Lausitzer Füchse(Weisswasser)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Buron Joker
      Das letzte finde ich am Heftigsten.


      Ja ist es, hat aber leider den falschen getroffen :evil: ;) ....Muss er mal bei unserm Röthke Nachhilfe nehmen, der kann das auch gut, ne Smyth von den Freezers ?? :P ....
      HANNOVER - Die Nummer 1 im Norden!!

      Keiner mag die Indians, wir scheißen auf den Pferdeturm...
    • Chris Chaput verlässt Lausitzer Füchse

      Ein Unglück jagt das nächste ;( ;( ;(

      Stürmer aus den USA bittet aus privaten Gründe um die Freigabe

      Knapp zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison müssen die Lausitzer Füchse einen personellen Rückschlag hinnehmen. Der in der Vorbereitung mit sieben Treffern erfolgreichste Stürmer verlässt die Lausitz. Chris Chaput bat die Füchse aus privaten Gründen, um die Auflösung seines Vertrages. Die sportliche Leitung des Eishockey-Zweitligisten hat nach intensiven Gesprächen mit dem 23-Jährigen Verständnis für seine Situation gezeigt. „Es ist zwar bitter, dass uns Chris verlässt, aber in seinem Fall haben wir Verständnis für seinen Wunsch, nach Amerika zurückzukehren“, erklärte Manager Ralf Hantschke.

      Vor dem heutigen Pokalspiel gegen Straubing unterschrieb Chaput einen Auflösungsvertrag. Am 4. September wird er zurück in seine Heimat fliegen. „Ich bitte alle um Verständnis für diesen Schritt. Ich nehme eine Menge positiver Eindrücke mit nach Hause. Gerade unsere Fans haben mich stark beeindruckt. Was hier gegen Berlin los war, hatte ich so noch nicht erlebt. Ich wünsche den Füchsen für die kommenden Saison alles Gute und hoffe, dass die Jungs den Sprung in die Play-offs schaffen“, betonte Chris Chaput.

      Die Füchse bemühen sich, schnell gleichwertigen Ersatz für Chris Chaput zu finden. „Ich gehe davon aus, dass wir bereits in den nächsten Tagen Vollzug melden können. Derzeit gibt es noch einige interessante Spieler auf dem Markt. Wir werden aber auch in diesem Fall genau auf das Preis-Leistungsverhältnis achten“, sagte Manager Ralf Hantschke.

      Quelle: eissport-weisswasser.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Als erstes Fuchs-Fan BW solltest Du mal schauen, daß Du als Mädel hier durchs Forum schießt :D
      Das läßt sich locker ändern -> in Deinem Profil ;)

      Als zweites wollte ich mich bedanken, daß Du dem Traditionsverein aus Weißwasser hier im Forum soviel Platz und Zeit widmest. Finde ich gut, die Jungs sind mir auch sehr sympatisch, haben aber logistisch wg. der Lage einen Riesen-Standortnachteil. ;(

      So Leute! Bald gehts wieder aufs Eis! Lüftet mal Eure Taschen aus der letzten Saison, sonst fallen die Teamkollegen in der Kabine von der Bank! :D
    • Original von Thommy
      Als erstes Fuchs-Fan BW solltest Du mal schauen, daß Du als Mädel hier durchs Forum schießt :D
      Das läßt sich locker ändern -> in Deinem Profil ;)

      Als zweites wollte ich mich bedanken, daß Du dem Traditionsverein aus Weißwasser hier im Forum soviel Platz und Zeit widmest. Finde ich gut, die Jungs sind mir auch sehr sympatisch, haben aber logistisch wg. der Lage einen Riesen-Standortnachteil. ;(

      So Leute! Bald gehts wieder aufs Eis! Lüftet mal Eure Taschen aus der letzten Saison, sonst fallen die Teamkollegen in der Kabine von der Bank! :D



      :O :O Warum sollte ich mein Profil ändern? Das stimmt doch 8)

      Ja, leider kommen nicht viele Leute in den Fuchsbau ;(

      Aber mit unserem neuen Trainer Popisch hoffen wir auf Besserung :D auch das er unser Team zu alten Größen zurück führt.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • ich kenn' Dynamo richtig live noch aus den heißen Jahren Mitte der 70er bis sie das letzte Mal 1989 Meister wurden. Handrick, Hantschke, Gebauer, Frank Braun, Bresagk, Herzig, Engelmann und Co. waren damals auf dem Eis. Es ist noch gar nicht solange her, da rollte der nagelneue Mannschaftsbus für die 1. Bundesligasaison auf das Stadiongelände (ich sag nur PEV). :D
      Seitdem ist's Überlebenskampf - wie generell in der Region. ;(

      Der SC Dynamo hatte mehr Glück. Da kam der Mann aus America mit Cash in the Täsch...
    • Original von Thommy
      ich kenn' Dynamo richtig live noch aus den heißen Jahren Mitte der 70er bis sie das letzte Mal 1989 Meister wurden. Handrick, Hantschke, Gebauer, Frank Braun, Bresagk, Herzig, Engelmann und Co. waren damals auf dem Eis. Es ist noch gar nicht solange her, da rollte der nagelneue Mannschaftsbus für die 1. Bundesligasaison auf das Stadiongelände (ich sag nur PEV). :D
      Seitdem ist's Überlebenskampf - wie generell in der Region. ;(

      Der SC Dynamo hatte mehr Glück. Da kam der Mann aus America mit Cash in the Täsch...


      Oh, das ist schon eine Weile her. 8)
      Das war noch vor meiner Zeit als Füchse Fan. Ich bin erst 2000 dazu gestoßen :D
      Bresagk spielt immer noch, habe ihn noch nie spielen gesehen, wollte ihn mir mal diese Saison anschauen :D
      Oh, ja die PEV - Fahne weht immer noch im Stadion :D
      Ja leider ist das Große Problem immer wieder das liebe Geld ;(
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Thommy
      Ja, das alte Stadion - das hätte man mit Sponsorengeldern gleich am Anfang von der Stadt kaufen sollen. Seit 17 Jahren ist da nix passiert :rolleyes:
      Jetzt kannste das nur noch abreißen X(

      Letztes Jahr war ich nur zu einem Spiel, mehr wird's dieses Jahr auch nicht. ;(

      Im November soiele ich ein Turnier in WSW, wenn's klappt =)



      Ja, das alte Stadion wäre schon toll, wenn sie das wieder aktivieren würden :D Aber ich glaub das kostet noch mehr Kohle als abreisen und ein neues bauen.
      Aber ein neues könnte uns nicht schaden 8) Anfang des Jahres hatten sie mal gesagt, das sie einen Antrag stellen, aber seid dem habe ich nix mehr gehört ;(

      Ich hab mal geschaut was wir im November im Angebot :D haben :
      16. - 02.11.2007 19:30 EC Kassel Huskies
      18. - 16.11.2007 19:30 SC Riessersee
      20. - 23.11.2007 19:30 SCBB Steelers e.V.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Lausitzer Füchse - Rostock Piranhas 0:4 (0:1;0:2;0:1) ;(
      Die Lausitzer Füchse verlieren gegen den Oberligisten aus Rostock in eigener Halle deutlich. Von Beginn an spürte man, dass die Hausherren nicht mit vollem Einsatz zu Werke gingen. War es die Angst vor Verletzungen im letzten Testspiel, oder hatte der ein oder andere Spieler die Piranhas nicht ernst genommen. Das "Hinspiel" in Rostock gewannen die Lausitzer mit 5:3. Da sollte zu Hause doch auch ein Sieg drin sein. Aber die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste ließen sich nicht so leicht überraschen. Ein glänzend aufgelegter Tobias John im Tor der Rostocker hielt alles was von den Schlägern der Lausitzer in Richtung seines Tores abgefeuert wurde. Soviel war es aber auch gar nicht, denn die Füchse wollten immer wieder nur "schön" spielen, vergaßen dabei aber zu oft das Schießen.

      Trainer Thomas Popiesch wird das Spiel sicher einzuordnen wissen und seinen Spielern den Kopf waschen. Am Freitag ist dann der scharfe Start in die Punktspielsaison der 2.Bundesliga. Die Lausitzer empfangen die Moskitos aus Essen. Eine Motivation wird auch auf Grund dieses Gegners und den noch offenen Rechnungen nicht zusätzlich nötig sein.
      Es bleibt zu hoffen, dass der Kader der Füchse in dieser Woche wieder komplettiert wird, denn der ersten Reihe fehlt nach dem überraschenden Abgang von Chris Chaput der Center und den Füchsen ein Führungsspieler.

      Quelle: eissport-weisswasser.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Ich habe grad unsere Pressekonferenz via Ticker verfolgt :D

      Wir haben einen neuen ;) Tuukka Pulliainen ein 23 Jahre alter Finne, der 2002 von den LA Kings gedraftet wurde. Hat bisher immer in Finnland gespielt, zuletzt in Turku.
      Hat aber erst einmal einen 4- Wochen- Probevertrag 8)

      Ich hoffe er kann Chaput ersetzen. Wir brauchen am Fr. jeden guten Spieler, um Essen platt zu machen :D

      Es werden sogar Moskitoklatschen verteilt :D :P
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • hier nioch der bericht dazu von hockeyweb


      Weißwasser: Füchse verpflichten finnischen Stürmer
      Weißwasser, 12.September 2007

      Die Lausitzer Füchse haben zwei Tage vor Saisonstart noch einen neuen Spieler verpflichtet. Vom finnischen Erstligisten wechselt Tuukka Pulliainen nach Weißwasser. Der 23-jährige Stürmer soll den letzte Woche abgewanderten US-Boy Chris Caput ersetzen.
      Für Pulliainen ist Weißwasser der erste Klub außerhalb seiner Heimat. Der Mittelstürmer spielte seit seiner Jugend für Turku. Außerdem bestritt er acht Länderspiele für die U18-Auswahl seines Landes. In der letzten Saison kam der Finne in 47 Partien auf ein Tor und eine Vorlage.

      Tuukka Pulliainen erhält zunächst einen vierwöchigen Probevertrag. Er wird bereits am Freitag gegen Essen zum Einsatz kommen.
    • Nachdem das Spiel erst 21:05 Uhr anfangen konnte, weil die Essener einen Unfall hatten ?( verloren die Füchse nach einem harten Kampf und spannenden Spiel mit 3 : 5 ;(
      Die Füchse waren sehr angaggiert und versuchenten ihr bestes, doch leider waren die Moskitos ein Tick bissiger ;(
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Und schon wieder verloren ;(
      Aber leider hat Kassel aus seinen Fehlern gegen Crimme gelernt ;(


      Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 6:3 (0:1;3:0;3:2)
      Trotz eines sehr guten ersten Drittels gelang den Lausitzern nicht die von den Fans erhoffte Überraschung in Kassel.
      Nachdem Alan Reader die Füchse in der 14. Minute in Führung brachte, keimte die Hoffnung auf erste Punkte in der neuen Saison auf. Doch Husky-Trainer Stephane Richer fand offensichtlich in der ersten Drittelpause die richtigen Worte, denn seine Mannschaft drehte das Spiel innerhalb von 47 Sekunden zu Beginn des 2.Drittels. Ein umstrittener Treffer der Gastgeber kurz vor der 2.Drittelpause schien eine Vorentscheidung zu sein.
      Doch mit ihrer Moral kämpften sich die Füchse wieder heran. In der 43. Spielminute konnte Steve Crampton verkürzen, ebenso Chris Straube, der nach dem zwischenzeitlichen 4:2 der Gastgeber noch einmal den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielte. Die Hessen liessen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und erzielten 42 Sekunden später das 5:3. Trainer Popiesch setzte dann alles auf eine Karte und nahm "BigMac" vom Eis, doch der beste Kasseler Spieler, Manuel Klinge, nutzte das zu einem Treffer ins leere Füchse-Tor.

      Quelle: eissport-weisswasser.de
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Fuchs_Fan_BW
      Nachdem das Spiel erst 21:05 Uhr anfangen konnte, weil die Essener einen Unfall hatten ?( verloren die Füchse nach einem harten Kampf und spannenden Spiel mit 3 : 5 ;(
      Die Füchse waren sehr angaggiert und versuchenten ihr bestes, doch leider waren die Moskitos ein Tick bissiger ;(


      Zu der Niederlage gibt es auch noch ein Bericht : youtube.com/watch?v=c9UzLJ7si7Q
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Der Artikel, passt zwar nicht 100% zur 2. BL, da es aber auch um Füchse geht, habe ich es mal hier reingestellt: 8)



      Eissport Weißwasser: Füchse-Nachwuchs startet in die neue Saison - Junioren erstmalig wieder in der Bundesliga dabei

      Nach dem Start der Profimannschaft beginnt in dieser Woche nun auch für die ersten Nachwuchsmannschaften des Eissport Weißwasser die neue Saison. Zum ersten Mal seit 2001 sind die Jungfüchse wieder in der Junioren-Bundesliga dabei. Nach dem Aufstieg im Frühjahr lautet ihr Ziel Klassenerhalt. Erster Gegner sind an diesem Wochenende die Moskitos aus Essen. Am Samstag beginnt das Spiel in der Weißwasseraner Eishalle um 17.30 Uhr. Am Sonntag wird die Partie um 10.30 Uhr angepfiffen.
      Vor dem Start der neuen Saison konnten fünf ehemalige Weißwasseraner Nachwuchsspieler zurück in die Lausitz geholt werden. So kehrten unter anderem Robert Möhle aus Nürnberg und Attila Pal aus Halle zurück. Außerdem kann Junioren-Trainer Viktor Proskouirakov auch auf Neuzugänge setzen. So wechselte Vasili Scharapa aus Crimmitschau zu den Füchsen. Zudem sind auch noch fünf Akteure der Lausitzer Füchse für die Junioren-Bundesliga spielberechtigt. Christian Wendler, Stefan Ortolf, Daniel Wimmer, Marcus Lehnigk und Christian Rösler werden in dieser Saison sowohl bei den Junioren als auch bei den Profis zum Einsatz kommen.
      Insgesamt geht der Nachwuchs des Eissports Weißwasser in dieser Saison mit acht Teams an den Start, wobei es Kooperationen mit Teams aus der Lausitz gibt. Die Jonsdorfer Falken bilden eine Spielgemeinschaft mit der Jugend des ESW. Die Bambinies, Kleinschüler (zwei Mannschaften), Schüler und Knaben kooperieren mit den Tornados aus Niesky. Auch die Damenmannschaft stellt wieder ein Team. Die Pinguine gehen in der 2. Bundesliga Nord an den Start.

      Quelle: eissport-weisswasser.de/index2.php
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: