HEC- Potsdam 26:1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: HEC- Potsdam 26:1

      ... die ergebnisse werden langsam lächerlich! damit beziehe ich unseren sieg gegen die pickels (16-3) mit ein!
      man soltte ernsthaft über veränderung zur nächsten saison nachdenken! die liga wird uninteressant.
      sind landesligaspieler dabei hagelt es in der regel gewaltigt, bleiben sie fern wird es in der regel interessanter.
      ich weiss, das es ein reizthema ist, aber wenn das so weitergeht ist der reiz gänzlich verschwunden...
      gruß eule
    • RE: HEC- Potsdam 26:1

      Nun ja, das Thema wurde schon oft strapaziert.

      Aber wo will man anfangen.... uns gehts in der Landesliga genauso. Da wird eine Truppe die sonst immer gut für zweistellige Gegentreffer ist durch Verstärkung aus der Regional- und sogar Verbandsliga plötzlich zum superstarken Gegner....

      Das ist halt so und wenn man die Regel einführt, das nur noch Spieler in der Brandenburgliga spielen dürfen die nich gleichzeitig mit DEB - Pass irgendwo anders (z.B LL-Berlin) spielen dann wird das Niveau aber denk ich mal derartig runtergehen, das sogar die Turtels eine Meisterschaft erspielen können... ;) 8o

      ...und was aus der Blue-Line-Liga geworden ist will ich hier gar nicht erst ausführen...

      und da Training/ Eiszeiten in Berlin und Brandenburg nicht gerade so üppig sind sollte die Chance weiterhin bestehen , das man auf mehreren Hochzeiten tanzen darf. Auch wenns manchmal suptil und wettbewerbsverzerrend ist.
    • RE: HEC- Potsdam 26:1

      training&eiszeiten ist ein guter ansatz. trainingszeiten mit landesligaspielern gern, würde das niveau sicher anheben.
      die spiele aber sollten vielleicht eher ohne "deb-pässe" stattfinden. im prinzip ist es mir als hobbyspieler egal wo (in welcher liga) ich mich wieder finde. aber die identität geht gewaltig flöten, wenn es weiter solche spiele gibt, in dem zwei-drei leute 10 tore unterschied ausmachen.
      wenn ich von leuten, die sich mal ernsthaft für die bel interessiert haben, gefragt werde wie denn solche ergebnisse zu stande kommen können, kann ich leider selten antworten, das sich bestimmte teams toll entwickelt haben ( am ehesten noch die blaubären ).

      die ergebnisse in der bbhl (?) wirken interessanter, wenn auch sicherlich durch ein anderes niveau geprägt. aber das niveau interessiert meiner meinung nach kaum jemanden, so lange eine gewisse spannung vorhanden ist und man die chance hat sich an gesichter und mannschaften zu gewöhnen. das sollte man künftig anstreben, egal in welcher liga!!!

      ich als gebeutelter preusse weiss wovon ich spreche ;) ( jede liga hat ihren reiz! niveauunabhängig)

      die turtles haben als hobbyteam grossen respekt verdient, ich war echt beeindruckt, wie die sich gegen uns verkauft haben. und das mit einer hobbytruppe, wie sie die icelions auch mal waren! wenn du denen zwei-drei placks&co (4 -6 tore pro spiel) hinzufügst gehen sind sie gleichwertig mit den anderen ins rennen. aber sie sind für mich als reiner hobbyspieler eine vorbildliche mannschaft!

      es geht hier wirklich nicht nur darum deb-spieler aus der liga zu drücken, sondern um eine sinnvolle zukunftsorientierte lösung zu finden.
      aber vielleicht ist es ja auch allen beteiligten egal, wer gegen wenn wie hoch gewinnt... dann setzte ich mich gern wieder ;)
      gruß eule
    • RE: HEC- Potsdam 26:1

      Das Problem ist meiner Meinung nach nur momentan sehr deutlich hervorgetreten.
      Doch hat ja jede Liga dieses Problem!
      Wenn man sich die Berliner Landesliga betrachtet spielen dort auch einige Spieler, die dort von ihrem Niveau nicht hinein gehören. Und auch dort kann man nichts dagegen machen. Man kann nun mal einem Spieler auf Grund seines hohen Spiel-Niveau's nicht das spielen in der von ihm selbst gewählten Liga verbieten. Man kann nur Einschränkungen bei den "Dopelspielern" machen. In Berlin wird das durch den Einsatz von max. drei U23 Spielern reglementiert und in der BEL durch die Regelung der max. 2 Verbandsligaspieler.
      Das allgemeine Landesliga-Niveau der Berliner Liga sehe ich eher gleichwertig dem der BEL und wenn man den Einsatz dieser Spieler verbietet, wird man wohl eine BEL mit max. 4 Mannschaften spielen müssen. Ob das ein Fortschritt ist und der Liga zum Guten gereicht wage ich zu bezweifeln.
      Wenn man jetzt wirklich frei von solchen Einflüssen arbeiten möchte, müsste man alle Spieler, die das Hockey-Einmaleins jemals richtig gelernt haben oder einen DEB-Pass besaßen vom Spiel ausschließen. Und das wäre Blödsinn.
      Also wie alle zufrieden stellen?
      Ich denke mal die Schwierigkeit ist, dass wir in Brandenburg zu wenig Interessierte haben und zu wenig Möglichkeiten. Bei mehr Angebot und somit auch mehr Mannschaften, könnte man zwei Ligen mit unterschiedlichem Niveau schaffen, so dass sich das Problem egalisiert.
      Denkbar wäre ja auch aus der bestehenden BEL zwei Gruppen zu bilden in denen man Auf- bzw. Absteigen kann... Es gibt Möglichkeiten, aber ob diese realistisch sind, ich weiß nicht!?
      Im übrigen kommt kaum Jugend nach und wenn jetzt immer mehr "alte Säcke" aufhören hat sich das Thema Eishockey in Brandenburg von selbst erledigt.

      Wie sagt der olle Franz immer: Schaun mer mal...
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men: