Hannover Scorpions

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich würde mich nicht freuen,,wenn es nur noch Oberliga Eishockey in hannover geben würde..

    Ich habe nix gegen die Indians..naja so gut kenne ich das Team nicht..weil ich quasi von Anfang an an den Scorpions hing..und mich nur selten mit den Indians ausseinander gesetzt habe..
    6.6 2007 Honda Center, Anaheim, Kalifornien,
    1. Stanley Cup in Kalifornien. ANAHEIM DUCKS 4 EVER!!!
  • Original von Adler86
    Schon scheisse...denke mal nicht das die DEL verantwortlichen nochmal einen umzug nach Mellendorf zustimmen würden.


    So ein Umzug wäre unmöglich ... die halle is überhaubt nciht DEL tauglich ... sie würde nie die freigabe kriegen ... schon allein weil nicht all zu viele in die halle passen ...

    Obwohl ich es sehr geil finden würde mal wieder DEL eishockey in einem "Echten" eishockeystadion zu sehen und nciht in so einer Multifunktionsarena ...
    Kühe ... Schweine ... Wedemark
    ALLES UNSER VIEH
    Helden leben lange,
    doch Legenden sterben NIE!!
    Remember Lenny Soccio
  • Jaman die alten Stadien sind viel geiler man steht sich gegenseitig auf den Füsse und die Stimmung ist viel geiler!! Mir war der Friedrichspark in Mannheim auch lieber als die SAP. Aber das geileste waren eh immer die Derbys in Schwenningen...das Stadion ist auch saugeil. Ich bin beim Eishcockey also will ich mir auch den Arsch abfrieren und nicht mit dem T Shirt auf der Tribüene sitzen!!
  • Anscheinend steht Hannover kurz vor dem aus da die schulden 12Mio. betragen...

    Nach diversen Medienberichten könnte die kommende Spielzeit womöglich die letzte für die Hannover Scorpions sein. Scorpions-Boss Günter Papenburg, der auch Eigentümer der TUI-Arena ist, hat mit der Schliesslung der Halle und dem Verkauf der DEL-Lizenz zur Saison 08/09 gedroht.
    Grund hierfür sind unter anderem ein Schuldenberg in Höhe von etwa zwölf Millionen Euro, da die Arena ihr Ziel von jährlich 900.000 Besuchern bislang immer weit verfehlt hat.
    Zudem fordert die Region Hannover 2,5 Millionen Euro bis Ende August, die als Bauzuschuss zur Verfügung gestellt wurden. Geschäftsführer Stichnoth verkündete bereits, dass man sich, wenn die Forderungen bestehen bleiben, möglicherweise nach einem neuen Standort umschauen muss.
    HAMBURG FREEZERS
  • Sie haben noch eine "Gnadenfrist". Bis 31.08 müssen Sie 2,5 Mio € an die Region Hannover zahlen. Diese will Papenburg, dem auch die TUI Arena gehört nicht zahlen. Somit könnte die Lizens zur Saison 08-09 verkauft werden.
    Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
    immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
    deiner Gruppe! ;)
  • Mittelfußbruch bei Hannovers Dolak

    Stürmer Thomas Dolak von den Hannover Scorpions aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erlitt am Dienstag einen Mittelfußbruch und fällt nun für mindestens drei bis vier Wochen aus. Damit ist er nach Stéphane Robitaille (Kreuzband) bereits der zweite Spieler, dessen Verletzung eine längere Pause bedeutet. Insgesamt haben die Scorpions in dieser Spielzeit schon fast ein Dutzend Ausfälle kompensieren müssen.

    „Gerade in der jetzigen Phase, in der unser Lazarett fast täglich wächst, ist die Verletzung des Spielers ein weiterer herber Schlag“, kommentiert Geschäftsführer Marco Stichnoth den Ausfall des 28-jährigen Stürmers. "An erster Stelle steht jedoch, dass Thomas wieder gesund wird“, stellt Stichnoth klar.

    Quelle: del.org/
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Neuer Spieler für die Hannover Scorpions: Chris Bright bereits heute im Einsatz

    Die Hannover Scorpions haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Unabhängig von der Verletzung von Thomas Dolak verpflichteten die Niedersachsen heute den Kanadischen Allrounder Chris Bright. Der 36 Jahre alte gelernte Stürmer wechselt vom slowenischen Erstligisten HK Acroni Jesenice an die Leine und wird bereits am heutigen Abend beim Spiel der Scorpions in Augsburg auf dem Eis stehen.
    Bright wurde am 14. Oktober 1970 in Guelph (Ontario, Canada) geboren. Seine erste Station als Profi erlebte er in der Saison 1987/88 bei den Moose Jaw Warriors in der WHL. Drei Jahre später wurde er an Gesamtposition 78 in der 4. Runde von den Hartford Whalers gedraftet. Nach weiteren Einsätzen in den Minor Leagues und für das Team Canada wechselte der 1,83 Meter große und 85 Kilogramm schwere Bright 1995 nach Japan, wo er die nächsten zehn Jahre aktiv war. 2005/2006 spielte Bright bereits in der DEL für die Frankfurt Lions, ehe er über Basel (2006/07) und Jesenice nun nach Hannover kommt.


    Quelle: icehockeypage.net/
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: