Hamburg Freezers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Hanseaten waren sich sicher, mit dem schussgewaltigen Verteidiger Andy Delmore einen „dicken Fisch“ geangelt zu haben. Nun könnte sich dieser Transfer allerdings sogar als „dicker Hund“ erweisen.

    So jedenfalls sieht es der Sportdirektor des Schweizer Nationalligisten EHC Basel Ueli Schwarz, dessen Verein beim Eishockey-Weltverband IIHF bereits Protest gegen Delmores Wechsel eingelegt habe. Hintergrund: Andy Delmore habe vor der Saison 2006/07 einen Zweijahres-Kontrakt bei den Eidgenossen unterschrieben, der nach Ansicht des NLA-Klubs noch Gültigkeit besitzt. Delmore hatte seinen Dienst in Basel nie angetreten, sondern war in der Hoffnung auf ein NHL-Engagement weiterhin in Nordamerika aktiv.

    Gegenüber der Hamburger Tagszeitung Morgenpost sagte Schwarz: „Er hat bei uns einen rechtskräftigen Vertrag bis zum 30. April 2008. Ich kann keinesfalls akzeptieren, dass er auch in Hamburg unterschrieben hat. Weder Spieler noch sein Management haben mit mir gesprochen. Das ist verwerflich und eines Profis unwürdig. Wenn er in Hamburg spielen will, lasse ich mit mir reden. Aber Delmore muss auf mich zukommen“. Die Freezers, in Person ihres Geschäftsführers Boris Capla, sprach Schwarz jedoch frei von jeder Schuld. „Mein Ärger bezieht sich nur auf Delmore“, betonte der Basels Sportdirektor gegenüber der Zeitung.

    Abzuwarten bleibt, wie sich die IIHF in der Sache positioniert. Bis eine Lösung gefunden ist, bleibt der Wechsel Delmores an die Alster in der Schwebe. Da hat sich Delmore, noch bevor er auch nur ein Spiel für Freezers absolviert hat, ein großes Päckchen aufgeladen. Sehr viel schlechter kann ein Einstand beim neuen Arbeitgeber wohl kaum laufen.
    HAMBURG FREEZERS
  • So das erste DEL spiel in der saison zu hause und das noch nen tag vor allen anderen....ja letztes jahr wars hannover jetzt hamburg...mal schauen wies ausgeht...
    schwingste dich zur domstadt am 6.9 ?
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • ob ich komme :D
    das ist doch glasklar hab ne dauerkarte und das eröffnungs spiel verpass ich gant bestimmt nicht...
    wenn die die preise bei gehalten haben müssten die karten für euren block so 14,80-19,80 € kosten
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • Und schon wider haben die Freezers einen verpflichtet...

    Nach Peter Sarno haben die Hamburg Freezers einen weiteren Topspieler verpflichtet. Marty Wilford (30) wechselt von den Iowa Stars aus der nordamerikanischen AHL zu den Hamburgern. Im zweiten Anlauf hat es geklappt! Der Verteidiger stand bereits in der vergangenen Saison auf der Wunschliste des norddeutschen DEL-Clubs. Wilford erhält bei den Hamburg Freezers einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2007/2008.

    Der Kanadier ist für Trainer Bill Stewart kein Unbekannter. Beide holten vor zehn Jahren mit den Oshawa Generals den Titel in der OHL. Ebenfalls in der damaligen Meistermannschaft: Freezers-Neuzugang John Tripp. Auch mit dem aktuellen Freezers-Stürmer Brad Smyth hat Marty Wilford bereits zusammengespielt. In der Saison 2001/2002 standen beide für Hartford Wolf Pack in der AHL auf dem Eis.

    „Ich kenne Marty sehr gut“, so Freezers-Coach Bill Stewart. „Seine Qualitäten auf dem Eis sind unbestritten. Mit seiner Erfahrung und ausgeprägten Spielübersicht ist er sowohl in der Defensive als auch in der Vorwärtsbewegung ein sehr wertvoller Spieler. Zudem ist Marty sehr mannschaftsdienlich und auch abseits des Eises eine starke Persönlichkeit.“
    In der vergangenen Saison konnte der Linksschütze für die Iowa Stars in 77 AHL-Spielen fünf Treffer erzielen und 27 Vorlagen geben.

    Marty Wilford wurde am 17.April 1977 in Ontario/Kanada geboren. 1995 wurde er in der sechsten Runde von den Chicago Blackhaws aus der NHL gedraftet.
    HAMBURG FREEZERS
  • Der 25-Jährige Michail Kozhewnikow wechselt zur kommenden Saison von den Hannover Scorpions zu den Hamburg Freezers.
    Der Verteidiger erhält bei den Hamburgern einen Vertrag bis zum 30. November 2007.
    Als linker Verteidiger debütierte Kozhewnikow in der DEL-Saison 2001/2002 bei den Augsburger Panthern. In der DEL erzielte er bislang 2 Treffer.
    HAMBURG FREEZERS
  • Die Eisbären Regensburg und die Hamburg Freezers haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Erster Baustein der künftigen Zusammenarbeit beider Clubs ist die Vergabe der Förderlizenzen an die beiden Regensburger Andreas Driendl (21) und Max Schmidle (22), die beide mit ins Trainingslager der Freezers reisen werden.

    Im Gegenzug erhalten die Hamburger Stürmer Marcus Sommerfeld und Max Lingemann Förderlizenzen für die Eisbären.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: