FASS 1c vs. BSchC 1b

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FASS 1c vs. BSchC 1b

      4 : 8 gewinnt der Club

      - der Club die eindeutig bessere Mannschaft
      - wären die Schwächen im Abschluss nicht so groß, hätte es auch zweistellig ausfallen können
      - FASS mit viel Aggressivität und unfairem Spiel - logisch wenn man mit seinen spielerischen Mitteln an seine Grenzen stößt...
      - einziger Ruhepol und mit einem tollen Spiel bei FASS war Torfrau Alina
      - großes Spiel auch von Jens Krzenciessa bei seinem Debüt im BSchC-Kasten

      So kann es weiter gehen.... :D
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • RE: FASS 1c vs. BSchC 1b

      Komisch, Du musst wohl ein anderes Spiel gesehen haben.
      Für mich war der Club 10 Minuten klar besser, aber den Rest der Spielzeit hat man sich meiner Meinung nach ein Gefecht auf Augenhöhe geliefert.
      Über deine Ansicht von unfairem Spiel kann man sich eindeutig streiten. Wir haben ein paar recht zweifelhafte Strafen kassiert, unter anderem einen lehrbuchhaften Hüftcheck, der mit 2 Minuten geahndet wurde - ich glaub da hat sich Euer Stürmer
      selber gewundert.
      Und die Spieldauer hat ja wohl der BSchC kassiert, für eine Aktion, die auch mit einem komplett geschrotteten Knie hätte enden können.
      Monsieur tragen die Nase etwas hoch für meinen Geschmack.
      Trotzdem haben wir verloren und Alina konnte wirklich am wenigsten dafür.
      bis zum nächsten Mal
      Frusti
    • RE: FASS 1c vs. BSchC 1b

      Na da ist der Frusti wohl ein bisschen gefrustet!?!? :D

      Ich habe schon das richtige Spiel gesehen! Die ab dem zweiten Drittel immer wieder durch FASS-Schläger lautstark bearbeitete Bande im Heyse-Dome würde mir sicherlich zustimmen.
      Aber zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben...
      Bei der Spieldauer-Strafe stimme ich Dir zu - das Bein stehen lassen, hätte nicht sein müssen. Zum Glück ist ja aber nichts passiert.
      Für Eure, in meinen Augen, recht häufigen groben Fouls hättet Ihr vom Trainer Haue verdient! Da der Club auf der Gewinner-Seite steht bekommt Ihr von mir daher nur ein Lächeln und ein "Dankeschön" dafür.
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • RE: FASS 1c vs. BSchC 1b

      Frusti läßt Frust ab wie alle am Sonntag im Paul-Heyse Dom. Vor 3 Jahren hat das noch geklappt mit der Darstellung der Club sei die Hauer Truppe nun aber nicht mehr. Spieldauer hin Spieldauer her der Verletzte hat großes Theater gezeigt. Bühnenreif auch die Einlage das er beim nächsten Wechsel wieder auf dem Eis stand. Die Schiris wollten halt auch schnell nach Hause daher die fragwürdigen Entscheidzúngen auf beiden Seiten.
      ;) COCA COLA NACH DEM TANZ HEBT DIE STIMMUNG UND DEN SCHWUNG !!! :P
    • RE: FASS 1c vs. BSchC 1b

      Dass der Spieler den sterbenden Schwan auf dem Eis gespielt hat, war nicht unbedingt fair und sicher auch nicht auf eine gute Kinderstube zurückzuführen, aber für das Foul ist die Strafe durchaus vertretbar. Es hätte auch mehr passieren können und das hat Kiril in Kauf genommen...
      Strafe gerechtfertigt - schauspielerische Leistung theatralisch und überzogen
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • so nachdem hier die ganze Woche nur dumm gelabert wurde, der einzig objektive Spielbericht von Wolf Kindt

      FASS 1c verliert in 5 Minuten gegen BSchc 1b

      Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel endet 4:8, nun volle Konzentration auf Endspiel um Platz 3 in zwei Wochen

      Das Nachholspiel zwischen dem Schlittschuhclub 1b und FASS 1c war für die Akademiker die Möglichkeit bereits vor dem letzten Spieltag den 3. Tabellenplatz zu sicher. Für den BSchC war es dagegen die Chance Revanche zu nehmen für die knappe Niederlage aus dem ersten Aufeinandertreffen. Trotz erheblicher Verbandsligaverstärkung auf Seiten des Schlittschuhclubs begann das Spiel recht ausgeglichen, wobei FASS in den ersten Spielminuten die klare Chance zur Führung vergab. Danach konnte sich der BSchC ein leichtes Übergewicht erarbeiten, der Führungstreffer in der 5. Minute konnte aber von den Akademikern postwendend ausgeglichen werden. So entwickelte sich ein flottes Spiel, in das die zum Teil völlig indisponierten Schiedsrichter gehörig eingriffen. So pfiffen sie im ersten Drittel 14 Strafminuten gegen FASS und keine gegen den Schlittschuhclub. In den letzten 5 Minuten des ersten Drittels verloren die Akademiker dann völlig die Organisation und kassierten 4 Tore. Die Drittelpause kam dann gerade recht um sich neu zu sortieren, allerdings war mit dem Pausenstand von 1:5 eine Vorentscheidung schon absehbar.

      Im zweiten Drittel zeigten sich die Akademiker dann deutlich besser organisiert und die Schiris pfiffen nun auf beiden Seiten Strafen, allerdings immer noch nicht in allen Situationen nachvollziehbar. So erhielt Sittner für einen lehrbuchmäßigen und absolut fairen Hüftcheck 2 Minuten wegen Behinderung. Ein Pfiff den vermutlich nicht mal der „Gefoulte“ verstand. Auf der anderen Seite musste der Schiri nach einer üblen Attacke gegen Gregorius erst überlegen bis er nach einiger Bedenkzeit dann doch auf Strafzeit, aber dann gleich auf 5+Spieldauer entschied.

      Mit einem Fünkchen Hoffnung ging es bei einem Stand von 4:6 ins letzte Drittel. Der BSchC konnte seinen Vorsprung aber noch vergrößern während die Akademiker selbst aus einer minutenlangen 5:3 Überzahl kein Kapital schlagen konnten.
      Schlussendlich ein unglückliches Ergebnis für die Akademiker, die über weite Strecken passables Hockey gespielt haben, aber dem Ergebnis aus dem ersten Drittel hinterherliefen. Der Gegner spielte aber zu stark um das Spiel noch einmal herum zu biegen, und somit behält der Schlittschuhclub die 3 Punkte verdient. Für FASS 1c gilt es nun das letzte Saisonspiel gegen die Betriebssportler von Eternit zu gewinnen und mit den dritten Tabellenplatz die Saison zu beenden.

      FASS 1c – BSchC 1b 4:8 (1:5, 3:1, 0:2)

      Tore/Assits:
      FASS 1c:
      Hala (1/0), Kindt (1/0), Dictus, S. (1/0), Dymke (1/0), Sittner (0/1), Ristow (0/1), Weiß (0/1), Lendering, L. (0/1), Gregorius (0/1)

      BSchC 1b:
      Timofeev (2/1), Gaarz (2/0), Grzesik (1/1), Lefelmann (1/1), Wallenberg (1/1), Stoy (0/2) Korastylyov (1/0), Wallenberg (1/1), Podmoskov (0/1), Ohme (0/1), Thiele, C. (0/1), Steffenhagen(0/1), Wendisch (0/1),

      Strafen:
      FASS 1c: 22 + 10 BSchC 1b: 17 + 20

      Schiedsrichter: Möller, Schewe

      Tja alta, bei soviel objektivität kannste nich mithalten
      :)
    • Schöner Bericht, wobei beide Lager, je nach Vereinszugehörigkeit, wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Okay...

      Zu erwähnen wären vielleicht nur noch zwei durchaus interessante Nachträge:

      Die offensichtlich als Entschuldigungsversuch erwähnte "erhebliche Verbandsligaverstärkung" bestand aus zwei reinen Verteidigern. Ein dritter möglicher Verbansliga-Junior wurde nicht einmal aufgeboten. Was ist daran "erheblich"? Lächerlich!

      Dass FASS im ersten Drittel die Strafen kassierte, könnte auch an der disziplinierten Spielweise des BSchC gelegen haben. Den Schiris kann man hier keinen Vorwurf machen! Fehlentscheidungen kommen immer mal vor, dass kennt hier jeder, aber die wurden auf beiden Seiten gleichermaßen verteilt.
      Ich erinnere nur an das Nachschlagen auf die Fanghand des BSchC-Goalies, obwohl dieser die Scheibe 100%-ig sicher unter dem Handschuh begraben hatte - Provokation. Oder die nichterfolgte Spielunterbrechung bei dem Maskenschuss auf den BSchC-Goalie, den man im benachbarten Fitnessraum noch gehört hat und der um den Goalie zu schützen eine 2-Minuten-Strafe für den Club einbrachte. Also benachteiligt wurde FASS sicher nicht.

      Im übrigen Frusti, "objektiv" ist solch ein Spielbericht selten, da er immer die subjektive Meinung und Sichtweise des Schreibers widerspiegelt. ;)
      Das soll auch ruhig so sein, da es dem Leser einen viel spannenderen und bildhafteren Bericht der Ereignisse liefert. Wie öde wäre es doch eine emotionslose Auflistung des Spielverlaufs ähnlich dem regulärem Spielbericht hier abzuliefern...
      Also Frusti, nur Mut gefasst! Du schreibst Deine Meinung von einem Spiel und ich liefer die passenden Antworten - oder umgekehrt. :evil:
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Puckmagnet ()

    • Siehste so haben wir doch noch ne Spielverlängerung rausgeholt und im Übrigen bin ich der letzte der rumheult, wenn mal Verbandsligaspieler zu Besuch sind,
      besonders dann nicht, wenn sie bei uns mitspielen.
      Und für Dich müsste ich Objektivität wohl in Doppelausrufezeichen und Gänsefüsschen setzen damit die ironisch gemeinte Bedeutung zu Dir durchdringt. Vielleicht reicht mein schreiberisches Talent ja auch einfach nicht, der Herr Neubert erkennt meine Witze ja auch nicht - dann also doch ne Kopie vom Spielberichtsbogen.
      ein Spielchen bleibt ja noch
      bis denne Frusti