Lausitzer Füchse(Weisswasser)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boris Ackers steht wieder im Füchse-Tor

      Förderlizenz-Torwart vertritt verletzten Nolan McDonald

      Die Lausitzer Füchse müssen weiterhin auf Nolan McDonald verzichten. Der Torwart ist wegen seines Daumenbruches weiter krankgeschrieben. An diesem Wochenende wird deshalb wieder Förderlizenz-Torwart Boris Ackers von den Frankfurt Lions im Tor stehen.
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: Boris Ackers steht wieder im Füchse-Tor

      Hoffentlich packens die Füchse auch dieses Jahr! Big Mac wird fehlen, aber ohne Daumen ist's auch blöd... ;( Er meldet sich in der Presse zu Wort:

      Die Lausitzer Füchse kämpfen ausgerechnet gegen die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven in den Play-downs um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Das ist besonders bitter, weil beide Clubs in der laufenden Saison - im Gegensatz zu manchem Konkurrenten - solide gewirtschaftet haben. Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel Moskitos Essen. Sie leisteten sich zwar eine zu teure Mannschaft und standen kurz vor dem Kollaps, spielen aber in der Play-off-Runde. Auch die Eisbären Regensburg, die den vorzeitigen Klassenerhalt schafften, lebten offenkundig über ihren Verhältnissen. Während viele Vereinsfunktionäre diese fragwürdigen Praktiken nur hinter vorgehaltener Hand kritisieren, hat sich mit Füchse-Torhüter Nolan McDonald jetzt erstmals ein Spieler sehr deutlich zum unverantwortlichen Wirtschaften in der 2. Liga geäußert. "Das Schlimme ist, dass verantwortungsbewusst handelnde Vereine für ihre Bemühungen nie belohnt werden. Ich persönlich bin sehr glücklich, bei den Lausitzer Füchsen in einer Mannschaft zu spielen, die ihre Spieler rechtzeitig bezahlt und sich um sie kümmert. Aber was ist die Belohnung? Wir spielen in der Play-down-Runde um den Klassenerhalt", schreibt McDonald in einem Offenen Brief. Der 30-jährige Kanadier spielt seit zehn Jahren in Deutschland. In dieser Zeit habe sich zwar viel verändert. "Was sich nicht geändert hat, ist das fehlende Verantwortungsbewusstsein in einigen Eishockey-Vereinen", kritisiert McDonald und erinnert neben Essen und Regensburg an den EV Landsberg, wo mitten in der Saison das Geld alle war. "Auch Spieler in anderen Vereinen wissen, wie es ist, wenn das monatliche Gehalt wieder mal verspätet kommt oder wenn in der Wohnung plötzlich die Heizung abgestellt wird, weil der Club die Rechnung nicht mehr zahlen kann." McDonald ist überzeugt davon, dass einige Vereine über ihren Verhältnissen gelebt haben, indem sie Spieler verpflichteten, die sie eigentlich nicht bezahlen konnten. Deshalb sei es zu Wettbewerbsverzerrungen gekommen. "Wenn mein Verein auch so verantwortungslos gehandelt hätte, dann wären wir jetzt wahrscheinlich in den Play-offs und würden nicht gegen den Abstieg spielen. Das ist die bittere Realität!" Deshalb forderte er die Eishockey-Spielbetriebs-Gesellschaft auf, endlich jene Vereine zu bestrafen, die nicht vernünftig wirtschaften wollen oder können. "Denn hier geht es nicht nur um Tore oder Punkte. Es geht um das Image des Eishockeys. Es geht um Jobs. Und es geht um die Leidenschaft vieler Fans, die jedes Wochenende ins Stadion kommen, betont McDonald. Wir brauchen wieder Glaubwürdigkeit! Sonst tickt die Uhr weiter nach unten und irgendwann ist das Spiel aus."
    • RE: Boris Ackers steht wieder im Füchse-Tor

      Original von Thommy
      Hoffentlich packens die Füchse auch dieses Jahr! Big Mac wird fehlen, aber ohne Daumen ist's auch blöd... ;( Er meldet sich in der Presse zu Wort:

      .....



      ???? Warum? wird er fehlen? Er ist/war doch die letzten 5 Spiele im Tor!
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Noch ist nicht aller Tage Abend !

      Und wenn wir es sportlich nicht schaffen, dann schaffen wir es vielleicht über den grünen Tisch!

      Und wenn das auch nicht wird, dann steigen wir halt nächste Saison wieder auf !




      Immer wieder ESW, SCHEIß egal in welcher Liga, immer wieder ESW ! ! !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von kevin
      das is mal ne richtige einstellung zu seinem verein.

      geht mir als "Preusse" ( oder wie alle die namen hießen ) ja auch so. ;-))



      =) Tja bin halt kein "schön Wetter" - Fan ! =)

      :) Wir waren Fans sind Leidensfähig ! 8)

      Ich würde es nur schade finden, könnte dann meinem Team nicht mehr so oft zuschauen!
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Fuchs_Fan_BW
      Original von kevin
      das is mal ne richtige einstellung zu seinem verein.

      geht mir als "Preusse" ( oder wie alle die namen hießen ) ja auch so. ;-))



      =) Tja bin halt kein "schön Wetter" - Fan ! =)

      :) Wir waren Fans sind Leidensfähig ! 8)

      Ich würde es nur schade finden, könnte dann meinem Team nicht mehr so oft zuschauen!


      definitiv. ich best. auch nicht.

      nur schade, dass es meine preussen nicht mehr in der form gibt. aber wer weiß was noch mal so kommt ;_))

      die hoffnung stirb zuletzt , oder ?
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • FüchseFüchse-Fans ohne Karten sollten zu Hause bleiben

      Ticketkontingent für Entscheidungsspiel in Bremerhaven ausgeschöpft

      Für das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt gibt es für Füchse-Fans keine Karten mehr. Das Kontingent für die Partie am Dienstagabend ist ausgeschöpft. Fans, die bisher keine Karte vorbestellt haben, sollten deshalb die weite Reise an die Nordsee erst gar nicht antreten.

      Die Lausitzer Füchse waren bis zuletzt bemüht, noch mehr als die aktuell bestellten knapp 160 Karten zu bekommen. Allerdings ist die Nachfrage auch in Bremerhaven so groß, dass die Verantwortlichen beim REV keine Möglichkeit sahen, alle Wünsche aus Weißwasser zu berücksichtigen.


      Quelle: eissport-weisswasser.de/



      grrrr 8o 8o 8o 8o 8o
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Erste Abgänge im Fuchsbau

      Martin Masak und Alan Reader verlassen Weißwasser

      Einen Tag nach dem Abstieg der Lausitzer Füchse, gibt es die ersten Abgänge. Verteidiger Martin Masak hat beim Zweitligisten Ravensburg unterschrieben. Außerdem wird auch Alan Reader Weißwasser verlassen. Wohin er wechselt, ist aber noch unbekannt.

      Die Lausitzer Füchse bedanken sich bei beiden Spielern und wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg.

      Quelle: eissport-weisswasser.de/



      Und diese Nachricht kam nicht mal 24h nach dem Abstieg! Schon bitter! Na ja um Martin jedenfalls.

      Bye bye !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Popiesch bleibt Trainer

      Den Gang in die Oberliga müssen die Lausitzer Füchse mittlerweile ohne mehrere Stammspieler antreten. Nach Martin Masak, der zu Zweitligist EV Ravensburg wechselt, verlassen auch Alan Reader, Carsten Gosdeck und Publikumsliebling Nolan McDonald den Verein. Gosdeck und Rieder gehen zum SC Riessersee, McDonald nach Kanada. Hingegen bleibt Trainer Thomas Popiesch laut Informationen von "Sport im Osten" den Füchsen treu und auch in der Oberliga an Bord.

      Quelle: mdr.de/sport/andere_sportarten/5396252.html
      Meine Tipprunde zur Eishockey-Oberliga 08/09 - ab jetzt anmelden ! :men:

      http://www.kicktipp.de/guiekalle2/tippuebersicht
    • Ist aber nett wie schnell man hier abgeschoben wird! Letzte Saison wurde Dresden länger in der 2. BL gebunkert ;)



      Original von Adler86
      Peter Szabo verlässt die Füchse ebenfalls


      Ja, das war uns von vornherein klar! Das wir so einen Mann nicht halten können! Gerüchte sagen er geht nach Nürnberg. Bin mal gespannt, wo es ihn hin verschlägt!



      Original von Mario20
      hat es Weißwasser doch nicht geschaft den Abstieg zu vermeiden. :P :P :P :P


      Tja, leider! Aber nett, das es dich freut! Wir haben Euch letztes Jahr bei Eurem letzten Spiel unterstütz! Wir waren sogar mit 2 Spielern dabei! Aber egal . . . ich weiß nur eins so erkennt man seine Freunde/Feinde und ich werde nie wieder für Euren Verein spenden!
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: