Hamburg Freezers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Torwarttrainer für die Hamburg Freezers
    Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben Rick St. Croix als neuen Torwarttrainer für die kommende Saison verpflichtet. Der 52-Jährige ersetzt damit André Lebrun, der die Torhüter der Hamburg Freezers seit der Saison 2002/2003 trainiert hatte.


    "Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei André Lebrun für die vergangenen fünf Jahre bedanken, in denen er für die Hamburg Freezers hervorragende Arbeit geleistet hat", so Freezers-Geschäftsführer Boris Capla. "Mit Rick St. Croix haben wir einen kompetenten und erfahrenen Nachfolger für diese Position gefunden."

    Rick St. Croix wurde am 3. Januar 1955 in Kenora in der kanadischen Provinz Ontario geboren. Seine über 400 Spiele umfassende Profikarriere dauerte von 1975 bis 1986. In der NHL absolvierte der Torhüter 141 Spiele für die Philadelphia Flyers und die Toronto Maple Leafs. Nach seiner aktiven Laufbahn war der Kanadier von 1987 bis
    1989 Torwarttrainer beim NHL-Team der Winnipeg Jets. 1999 gewann er in derselben Funktion mit den Dallas Stars den Stanley Cup.
    Seit knapp 20 Jahren führt Rick St. Croix erfolgreich die "Rick St.
    Croix School of Goaltending" in Winnipeg. Zudem ist er Torwarttrainer des American Hockey League Teams Monitoba Moose.

    Rick St. Croix wird die Torhüter Jean-Marc Pelletier, Daniar Dshunussow und Tobias Güttner während der Saison 2007/2008 betreuen.
    Ein erstes Treffen gibt es am 5. August im Trainingslager in Füssen





    QUELLE: eishockey-magazin.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adler86 ()

  • Original von fortier
    ich nicht füssen ist zu weit weg...aber ich fahr in der saison auf spiele

    Ich wohne nur 10 Autominuten vom BLZ.
    Im Ort des Rivalenvereins EV Pfronten.
    Ich weiß aber nicht ob ich am 5. gegen Krefeld oder am 10. gegen die Sinuprets anschaue. Was meint ihr ist spannender?
    P.S: Der Spruch auf dem Werbezettel für das Spiel der Freezers ist genial: Hamburg ist immer eine Reise wert! Außer für unsere Gegner!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hockeymaster_94 ()

  • Hi!
    Ich komme gerade aus dem BLZ Füssen und hab mir das Spiel Hamburg Krefeld angeschaut:

    Hamburg Freezers - Krefeld Pinguine 4:3 (3:0;1:3;0:0)
    Zuscahuer (geschätzt): ~300

    Anfangs war Hamburg deutlich besser, dann war Krefeld zum Schluss die stärkere Mannschaft.
    Viele Pfostentreffer: Hamburg 2 und Krefeld 1
    Ich vermisse die Bodychecks!!!
  • Original von fortier
    Kannst du mir sagen wer die Tore für die Freezers gemacht hat..bzw. en Spielbericht wenn vorhanden..


    Bei Hockeyweb, kann man folgendes dazu lesen:

    In einem munteren Spielchen vor ca. 300 Zuschauern im Bundesleistungszentrumin Füssen besiegten die Hamburg Freezers Liga-Konkurrenten Krefeld Pinguinemit 4:3 (3:0, 1:3, 0:0). Während die Hanseaten im ersten Drittel konsequent die Strafzeiten der Rheinländer ausnutzten und durch Treffer von Brandner, Tripp und Beaucage auf 3:0 davon zogen, drehte Krefeld im zweiten Durchgangden Spieß zunächst herum und kam durch zwei Tore von Dusan Milo auf 3:2 heran, ehe Brad Smyth die Freezers wieder mit vier Treffern in Front brachte. Mit Roland Verweys 4:3 für die Pinguine war der Torreigen dann in der 35. Spielminute bereits beendet. Die restliche Spielzeit übten sich beide Teams in taktischen und eher defensiv geprägten Spielverhalten ohneprickelnde Torszenen.

    Auf Hamburger Seite fehlten die Neuzugänge Jean-Marc Pelletier, Peter Sarno und Michail Kozhenikov sowie Alan Letang, der sich nach seiner jüngsten Darm-Operation zur Zeit wieder in seiner kanadischen Heimat erholt. Bei den Krefeldern waren Lynn Loyns, Björn Bombis und Ryan Ramsay nicht mit von der Partie. Dennoch zeigten sich beide Trainer mit den ersten Erkenntnissen der neuen Saison zufrieden. Während Jiri Ehrenberger eher eine Überlegenheit seiner Pinguine beim 5:5-Spiel ausgemacht haben wollte, lobte sein Hamburger Gegenüber Bill Stewart vor allen Dingen das erste Drittel seines Teams: „Da waren gute Ansätze zu erkennen.“

    Bereits am Mittwoch (8.8.) geht es für Krefeld weiter. In Zürich treten die Pinguine gegen den Schweizer A-Ligisten Kloten Flyers ab. Die Freezers treffen im Rahmen ihres Trainingslagers am Freitag (10.8.) wiederum inFüssen auf die Sinupret Ice Tigers aus Nürnberg.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • soso 4:3 also gegen die Pinguine... keine Kunst aber denk ma nicht das das alles ist was die Kühlschränke zu bieten haben aber wir werdens ja am 6.8 sehen...wenn sie im Haifischbecken ankommen :)
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • Michail Kozhevnikov im Pech

    Pech für Neu-Freezer Michail Kozhevnikov. Der 25-jährige musste am Montag das Trainingscamp in Füssen abbrechen und zurück nach Hamburg fliegen. Bei dem Verteidiger besteht der Verdacht einer Virusinfektion. Um kein Risiko einzugehen, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, Kozhevnikov in Hamburg genauer untersuchen zu lassen.

    „Schlimmer hätte es für mich nicht kommen können“, ärgerte sich Kozhevnikov. „Ausgerechnet im Trainingslager muss das passieren. Jetzt muss ich erst einmal wissen, was mit mir los ist. Danach sehen wir weiter“, sagte ein sichtlich enttäuschter Kozhevnikov vor seinem Rückflug nach Hamburg.

    Der am 29. Oktober 1981 in Russland geborene linke Verteidiger war im Juli von den Hamburg Freezers zunächst bis Ende November 2007 verpflichtet worden. In der DEL spielte er für die Hannover Scorpions, die Augsburger Panther und die Krefeld Pinguine. In der 2. Bundesliga war der 25-jährige für Straubing und Bremerhaven aktiv.
    HAMBURG FREEZERS
  • Vor etwa einer Stunde endetet das Spiel der Freezers im BLZ Füssen gegen die Sinupret Ice Tigers.

    Hamburg Freezers - Sinupret Ice Tigers 2:2 (0:0;2:2;0:0)
    Diesmal habe ich die Tore in mein Handy eingetippt:

    24. Min.: TOR Nürnberg Schütze(S): 6 Assistenten (A): 18;33
    34. Min.: TOR Nürnberg S: 22 A: 26
    39. Min.: TOR Hamburg S: 33 A: 44;16
    39. Min.: TOR Hamburg S:23 A: 12

    1. Drittel: Einige Chancen für Hamburg aber Nürnberg hat Glück
    2. Drittel: Nürnberg trifft sicher 2mal und Hamburg wird undiszipliniert (Bsp.: Nr. 25: 2+10 Check gegen den Kopf) danach dann in weniger als einer halben Minuten trifft Hamburg 2mal zum ausgleich
    3. Drittel: Einige Chancen für beide Teams, aber Goalies bleiben sicher.

    Die Nürnberger Fans haben voll Stimmung gemacht!!!
    Die Hamburger waren eher leise...

    Ein Unentschieden war das gerechte Ergebniss, denn beide waren gleich gut!


    Die Anghaben der Nummern sind nicht alle sicher, da der Füssner Stadionsprecher nuschelt :D.
  • Innerhalb von 25 Sekunden haben die Freezers aus einer drohenden Niederlage noch ein gerechtes Unentschieden gezaubert. Die Tore zum 2:2 im Testspiel gegen die Sinupret Ice Tigers aus Nürnberg am Freitagabend im Bundesleistungszentrum von Füssen erzielten Christoph Brandner und Peter Sarno. Die etwa 500 Zuschauer, unter ihnen etwa 60 mitgereiste Hamburger, sahen trotz der frühen Saisonvorbereitungsphase eine abwechslungsreiche Begegnung auf teilweise sehr hohem Niveau.


