Eishockey in Bayern/Thüringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eishockey in Bayern/Thüringen

      Hy Leute!

      Da ich relative neu hier bin, wollte ich mal fragen ob es nicht kleine Ligen im Bereich Coburg/Oberfranken gibt?

      Ich selber spiele im EHC Coburg/Sonneberg der eigentlich über 2 Bundesländer geht das wäre Thüringen und Bayern...

      ist da was in der Nähe?

      MfG
      Als Gott merkte das Eishockey NUR für die Besten ist, erschuf er noch Fußball...
    • RE: Eishockey in Bayern/Thüringen

      Gibt es nicht ne Landesliga Thüringen? Wir hatten uns schon mal Gedanken gemacht über Freundschaftsspiele gegen ein oder zwei Teams dieser Liga auf Sonneberger Eis im Rahmen unseres Trainingslagers. Es scheiterte an den enormen Entfernungen (so um 100 km). Google doch mal oder schau bei hockeyweb.de nach. Viel Glück.
    • achso es gibt sogar ne landesliga...

      also ich weis nur etwas über eine Hobbyliga Unterfranken oder so...

      aber so ein freundschaftsmatch hätt ich persönlich und ich schätz mal unser team auch ne, nix dagegen...

      also frag mal nach ;)

      MfG
      Als Gott merkte das Eishockey NUR für die Besten ist, erschuf er noch Fußball...
    • also hab mich etz ein kleines bissle umgehört und rausgefunden das es sogar eine Bayernliga gibt!

      hier mal n link: bayernhockey.com/index.php

      vielleicht könnte man ja evtl einen GB-Eintrag auf die Page machen und ein bisschen auf das forum hier aufmerksam machen...

      nur mal n tip von mir für mehr besucher ;)

      achja und ein eigenes unterforum für landesliga bayern wäre auch ganz passend ;)

      MfG
      Als Gott merkte das Eishockey NUR für die Besten ist, erschuf er noch Fußball...
    • Hallo beisammen,

      also der offizielle Ligabetrieb ist in Bayern folgerndermassen geregelt:
      Es gibt insgesammt drei Ligen: Bayernliga, Landesliga, Bezirksliga (absteigend). Dabei sind die Landesliga und die Bezirksliga jeweils in drei Gruppen (Nord, West, Ost, Süd) geteilt. Ausrichter ist der Bayerische Eissport Verband (BEV) bev-eissport.de Dort findet mann auch alle Ergibnisse sein 2003/04.
      Da es keine Regionalliga Süd gibt, darf der Meister (aktuell EHF Passau) und dieses Jahr wohl auch der zweite (aktuell Deggendorfer SC) in die Oberliga aufsteigen. Darüberhinaus werden auch zwei Absteiger in die Landesliga ermittelt (aktuell Pegnitz und Burgkirchen). Da aber aktuell in der Oberliga für die nächste Saison noch kein fixer Modus (angestrebt ist eine 18er Liga mit Einfachrunde und Doppelrunde in einer von 3 Regionalklassen) feststeht kann man dazu noch nichts definitives sagen.

      Darüberhinaus gibt es noch eine Reihe von wilden Ligen, so z. B. die Kreisklasse Straubing (eishockey-kreisliga-straubing.de/). Ich hab dazu noch auf die Schnelle einen Link gefunden, der für alle interessierten Hobbyeishackler interessant sein dürfte: de2.123daten.de/cgi-bin/basepo…ten.de/liga&localparams=1

      Grüße aus Straubing
    • Wäre cool von dir hawkie wenn du das übernehmen würdest, ansonsten muss ich mich da halt ein kleines bisschen reinarbeiten... auserdem kenn ich mich noch nicht so gut aus hier, da ich selber erst seit januar eishockey spiel und auch ein fan geworden bin...

      MfG
      Als Gott merkte das Eishockey NUR für die Besten ist, erschuf er noch Fußball...
    • Hallo beisammen,

      das ist für mich wohl fürs erste zu viel der Ehre: Gleich nach dem Anmelden als "Bambini", nach dem ersten Post ein eigenes Unterforum übernehmen. Und das wo ich sonst seeehr selten in Foren unterwegs bin. Ich hab' wegen der Arbeit eigentlich für sowas zu wenig Zeit.
      Ausserdem bin ich auch erst seit ein paar Jahren (ich glaube so 3-4) Eishockey-Fan, selber spielen tu ich nicht.
      Ich würde vorschlagen, dass man erst mal abwartet, wie viele Beiträge sich zum BEV-Bereich (Bayerischer Eishockey Verband) ergeben und dann entscheiden, ob man ein eigen Bereich erstellt. Wenn sonst niemand was dagegen hat, kann ich das gern übernehmen.

      Ich wollte halt crystal nur Vorschläge machen, wie er zu einem Verein findet. Mein Vorschlag für (Ober-)Franken - ich weiss jetzt nicht genau, wo crystal wohnt - wäre der VER Selb; Die sind mit 22500 Zuschauern diese Saison Zuschauerkrösus vor Passau(22150), Schweinfurt(21230) und Deggendorf (15504), spielen/spielten aber im Gegensatz zu den anderen drei Vereinen nicht in der Bayernliga sonder in der Landesliga (Quelle für Zahlen: eishockeynews.de)

      Grüße aus Straubing

      Hawkie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawkie ()

    • Erdinger - Bayernliega

      Auch das Vorbereitungsprogramm von Erding steht :

      Freitag - 31.08.2007 - 20 Uhr: TSV Erding – TEV Miesbach
      Sonntag - 02.09.2007 – 20 Uhr EHC Klostersee – TSV Erding
      Freitag - 07.09.2007 – 20 Uhr: Red Bulls Salzburg FT – TSV Erding
      Sonntag - 09.09.2007 – 18 Uhr: TSV Erding - EHC Klostersee
      Sonntag -16.09.2007 – 18 Uhr: TSV Erding – Red Bulls Salzburg FT (Benefizspiel)
      Sonntag - 23.09.2007 – 18 Uhr: TSV Erding – EV Dingolfing „Isar Rats“
      Samstag -29.09.2007 – 19.30 Uhr: EC Kitzbühel „Die Adler“ – TSV Erding
      Freitag - 05.10.2007 – 20 Uhr: TSV Erding – EC Kitzbühel „Die Adler“
      Sonntag - 07.10.2007 – 18 Uhr: EV Dingolfing – TSV Erding
      Freitag - 12.10.2007 – 20 Uhr: HC Kufstein – TSV Erding
      Sonntag - 14.10.2007 – 18 Uhr: TSV Erding – EHC Kufstein


      In der kommenden Spielzeit haben sie sich den Wiederaufstieg als Ziel gesetzt.
      Das wäre Klasse, wenn sie das schaffen würden! ;) Und dann immer weiter bis zurück in die 2. BL. :D (Da denke ich doch gern an alte Zeiten, als wir noch gegen die Jets gespielt haben. Das war eine schöne Zeit, wir hatten immer viel Spaß in Erding. 8) )
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Ulm - Bayernliega

      Die ersten Vorbereitungsspiele für EC Ulm/Neu-Ulm stehen auch schon:

      Fr 14.09.07 20:00 ESV Königsbrunn - ECU 2000
      So 16.09.07 18:30 ECU 2000 - ESV Königsbrunn
      Fr 21.09.07 20:00 ECU 2000 - ESV Buchloe
      Fr 28.09.07 20:00 ESV Buchloe - ECU 2000
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: