härte des Schlägers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • härte des Schlägers

      Hallo,


      bin recht neu hier im Forum und stelle eine dumme Frage da vor 5 Jahren als ich zu letzt gespielt hatte sich einiges geändert hat.


      Meine frage betrifft:


      - Was hat der Flex bei einem Shaft/Full composite zu sagen, also ich weiß dass die Härte gemeint ist aber wo gehts los ist 95 weich oder eher hart?

      -Woher weiß ich welcher besser zu mir passt?

      -Und was ist besser shaft oder full composite? Also abgesehen der Kosten welche vorteile und nachteile haben die


      Sorry für die fragen aber muss das wissen.



      MfG
    • RE: härte des Schlägers

      für dumme Fragen gibts dumme Antworten! ;) :D

      zu 1. wie du schon selbst erkannt hast bedeutet flex : Härte.
      Diese steigt mit aufsteigender Nummer. Das ist bei jedem Hersteller unterschiedlich.Denke aber mal ne 95 ist weich

      zu 2.Welche Härte du am besten spielen kannst musste selber rausfinden.Hängt von deiner Statur( leichter Typ -weich z.B) und auch von deiner Schußkraft ab.Haste z.B einen zu harten Schläger und kannst ihn beim Schlagschuß oder gezogenem Schuß nich "biegen" dann nützt er dir nix, da du keine federnde Unterstützung vom Schläger bekommst.

      zu 3. ist wirklich meines Erachtens in unserer Spielklasse ne Ansichtssache und Geldfrage.

      Bei Schaft und Kelle hat man manchmal das Problem, das die Verbindung die Kraftübertragung stört und er ist oftmals schwerer als der Fully.Bröckelt dir alllerdings das Blatt, dann brauchste nur n neues kaufen und ran damit. Beim Fully bleibt dir die Möglichkeit des absägens und dann n neues Blatt ran.Oder komplett neu. Und z.B die Ferland Fullys bekommste schon für 80 € ca.Ein vernünftiges Blatt kostet auch so 30-40 € plus Schaft...

      Hoffe geholfen zu haben und verbleibe: