Iserlohn Roosters

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Iserlohn Roosters

    So, jetzt mach ich das ma auch wie die 3 vorgänger von mir: :D

    hier kann jeder was zu den Iserlohner Roosters reinposten etc.
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • RE: Iserlohn Roosters

    gute arbeit zwar erst 2:1 n.P gegen DEg gewonnen aber sieg ist sieg!
    scheiße,scheiße DEG!
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • 6:0 gewonnen aber pre-playoffs um 1-2 punkte verpasst....
    bis september gibts auf der haie speisekarte kein hünchen mehr
    ;) auf wiedersehn iec ;)
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • serlohn / Landsberg (go) – DEL-Club Iserlohn Roosters und der EV Landsberg 2000 aus der Asstel Eishockey Liga werden künftig noch enger zusammenarbeiten. Beide Vereine haben am Nachmittag einen Kooperationsvertrag über den Austausch von Förderlizenzspielern geschlossen.


    Beide Seiten haben bereits in der vergangenen Saison zusammengearbeitet. Mehrfach waren Spieler der Roosters, wie Martin Schymainski oder Alexej Dmitriev für den EV Landsberg in der zweiten Liga im Einsatz. Dafür konnten Christian Wichert oder Daniel Huhn erste Erfahrungen in der Deutschen Eishockeyliga sammeln.

    „Landsbergs Trainer Larry Mitchell macht hervorragende Arbeit und bemüht sich insbesondere um den Nachwuchs“, unterstreicht Roostermanager Karsten Mende die Beweggründe für die Zusammenarbeit. Zum einen könnten die jungen Roostersspieler nun die Möglichkeit haben, zusätzliche Spielpraxis in der Asstel Bundesliga zu sammeln. Auf der anderen Seite hätten die Iserlohn Roosters die Gelegenheit im immer enger werdenden Spielplan der DEL gelegentlich auf zusätzliche Spieler aus Landsberg zurückzugreifen. „Wir erwarten nicht, dass diese Jungs bei uns zehn Tore schießen, wir erwarten, dass sie mit einigen Wechseln unsere Stammspieler entlasten und bieten ihnen dafür im Gegenzug Erfahrung und Unterstützung in ihrer persönlichen Entwicklung“, so Mende weiter.

    Auch Roosterstrainer Geoff Ward freut sich auf die Kooperation mit seinem langjährigen Freund und Trainerkollegen Larry Mitchell. „Ich weiß seine Bemühungen um den deutschen Eishockeynachwuchs sehr zu schätzen“, so Ward. Der EV Landsberg habe einige herausragende Talente unter Vertrag, die bei ihren Trainingseinheiten und Einsätzen für die Roosters in Iserlohn eine zusätzliche Ausbildung erfahren würden.

    Auch für den EV Landsberg 2000 ist die neue Kooperation mit dem Iserlohner DEL-Club von besonderer Bedeutung. Trainer Larry Mitchell, der derzeit in seiner kanadischen Heimat ist, betont: „Einerseits konnten die Roosters durch ihre Leihgaben unseren Kampf um den Klassenerhalt unterstützen, andererseits haben unsere Spieler wichtige Erfahrungen in der höchsten deutschen Spielklasse sammeln können“, so Mitchell. Diese Kooperation werde dem EV Landsberg helfen, auch zukünftig Talente anzulocken, die eine solche Perspektive bei anderen Clubs nicht geboten bekämen.

    Der EV Landsberg 2000 beendete die Saison in der Asstel Eishockey Liga als Tabellenzehnter mit 78 Punkten.


    eishockey-magazin.de/index.php?area=1&p=news&newsid=2044
    HAMBURG FREEZERS
  • schön und gut chris92 das du das forum so mit infos vom eishockeymagazin vollstopfst aber ich fänds besser wenn du ab und zu auch mal deine persönliche meinung abgibst weil dafür ist ein forum ja gedacht!
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Bernd Haake bleibt als zweiter Assistenzcoach an Bord
    Der Trainerstab der Iserlohn Roosters für die kommende DEL-Saison ist komplett. Am Morgen unterzeichnete der 41-jährige Uli Liebsch einen Vertrag als erster Co-Trainer für die kommende Saison. Liebsch trainierte bis Dezember des vergangenen Jahres den ASSTEL Bundesligisten SC Bietigheim-Bissingen. „Ich freue mich sehr, dass Uli sich entschieden hat, Teil unseres Coachingteams zu werden und seine Erfahrungen in unsere gemeinsame Arbeit einzubringen“, betont Manager Karsten Mende.
    15:21, News Redaktion | | Drucken
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Also ich würde auch Lieber Lesen,was Michael Wolf für eine Wahnsinns WM gespielt hat!(Hat er nämlich) :D Neuverpflichtungen kann ich jederzeit bei Icehockeypage.de nachlesen!Nochmal zu Michael Wolf!Bin gespannt wie lange Iserlohn denn noch halten kann!Wer weis,vieleicht ist ja schon Bayern München...ach ne,die heißen ja Adler Mannheim an Ihm dran! :D
    Altbier macht blöd!
  • Original von TueteKEV
    Also ich würde auch Lieber Lesen,was Michael Wolf für eine Wahnsinns WM gespielt hat!(Hat er nämlich) :D Neuverpflichtungen kann ich jederzeit bei Icehockeypage.de nachlesen!Nochmal zu Michael Wolf!Bin gespannt wie lange Iserlohn denn noch halten kann!Wer weis,vieleicht ist ja schon Bayern München...ach ne,die heißen ja Adler Mannheim an Ihm dran! :D


    :D :D :D

    ja wolf genießt es wohl, star der mannschaft zu sein mir würde es gefallen wenn er in iserlohn bleibt mannheim braucht den gar nicht !

    In Iserlohn würde man nämlich länger noch von ihm hören bei mannheim wäre er ja nur einer von vielen so wie Ballack bei Chelsea!
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Iserlohn Roosters

    Roosters auf Trainersuche

    Geoff Ward geht zurück nach Edmonton



    Geoff Ward wird wieder für die Edmonton Oilers arbeiten. Foto: Sport Press Archiv.
    Nach nur einer Saison hat Roosters-Trainer Geoff Ward den Sauerländer Club wieder verlassen. Der 44-jährige Kanadier kehrt zurück nach Edmonton. Ward soll für den kanadischen NHL-Verein die AHL-Mannschaft in Springfield trainieren. Trotz der verpassten Play-Offs hätten die Roosters den Coach gerne gehalten: «Wir sind alles andere als glücklich über die Entscheidung von Geoff Ward, haben sie allerdings professionell akzeptiert», sagt Wolfgang Brück, der geschäftsführende Gesellschafter der Iserlohn Roosters GmbH. Von einer Überraschung könne man aber keinesfalls sprechen. «Die Iserlohn Roosters sind auf diese Situation vorbereitet und haben stets mit dieser Entwicklungsmöglichkeit gerechnet», betont Brück weiter. Manager Karsten Mende werde ab sofort mit der Suche nach einem neuen Cheftrainer beginnen.

    «Es ist nicht unsere Art, unseren Mitarbeitern herausragende berufliche Chancen zu verstellen», unterstreicht Karsten Mende, der am Wochenende von Ward über die Entwicklungen informiert worden ist. «Wir wussten immer, dass wir einen herausragenden Trainer verpflichtet haben, der trotz seines Abschiedes aus Edmonton auch weiter im Fokus des Clubs stand.» Zwar sei man überrascht, dass man Ward schon in diesem Jahr zum kanadischen Team zurückhole, dies sei aber auch ein Indiz dafür, welche Klasse im letzten Jahr an der Bande der Roosters gestanden habe.



    habe ich grad so gelesen und wollte ich euch gleich mal mitteilen...

    *edit* auserdem unterschreibt der Kanadier Bob Wren einen 2 jahres Vertrag bei den Rossters ;)
    Als Gott merkte das Eishockey NUR für die Besten ist, erschuf er noch Fußball...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crystal ()

  • Die Iserlohn Roosters haben eine weitere zentrale Spielerposition für die kommende Saison besetzt. Am Morgen unterzeichnete der kanadische Torhüter Norm Maracle einen Jahresvertrag am Iserlohner Seilersee. In der vergangenen Spielzeit stand Maracle beim russischen Erstligisten Avangard Omsk unter Vertrag. „Norm gehört mit seinen Erfahrungen und seinem Können sicherlich zu den talentiertesten Torhütern, die in Europa spielen“, sagt Roostersmanager Karsten Mende.
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!