    So war dann auch Freezers-Coach Bill Stewart nach Spielschluss zufrieden mit seinem Team. „Alle haben gut gespielt. Es war eine schnelle Partie mit viel Körpereinsatz von beiden Seiten. Die Spieler haben das umgesetzt, was wir im Training geübt haben“, so Stewart. „Ich wollte besonders die jungen Spieler sehen und die waren gut“, so das Lob Stewarts in Richtung Max Schmiedle und Daniel Sevo. „Wir hatten eine gute Zeit in Füssen. Wichtig ist auch, dass es keine Verletzungen gegeben hat“, sagte der Freezers-Coach mit Blick auf das bevorstehende Ende des achttägigen Trainingslagers am Sonntag.


    Das erste Drittel beginnt aus Sicht der Freezers überraschend. Nicht die Hamburger haben den besseren Start, sondern die Ice Tigers, die gerade erst mit dem Training begonnen haben, erspielen sich ein optisches Übergewicht. Die Nürnberger mit mehr Zug zum Tor. Doch Freezers-Goalie Jean-Marc Pelletier ist stets auf dem Posten, macht ein überzeugendes Spiel. Es dauert fast zehn Minuten, bis die Freezers richtig dagegen halten und die Partie nun ausgeglichen gestalten können. Beide Teams erspielen sich nun mehrere Tormöglichkeiten, die jedoch von Freezers-Torhüter Pelletier und dem Nürnberger Ehelechner immr wieder zunichte gemacht werden. Zum Ende des ersten Drittels drehen die Freezers mächtig auf, doch Smyth, Sarno und auch Retzer scheitern.

    Im zweiten Drittel machen die Freezers dort weiter, wo sie im ersten aufgehört haben. Doch Fortier, Smyth und Brandner können die Scheibe nicht im Nürnberger Gehäuse unterbringen. Mitten in diese Drangphase der Freezers fällt das 1:0 für die Nürnberger. Michel Periard kann Pelletier in der 24. Minute überwinden. Die Freezers sichtlich geschockt und Nürnberg nun wieder stärker. Bis zur 33. Minute bewahrt Pelletier sein Team vor dem zweiten Gegentreffer, dann gelingt Swanson das 2:0 für die Franken, die nun wieder das Heft in der Hand haben.

    Christoph Brandner sorgt schliesslich für den 1:2-Anschlusstreffer der Freezers. In der 38. Spielminute überwindet er Dimitrij Kotschnew, der inzwischen für Ehelechner im Tor der Nürnberger steht. Die Vorarbeit leiste Schnitzer und Sarno. Gerade einmal 25 Sekunden nach dem Anschlusstreffer gelingt Freezers-Neuzugang Peter Sarno der 2:2-Ausgleich. Beteiligt an dem Treffer: Brad Smyth und Christoph Brandner. Kurz vor der Drittelpause prüft Ex-Freezer Spylo noch einmal Pelletier. Es bleibt aber beim Stand von 2:2.

    Im letzten Drittel sehen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Bei den Freezers scheitern Sarno, Fortier, Barta sowie Brandner mit einem gewaltigen Schlagschuss. Fast wäre dem jungen Max Schmiedle nach Pass von Francois Fortier noch das 3:2 für die Freezers gelungen. Doch es bleibt bis zum Ende beim gerechten Remis.
    HAMBURG FREEZERS
  • Mißlungener Auftakt beim Dänen-Turnier

    Die Hamburg Freezers haben das Auftaktspiel des "Choice Hotels Cups" verloren und damit die erste Testspielniederlage der Saisonvorbereitung kassiert. Am Donnerstagabend unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Bill Stewart den Rodovre Mighty Bulls mit 6:9 (1:4, 3:0, 2:5).

    In einer äußerst hektischen Anfangsphase gerieten die Freezers früh mit 0:2 in Rückstand. Brad Smyth schaffte in der zehnten Minute zwar den Anschlusstreffer, doch zur ersten Drittelpause stand es bereits 1:4 aus Sicht der Hamburger. Ein Grund für den hohen Rückstand waren die vielen Strafzeiten der Freezers, die gegen die offensichtlich überforderten Schiedsrichter ein ums andere Mal den Kürzeren zogen.

    Im zweiten Drittel saßen die Eisschränke zwar fast genauso oft in der Box, doch auch die Mighty Bulls zogen nun eine Strafe nach der anderen. So konnten Rob Leask, erneut Brad Smyth und Kapitän Alexander Barta innerhalb von nur fünf Minuten den 4:4-Ausgleich erzielen.

    Im Schlußdrittel wurden die Freezers kalt erwischt. Bereits 43 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Rodovre die Führung, dann ging es Schlag auf Schlag - 6:4, 6:5, 6:6. Die Tore fielen im Minutentakt, John Tripp war zweimal für die Hamburger erfolgreich und schien das Spiel noch drehen zu können. Doch in den letzten zehn Minuten fielen die Freezers erneut durch Disziplinlosigkeiten auf. Nach Andy Delmore, der von dem dänischen Schiedsrichtergespann schon im ersten Drittel vom Eis geschickt worden war, mussten nun auch Marc Beaucage und Benoit Gratton vorzeitig zum Duschen. Die Mighty Bulls profitierten und erzielten ihre Treffer sieben, acht und neun in Überzahl.

    Am heutigen Freitag haben die Freezers nun spielfrei, bevor das Team am Sonnabend auf den Schweizer Vertreter HC Fribourg-Gotteron trifft. Ein Nachtrag noch für alle Liveticker-User: Die Strafzeiten summierten sich auf 41 zu 92...
    HAMBURG FREEZERS
  • Freezers besiegen HC Fribourg-Gotteron

    Die Hamburg Freezers haben am Sonnabend gegen den Schweizer Erstligisten HC Fribourg-Gotteron mit 3:2 (0:1, 0:1, 2:0, 1:0) nach Penaltyschießen gewonnen.

    Vor rund 150 Zuschauern in der Kopenhagener Rodovre Skotje Arena gerieten die Hamburger in den ersten 40 Minuten mit 0:2 in Rückstand, konnten nach einer engagierten Leistung im letzten Drittel durch Tore von Francois Fortier und Benoit Gratton jedoch ausgleichen. Im anschließenden Penaltyschießen trafen erneut Francois Fortier und Brad Smyth, ehe Verteidiger Andy Delmore der Siegtreffer gelang.

    Am Sonntag treffen die Freezers um 16:00 Uhr im dritten und letzten Spiel des „Choice Hotels Cup“ auf den HC Lasselsberger Plzen aus Tschechien.
    HAMBURG FREEZERS
  • Freezers feiern erfolgreichen Turnierabschluss

    Die Hamburg Freezers haben am Sonntag das letzte Spiel des „Choice Hotels Cup“ gegen den HC Lasselsberger Pilzen verdient mit 3:2 (2:1, 1:0, 0:1) gewonnen.

    Vor 100 Zuschauern in der Rodovre Skotje Arena trugen sich Francois Fortier (2) und Brad Smyth in die Torschützenliste ein. Die rund 60 mitgereisten Hamburger Fans sahen vor allem in den ersten beiden Spielabschnitten einen überzeugenden Auftritt ihrer Mannschaft.

    Bill Stewart:“Mein Team hat heute die beste Turnierleistung abgeliefert und verdient gewonnen. Mit unseren Auftritten in Kopenhagen bin ich unter dem Strich zufrieden. Wir stehen dort, wo ich uns zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung erwartet habe.“




    HC Lasselberger Pilzen (CZ) – Hamburg Freezers 2:3 (1:2, 0:1, 1:0)

    Tore:
    0:1 Smyth (Sarno) 8. PP1
    0:2 Fortier (Beaucage, Gratton) 16. PP1
    1:2 Ludvik (Vlasak) 20. EQ
    1:3 Fortier (Delmore) 30. PP1
    2:3 Cakajik 59. PP2

    Strafen: 17 + Spieldauer (Matejvosky) – 20 + 10-Minuten (Tripp
    HAMBURG FREEZERS