Neun Neulinge beim DEB-Lehrgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neun Neulinge beim DEB-Lehrgang

      Mit 17 Spielern, darunter neun Neulingen, geht die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in ihr Trainingslager vom 27. bis 30. März im Bundesleistungszentrum Füssen.

      Zum Start der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft vom 27. April bis 13. Mai in Russland erwarten die leitenden Assistenz-Bundestrainer Ernst Höfner und Klaus Merk „je nach Verlauf der Play-offs noch ein, zwei Spieler" mehr. Die deutsche Mannschaft trifft am 7. und 9. April in zwei Testspielen in Riga auf Gastgeber Lettland. Dazu Bundestrainer Uwe Krupp: "Lettland ist mit uns auf Augenhöhe. Die Letten haben international immer wieder gute Spiele gezeigt, aber ich glaube nicht, dass sie besser sind als wir."

      Weil zahlreiche Stammspieler noch in den Play-offs vertreten sind, habe er die Chance, "junge Spieler, die während der Saison durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und ein gutes Trainingscamp in Füssen absolviert haben, zu testen", erklärte Krupp. Unmittelbar nach der Lettland-Reise trifft die Nationalmannschaft in Kassel (12. April) und Krefeld (14.) auf Dänemark. Es folgen zwei Partien in der Schweiz (19. und 21. April), ehe das Team am 24. April die Reise nach Moskau antritt.

      Der 17-köpfige Kader für das Trainingslager in Füssen:

      Tor: Dimitrij Kotschnew (Iserlohn Roosters), Youri Ziffzer (Eisbären Berlin), Christian Rohde (Füchse Duisburg)

      Verteidigung: Rainer Köttstorfer (Krefeld Pinguine), Frank Hördler (Eisbären Berlin), Robin Breitbach (Servette Genf), Tobias Draxinger, Elia Ostwald (beide Eisbären Berlin)

      Sturm: Sven Felski (Eisbären Berlin), Michael Wolf (Iserlohn Roosters), Andre Rankel, Florian Busch (beide Eisbären Berlin), Patrick Buzas (Augsburger Panther), Roland Verwey (Krefeld Pinguine), Constantin Braun, Alexander Weiss, Marcel Müller (alle Eisbären Berlin).

      Quelle: del.org/
    • Schön und gut das man auf die Jugend setzt!!! Nur so eine Aussage von wegen auf Augenhöhe :O da kann ich nur lachen die Letten sind besser als wir X( können ja mal kucken wie viele von den in der NHL spielen und deutsche Spieler??? ?(
      *29.10.1985 +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!!! THOMAS (TURCO/WALZY) warum musste es soweit kommen war das der richtige Weg??? SELBSTMORD mir fehlen einfach die Worte!!!!! Miss you ;( !!!