jetzt machen und Fam. und so. Das war interessant, vor allem zwei drei spielen noch :) . Hier fand ich einen Berliner Verteidiger super, mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein. Immer wenn sein Torwart gehalten hatte lief er zu ihm und umarmte ihn, das war ein großer Unterhaltungsfaktor. Nach dem Spiel gab es noch ein Penalty. Berlin gewann, wie genau weiß ich nicht mehr da muss ich mal meine Bilder anschauen. Zum Schluss gab es noch ein Teamfoto und das war es. Die Fanzahl war zwar etwas angestiegen aber leider nur schlappe 1.000 Personen, ich hätte mit einem Ausverkauften Stadion gerechnet.
      Dann gab es noch eine Party im Fuchsbau, aber zu der blieben nicht mehr viele.


      Hier noch meinen Tops und Flops:

      Top:
      Dynamo Duell – mit Spielervorstellung
      Fan Spiel gegen die Füchse

      Flop:
      Werbung und Information für den Tag der Veranstaltung
      zu wenig Zuschauer
      Autogrammstunde mit Füchsen und ehemaligen wäre geil gewesen
      ein Tolles Programmheft wäre klasse gewesen, mit allen Spieler Infos


      Kurz um, es war toll, hat Spaß gemacht, geht aber noch viel viel viel besser ! ! ! ! !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Füchse laden zum Fanforum

      Die Lausitzer Füchsen laden ihre Anhänger in der nächsten Woche zu einem Fanforum ein. Dieses findet am Mittwoch, den 30. Januar, um 19.00 Uhr in der Stadion- Gaststätte „Fuchsbau“ statt. Als Gesprächspartner können sich die Fans auf Trainer Thomas Popiesch und die beiden Stürmer Carsten Gosdeck und Steve Crampton freuen. Auch der Fanrat wird an dieser Veranstaltung teilnehmen.

      Quelle: eissport-weisswasser.de/



      Schade und ich bekomme nicht frei ;(
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Bombers- Neuzugang für die Füchse

      Kanadischer Stürmer Chanse Fitzpatrick wechselt aus Dayton nach Weißwasser

      Die Lausitzer Füchse haben den kanadischen Stürmer Chanse Fitzpatrick verpflichtet. Der 24-Jährige ging zuletzt für die Dayton Bombers in der amerikanischen ECHL auf Torejagd. In 29 Partien erzielte er 19 Treffer und bereitete 12 Tore vor. Damit gehörte Fitzpatrick zu den Leistungsträgern seines Teams. Er ist 1,83 m groß und bringt 100 kg auf die Waage. Zudem hält er in der ECHL einen spektakulären Rekord:
      Ihm gelangen in nur einem Drittel fünf Tore.

      „Wir haben mit Chanse Fitzpatrick einen Spieler verpflichtet, der sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt hat. Er ist zweikampfstark und hat Drang zum Tor. Zudem hat Chanse in unseren Gespräch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Das wir erst kurz vor dem Schließen der Transferliste einen Neuzugang präsentieren können, liegt daran, dass derzeit viele europäische Klubs auf der Suche nach Verstärkungen sind. Deshalb bin ich auch besonders froh, dass es uns gelungen ist, einen Spieler von dieser Qualität verpflichten zu können“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.

      Mit der Verpflichtung von Chanse Fitzpatrick haben die Lausitzer Füchse nun sechs Ausländer unter Vertrag. Laut Reglement dürfen aber nur fünf ausländische Profis spielen. „Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass es sehr schnell gehen kann und sich einer unserer Spieler verletzt beziehungsweise gesperrt wird. Deshalb sehe ich diese Konstellation positiv. Es wird unter den ausländischen Spielern einen größeren Konkurrenzkampf geben“, so Ralf Hantschke weiter.


      Fitzpatrick wird am Freitag in Deutschland erwartet. Die Füchse sind bemüht, sämtliche Lizenzierungs-Angelegenheiten so schnell wie möglich zu klären, damit der Neuzugang schon am Abend gegen Bremerhaven sein Debüt geben kann.


      Quelle: eissport-weisswasser.de/



      Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit den 6 Ausländern wird! ?(
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Bombers- Neuzugang für die Füchse

      Na das kann ja was werden:


      de.youtube.com/watch?v=URQ8jZv5IUA

      de.youtube.com/watch?v=Z8h4Q6rDVtA&feature=related



      ist zwar schon älter aber hier noch nen nettes interview mit ihm

      hockeysfuture.com/articles/7434/qa_with_chanse_fitzpatrick/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Knuddde
      weißt du wie sie das machen mit den 6 kontingentspielern? ich meine 5 sind erlaubt und wen wollen sie rausnehmen? fitzpatrick, mcdonald, crampton, szabo, pulliainen und drgon sind meiner meinung nach alles leistungsträger.



      Wie du Gestern sehen oder hören konntest wurde die Angina von Adam ausgenutzt, so das Fitzpatrick seinen grandiosen Einstand geben konnte.

      Boris Ackers hat ja ne Fölli bei uns und im Vertrag steht das wir ihn mindestens 20mal einsetzen. Momentan haben wir ihn 9mal spielen lassen. Also kann/muss Boris noch 1mal spielen. (Als Ersatz könnte man ja dann auch Oliver mit nehmen, wir haben ja noch ein paar junge Torhüter in der Hinterhand.)

      Dann ist immer wieder einmal einer krank oder verletzt, das soll dann immer ausgenutzt werden.

      Auch wenn ein Spieler mal gesperrt ist.

      Und dann kommt vom Management die Aussage, das sie einen Konkurrenzkampf wollen. Und der schlechteste macht dann halt Pause.

      Na ja und wie es mit Nolans Dt. Pass ausschaut :O :O den Test hat er ja bestanden. Dann hätten wir das Problem nicht mehr.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Fuchs_Fan_BW
      Original von Knuddde
      weißt du wie sie das machen mit den 6 kontingentspielern? ich meine 5 sind erlaubt und wen wollen sie rausnehmen? fitzpatrick, mcdonald, crampton, szabo, pulliainen und drgon sind meiner meinung nach alles leistungsträger.



      Wie du Gestern sehen oder hören konntest wurde die Angina von Adam ausgenutzt, so das Fitzpatrick seinen grandiosen Einstand geben konnte.

      Boris Ackers hat ja ne Fölli bei uns und im Vertrag steht das wir ihn mindestens 20mal einsetzen. Momentan haben wir ihn 9mal spielen lassen. Also kann/muss Boris noch 1mal spielen. (Als Ersatz könnte man ja dann auch Oliver mit nehmen, wir haben ja noch ein paar junge Torhüter in der Hinterhand.)

      Dann ist immer wieder einmal einer krank oder verletzt, das soll dann immer ausgenutzt werden.

      Auch wenn ein Spieler mal gesperrt ist.

      Und dann kommt vom Management die Aussage, das sie einen Konkurrenzkampf wollen. Und der schlechteste macht dann halt Pause.

      Na ja und wie es mit Nolans Dt. Pass ausschaut :O :O den Test hat er ja bestanden. Dann hätten wir das Problem nicht mehr.




      Na ja und wie man Gestern gesehen hat, lässt man Christian spielen!
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Beim Strafzeitenfestival bekommen Füchse kein Bein aufs Eis

      Schwenninger Wild Wings - Lausitzer Füchse 6:1(3:0;2:0;1:1)


      Das Spiel begann schon mit einer Überraschung. Da Stammkeeper Nolan McDonald über Leistenprobleme klagte, musste Füchse-Coach Thomas Popiesch den 18jährigen Christian Wendler ins Tor stellen. Aber daran lag es nicht, dass die Lausitzer eigentlich nie eine Chance hatten, im Schwarzwald Punkte zu gewinnen. Wendler hielt, was zu halten war. Fünf der 6 Tore gegen die Füchse fielen in Unterzahl. 137 Strafminuten vergab Hauptschiedsrichter Roland Seckler, davon erhielten die Füchse 78, 62 im ersten Drittel. Besonders bitter war das Ausscheiden vom Spielmacher der ersten Reihe, Carsten Gosdeck. Er musste nach 2 gleichzeitig vergebenen 10-Minuten-Strafen in die Kabine und wird auch am Freitag der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Die erste Reihe war damit geplatzt.
      Die Füchse kamen in den ersten beiden Dritteln eigentlich nie ins Spiel. Das erste Gegentor kassierten die engagiert beginnenden Füchse als Folge einer 5 gegen 3-Unterzahl, denn als gerade der 4.Lausitzer wieder aufs Eis kam, fiel der Treffer. Unsicherheiten bei den Referees und den Mannschaften traten alleine schon dadurch auf, dass in der Eishalle keine elektronische(sichtbare) Zeitnahme erfolgte, weil die Stadionuhr defekt war. Nach dem Tor wurde minutenlang gestritten, ob die Füchse nun wieder komplett weiter spielen dürfen. Füchse-Trainer Thomas Popiesch setzte sich dann aber durch. Das Schauspiel setzte sich in der 10.Spielminute fort, als nach einer Torraumszene der Puck im Netz lag und das Tor verschoben wurde. Die aus dieser Szene resultierende mittelschwere Keilerei beeinflusste maßgeblich den Fortgang des Spiels. Nach minutenlanger Diskussion verteilte Seckler die Strafen. Drei 10er gegen die Füchse, nur eine gegen die Schwäne, beeinflussten das Kräfteverhältnis zusätzlich zu Ungunsten der Gäste. Gosdeck musste gehen, insgesamt fehlten in den nächsten Minuten 6 Spieler vom Aufgebot der Füchse. Diese Schwächung und weitere 6 Strafminuten nutzten die Wild Wings zu zwei weiteren Toren und der Vorentscheidung.
      Im Mitteldrittel gings mit den Strafzeiten munter weiter. Hier hatten zunächst die Füchse bei doppelter Überzahl die Chance zu verkürzen, doch die Gastgeber spielten in dieser Phase clever. Ein Überzahltor und ein Unterzahltor legten sie nach und brachen den Kampfgeist der Füchse.
      Das Schlussdrittel verlief ausgeglichener, auch weil die Schwarzwälder etwas zurück steckten. Markus Lehnigk konnte endlich in Überzahl den einzigen Treffer für die Gäste erzielen. In der 52.Minute stellten die Schwäne mit einem weiteren Überzahltor den Endstand her.

      Quelle: eissport-weisswasser.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Beim Strafzeitenfestival bekommen Füchse kein Bein aufs Eis

      Mir tut das sooooo leid für Christian das sein erstes Spiel in der Bundesliga in so einem debackel enden musste.
      Klar muss er noch einiges lernen und macht noch einige Fehler, aber erstens wer macht das nicht und zweitens er ist erst 18 Jahre und das war sein aller erstes Spiel. Ich hoffe nur er nimmt es sich nicht zu sehr zu Herzen. Und ich hoffe unsere Christian Wendler - Rufe nach dem Spiel, haben ihm gezeigt das wir hinter ihm und seiner Leistung stehen. Auch ein Ackers wäre unter gegangen, bei so einem Sch... Spiel !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Robert Hoffmann verlässt die Füchse

      Verteidiger bittet um Freigabe und wechselt in die Oberliga

      Robert Hoffmann verlässt mit sofortiger Wirkung die Lausitzer Füchse. Der 31-jährige Verteidiger unterschrieb am Dienstag-Nachmittag einen Auflösungsvertrag. Hoffmann hatte um die Freigabe gebeten, da ihm ein längerfristiges, attraktives Angebot eines Oberligisten vorliegt.

      „Wir haben am Vormittag mit Robert ein langes Gespräch geführt, in dem er um Verständnis für seine Entscheidung warb. Er möchte gern dieses längerfristige Angebot annehmen, um eine gewisse Sicherheit für sich und seine Familie zu haben. Wir konnten ihm aktuell kein Angebot für die neue Saison machen, deshalb haben wir Verständnis für diese Entscheidung. Die Füchse bedanken sich bei Robert für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.

      Eine Neuverpflichtung auf dieser Position ist nicht geplant. Nachwuchsverteidiger Daniel Wimmer soll diese Aufgabe übernehmen. Allerdings bemühen sich die Füchse, bis zum Transferschluss am Donnerstag noch einen Stürmer zu verpflichten.

      Quelle: eissport-weisswasser.de/

      ;( ;( ;( ;(


      Wir kämpfen um die Play off bzw. um den nicht Abstieg und dann geben wir einen Verteidiger frei! Unverständlich !

      8o 8o 8o 8o
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Moskitos Essen - Lausitzer Füchse 7:5

      Ein Flop war die Fanaktion in Essen. Trotz der angespannten Finanzsituation und einer speziellen Aktion (Jeder Fan bringt noch einen mit), kamen gerade einmal 1.597 Besucher, was den derzeitigen Stellenwert des Eishockey in Essen eindrucksvoll unterstreicht. Immerhin gelang sportlich mit dem 7:5-Erfolg gegen Weisswasser praktisch die endgueltige Play-off-Qualifikation. Lausitz bleibt Achter. Fuer Essen waren Saggau (10., 54.), Hubbauer (16.), Hinterstocker (20.), Foerderlizenz-Spieler Sturm in seinem ersten Spiel (32.), Richter (56.) und Lingemann (57.) erfolgreich. Pulliainen (2., 30.), Szabo (30.), Masak (54.) und Drgon (59.) trafen fuer Weisswasser.

      esbg.de
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: Moskitos Essen - Lausitzer Füchse 7:5

      Und am Sonntag gegen Kassel die nächste Pleite ;( ;( ;(

      Lausitzer Füchse - Kassel Huskies 1:3(1:1;0:0;0:2)

      "Wir waren am Ende das glücklichere Team" - sagte Kassels Trainer Stephane Richer nach dem Spiel, und fügte hinzu: "Im ersten Drittel waren wir wohl noch im Bus, da hätte Weißwasser klar führen können. Im zweiten Drittel war das Spiel ausgeglichen. Am Ende waren wir cleverer und hatten auch das nötige Glück. Vielleicht sehen wir uns ja in 6 Wochen wieder." Eine nette Geste des Gastes, was für die Füchse nach der Hauptrunde Platz 8 bedeuten würde. Der Gegner hieße dann in den Playoffs Kassel. Thomas Popiesch konnte über diesen Satz seines Kollegen nicht schmunzeln, zu tief saß der Ärger über die entgangenen Punkte. "Wir können nicht immer nur gut spielen und am Ende ohne Punkte dastehen. Ich muss die Spieler in die Pflicht nehmen, dass solche Spiele auch gewonnen werden. Schließlich werden sie auch dafür bezahlt." sagte im scharfen Ton der Füchse-Trainer in der Pressekonferenz.
      In der Tat hatten die Lausitzer heute Abend die Chance gegen den großen Favoriten alle drei Punkte zu gewinnen. Im ersten Drittel häuften sich die Großchancen. Mehrere Treffer am Torgestänge, ein Penalty und beste Einschussmöglichkeiten zeigten die Überlegenheit der Hausherren. Auch im Mittelabschnitt versteckten sich die Füchse nicht. Begeisterten zeitweilig die knapp 1700 Zuschauer im Fuchsbau. Da war eindeutig mehr drin. Der Zug zum Tor war stets erkennbar, aber das Selbstvertrauen, im letzten Moment selbst zu schießen, fehlte zu oft. Am Einsatz lag es wahrlich nicht, dass wieder keine Punkte im Fuchsbau blieben. Auch die spielerische Klasse fehlte heute nicht, nur die Kaltschnäuzigkeit, die ein Hugo Boisvert in der 55.Minute hatte, als er mit seinem Solo das Spiel entschied.

      Quelle: eissport-weisswasser.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: