Adler Mannheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von #23 Rico Fata
    Das war gestern ein Sieg ohne Glanz :(
    Fans haben die ersten 18 min gestreikt.
    Einziges Highlight war gestern das ich endlich meine Unterschrift von Lukas Lang hab :D ja und das Tor von Shantz war einfach ein Hammergeiles Ding ;)

    Spieler des Monats wurde #57 Ronny Arnedt den Titel hat aber eingentlich keiner verdient



    Das stimmt das der Sieg nix besonderes war, aber ich finde zur Zeit ist jeder Sieg wichtig für den Aufbau der Moral 8)

    18 min? Also da haben aber nicht alle mitgemacht, es waren nicht alle Transparente auf dem Kopf. Ja es war leiser als sonst, aber der Unterrang hat trotzdem etwas Stimmung gemacht. Das auspfeiffen nach dem 1. Drittel war krass. (Ihr seid nicht leidensfähig :D )

    Ich fand den Oberrang den Spruch toll - das Müller wieder mal aufs Eis soll! (sinngemäß) Ich fände es auch klasse wenn er wieder spielt. Ich weiß nicht, das der Hauser immer seinen Kasten verlassen muss *kopfschüttel* das ist schließlich schon mal schief gegangen.

    Och ich finde Ronny hat den Titel schon verdient :D :D :D

    Also ich kann mit Lewandowski nix anfangen, ich finde ihn schlecht.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Adler gewinnen 2:1 nach Penalties in Hannover

    Ein frühes Tor für die Scorpions durch Chris Herperger und ein spätes für die Adler durch Pascal Trepanier brachten ein 1:1 nach regulärer Spielzeit. Die Entscheidung fiel dann erst im Penalty-Schießen zu Gunsten der Adler. Christoph Ullmann traf den entscheidenden Penalty zum 2:1-Endstand.

    Auch beim Gastspiel in Hannover mussten die Adler wieder auf Kapitän René Corbet, auf Jason Jaspers und auf Francois Methot verzichten. Das bedeutete, dass die Adler wieder nur mit drei Reihen agieren konnten, Marcus Kink wechselte sporadisch durch die Reihen. Zwei schnelle Strafen im ersten Drittel gegen beide Teams dezimierte die Spieler auf dem Eis auf 4:4. Diese Situation wussten die Scorpions besser zu nutzen als die Adler. Chris Herperger zog einfach mal aus vollem Lauf von der blauen Linie ab, der Puck rutschte an Adam Hauser vorbei ins Tor. Die Scorpions danach äußerst defensiv orientiert, sicherten das eigene Drittel und ließen den Adler-Stürmern nur wenig Räume, so dass die Zuschauer in der TUI Arena wenige Torchancen auf beiden Seiten sahen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Rico Fata in der 17. Minute als er in Unterzahl alleine auf Alex Jung im Tor der Scorpions zufuhr, allerdings am Goalie scheiterte.

    Im zweiten Abschnitt agierten die Cracks von Hans Zach etwas offensiver, was dem Spiel gut tat. Die ersten zehn Minuten war viel Tempo im Spiel, was allerdings keine Mannschaft zu Toren nutzen konnte. In eigener Unterzahl die Adler dann in den letzten fünf Minuten des zweiten Abschnitts am gefährlichsten, doch der Ausgleich wollte noch nicht gelingen.

    Lange rannten die Adler im Schlussabschnitt vergeblich an, doch spät wurde der Kampf der Mannen von Greg Poss doch noch belohnt. Pascal Trepanier konnte 84 Sekunden vor dem Ende den Puck zum verdienten Ausgleich über die Linie drücken, so dass das Spiel in die Verlängerung ging, die allerdings noch keine Entscheidung brachte.



    Quelle: adler-mannheim.de/
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Original von Chanda
    Wie zufrieden ist man denn in Mannheim - abgesehen von der derzeitigen Situation (dafür das vorne keine Tore geschossen werden, kann er ja nix), abgesehen von Müller - unterm Strich mit Adam Hauser?


    Also meine Meinung zu ihm: Er ist ein guter Goalie, aber das andauernd verlassen des Tores um den Punk zu holen, auch wenn der Gegner nachjagt, das muss nicht sein. Und auch leicht provozieren lässt er sich. Na ja, wenn ich ihm eine Note geben müsste wäre es eine 2 Minus.

    Was man sonst so hört!

    Meine Kollegen sind beide Müller - Fan und da kann ein Hauser nix recht machen. Zu 90% ist er immer an den Toren schuld.

    Was ich sonst so gehört habe.

    Also von seiner Leistung auf dem Eis, da sind die mit den ich gesprochen habe zu frieden. Nur neben dem Eis, soll er sich angeblich wie ein "Meister" benehmen, obwohl er ja den Titel gar nicht geholt hat. Und dieses Verhalten mögen sie nicht.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Original von Fuchs_Fan_BW
    Also meine Meinung zu ihm: Er ist ein guter Goalie, aber das andauernd verlassen des Tores um den Punk zu holen, auch wenn der Gegner nachjagt, das muss nicht sein. Und auch leicht provozieren lässt er sich. Na ja, wenn ich ihm eine Note geben müsste wäre es eine 2 Minus.


    Also eine Verbesserung zu Pelletier?

    Über seinen Charakter gibt es wirklich viele Meinungen, unterm Strich ergibt sich das Bild eines Take-it-easy-Sunnyboys, der keine Probleme mit mangelndem Selbstwertgefühl hat. Mag auch sein, dass er diese Liga nicht allzu ernst nimmt, aber vielleicht tue ich ihm damit unrecht. Er wollte sich über den "Umweg DEL" nur für die NHL empfehlen, dass war seine klare Vorgabe als er in Köln anheuerte, zumindest war er in diesem Punkt immer ehrlich. Wie er heute dazu steht weiß ich nicht. Er hat seine Maske immerhin seinem jetzigen Verein angepasst - selbst dazu reichte es nicht in Köln. Vielleicht ein positives Signal.
  • ich bin froh dass hauser köln verlassen hat und zu mannheim gegangen ist auch wenn er eine starke hauptrunde gespielt hat . ja das mit der maske ist schon mal possitiv für mannheim in köln war er ein jahr nicht in der lage eine kölner maske zu tragen . außerdem finde ich dass der travis scott besser ist , hoffe dass mannheim ihn nicht holt weil hauser nicht der erhoffte neuzugang ist
  • Original von Chanda
    Wie zufrieden ist man denn in Mannheim - abgesehen von der derzeitigen Situation (dafür das vorne keine Tore geschossen werden, kann er ja nix), abgesehen von Müller - unterm Strich mit Adam Hauser?



    Da ich leider net in Mannheim wohne hab ich ihn erst einmal Spielen sehn (Im Pokal in Bietigheim) da hatte er seine Sache ganz gut gemacht. Was man so hört is er aber solide, aber keinswegs überragend. Verbesserung zu Pelletier?? weiss net, der hat auch Stark gehalten. Aber ich glaube das die Haie mit Travis Scott ein besseren Goalie haben als wir mit Hauser. Würde mich freuen wenn Müller öfters spielen würde, aber da Hauser ja sogar Vertrag hat bis 2009 wird Müller wohl diese und nächstes Jahr der Backup bleiben...schade
  • Original von Adler86
    Aber ich glaube das die Haie mit Travis Scott ein besseren Goalie haben als wir mit Hauser. Würde mich freuen wenn Müller öfters spielen würde, aber da Hauser ja sogar Vertrag hat bis 2009 wird Müller wohl diese und nächstes Jahr der Backup bleiben...schade


    Ersteres denke ich auch, aus dem einfachen Grunde, weil man Hauser in Köln lange beobachten konnte. Wie sich Scott noch entwickelt ist nicht vorhersehbar, aber die Schwächen von Hauser kennt man in Köln. Aber vielleicht bleibt er dieses Jahr konstant auf einem Niveau und hält zu den Play-Offs gut, wer weiß. Falls nicht hat Mannheim mit Müller einen weiteren Top-Goalie.Der Stil von Scott ist jedenfalls unorthodox und gefällt weißgott nicht jedem. Trotzdem ist er jetzt schon viel beliebter als Hauser - was nichts heißen mag.
  • Original von Chanda

    Also eine Verbesserung zu Pelletier?




    Hm, also da Pelletier mir erst ab den Play offs gefallen hat, muss ich zu diesem Zeitpunkt - ja sagen! 8) Vergleicht man ihn aber mit der Leistung von Pelletier während den Play offs, dann nein !

    Mal sehen wer heut im Tor steht 8)
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Original von Fuchs_Fan_BW
    Hm, also da Pelletier mir erst ab den Play offs gefallen hat


    Also Hauser brauchte auch eine Eingewöhnungsphase, anfangs glaubten schon alle an einen totalen Fehlkauf. Er hatte eine miese Pre-Season und brauchte danach noch ca. einen Monat Liga-Alltag, bis er sich an die größere Eisfläche und die anderen Schusswinkel gewöhnt hatte. Für mein Empfinden hatte Mannheim mit "Pelle" zu wenig Geduld, zumal der ja auch während der laufenden Saison in die Bresche springen musste, ohne Vorbereitung, ohne das Team und dessen Philosophie zu kennen. Ich habe das erste Spiel von ihm in Köln gesehen und war an dem Tag schon beeindruckt, obwohl er da alles andere als 100 % abgeliefert hatte. Da hätte ich ihn aber schon gerne gegen Hauser getauscht. Aber wie gesagt: es mag sein das Mannheim einen ganz anderen Hauser sieht als Köln.
  • Adler klettern auf Platz 8 – 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen die DEG

    Adler Mannheim vs. DEG Metro Stars 2:1 n.V. (0:0, 1:0, 0:1, 1:0)

    Eduard Lewandowski erlöste Adler und Fans, als er in der vierten Minute der Verlängerung nicht nur den Siegtreffer zur gelungenen Revanche für die Niederlage am ersten Spieltag erzielte, sondern die Adler auch zum dritten Sieg in Folge schoss. Tomas Martinec hatte die Adler mit seinem fünften Saisontreffer in Führung gebracht, bevor Brandon Reid in der 55. Minute den Ausgleich für die Rheinländer erzielte.

    Etwas verhalten starteten die Adler in die Partie, versuchten in den ersten Minuten erst einmal den Start der Gäste abzuwarten und ohne Risiko im Spiel nach vorne zu agieren. In der fünften Minuten dann die ersten Bewährungsproben für Gäste-Torhüter Jamie Storr, als er die Schüsse von François Bouchard und Pascal Trepanier abwehrte. Die besten Chancen für die Adler dann allesamt in Überzahl: Trepanier und Forbes scheiterten in der sechsten Minute, zehn Minuten später parierte Storr den Nachschuss von Rick Girard nach Forbes Schlagschuss. Mit den vier Überzahlsituationen im ersten Drittel hatte die Mannschaft von Greg Poss Übergewicht.

    Umgekehrtes Bild dann im Mittelabschnitt: vier Mal Unterzahl – doch die Box der Adler stand gut und Adam Hauser hielt, was auf sein Tor kam. Jamie Wright hatte in der 33. Minute die beste Chance für die DEG (bei 5 gegen 5). Auf der anderen Seite scheiterte Michael Hackert in der 28. Minute aus spitzem Winkel am Pfosten, als Tomas Martinec auf der Strafbank sass. Doch Ronny Arendt schickte Martinec auf die Reise, als dieser wieder aufs Feld zurückkam – der gebürtige Tscheche traf im Nachschuss zum umjubelten Führungstreffer: das 1:0 in der 30. Minute.

    Im Schlussabschnitt traf zunächst Pinizzotto den Pfosten des Mannheimer Tores (46. Minute). Kurz darauf scheiterte Eduard Lewandowski nur ganz knapp per Bauerntrick – im letzten Augenblick konnte Jamie Storr die Ecke zu machen. Nach Martin Ancickas abgelaufener Strafe in der 53. Minute hatten die Adler auch das letzte der sieben Unterzahlspiele schadlos überstanden. Doch ausgerechnet als der Ex-Mannheimer Klaus Kathan wenig später auf der Bank schmorte, traf Brandon Reid in Unterzahl zum 1:1-Ausgleich für die Gäste.

    Doch der Einsatz der Adler lohnt sich am Ende. In der Verlängerung schlossen Michael Hackert und Eduard Lewandowski einen 2:1-Konter erfolgreich zum 2:1-Siegtreffer ab. Die 11487 Fans in der SAP ARENA freuten sich über den dritten Sieg in Folge. Die Erleichterung war den Spielern nach der Partie anzumerken. Doch bereits am Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel in Augsburg die nächste schwere Aufgabe für das Team.

    Quelle: adler-mannheim.de/
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Adler verpflichten Dan McGillis

    [Blockierte Grafik: http://www.hockeychronicles.com/avadan1.jpg]

    Stats von Dan McGillis

    In der Nacht zum Samstag konnten die Adler eine der offenen Verteidiger-Positionen im aktuellen Kader besetzen. Der kanadische Defender Dan McGillis unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

    Der in Hawkesbury (Ontario/Kanada) geborene McGillis bringt die Erfahrung aus 698 NHL-Spielen mit nach Mannheim. Der 35-Jährige spielte sechs Jahre von 1997 bis 2003 für die Philadelphia Flyers, stand aber auch schon bei den Edmonton Oilers, den San Jose Sharks, den Boston Bruins und den New Jersey Devils unter Vertrag. Im vergangenen Sommer versuchte sich McGillis in Vancouver durchzusetzen, schaffte den Sprung ins Team der Canucks allerdings nicht mehr.

    Dan McGillis wird am kommenden Montag in Mannheim erwartet und soll, sofern alle medizinischen Checks erfolgreich verlaufen, am nächsten Freitag beim Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters (19.10.07, 19:30 Uhr) erstmals das Trikot der Adler tragen. McGillis wird die Nummer 5 tragen.

    Quellen: hockeyweb.de oder adler-mannheim.de
  • 1:4 - Adler erleben Rückschlag in Augsburg

    Der Aufwärtstrend der Adler ist vorerst gestoppt. Eine 1:4-Niederlage in Augsburg beendete die kurze Serie von drei siegreichen Spielen in Folge. Greg Poss und Teal Fowler mussten auch in Augsburg auf René Corbet, Francois Methot, Jason Jaspers und Philipp Schlager verzichten. Dies freilich war nicht der Grund der Niederlage, bei der Pascal den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielen konnte.

    Die Adler von Beginn an nicht auf der Höhe des Geschehens, die Hausherren wirkten frischer, konzentrierter und auch konsequenter in ihrem Spiel. Die Adler, die eigentlich nach drei Erfolgen in Folge mit breiter Brust hätten auflaufen müssen, ließen sämtliche Tugenden vermissen, die sie am vorgestrigen Freitag beim erfolgreichen Heimspiel gegen die DEG Metro Stars noch an den Tag gelegt hatten. Das Überzahlspiel funktionierte nicht, obwohl Trepaniers Treffer im Powerplay gefallen war. Doch auch in Augsburg mussten die Adler wieder einen Treffer in eigener Überzahl schlucken. In Unterzahl standen die Cracks von Greg Poss zwar sicher, doch bei 5:5 ließen sie allerdings viel zu oft den Biss in den Zweikämpfen vermissen, so dass die Panther leichtes Spiel hatten.

    Vor 3.022 Zuschauern im Curt Frenzel Stadion gerieten die Adler schon früh in Rückstand. Bereits nach guten 12 Minuten lagen die Hausherren mit 2:0 in Front. Der kurzzeitige Anschlusstreffer von Pascal Trepanier ließ ein wenig Hoffnung aufkeimen, doch im Mittelabschnitt kassierten die Adler mal wieder bei eigener Überzahl einen Gegentreffer, der die Niederlage dann auch schon besiegelte. Ein weiterer Treffer zum 4:1 ebenfalls noch im zweiten Drittel sorgte schon früh für den Endstand. Im Schlussdrittel verwalteten die Panther das Ergebnis, die Adler ließen ein Aufbäumen vermissen, so dass der Sieg für die Hausherren, die in allen Belangen das bessere Team waren, absolut in Ordnung ging.

    Quelle: adler-mannheim.de/


    Ich durfte am Sonntag, noch Panther Fans auflesen die mir von dem Spiel berichtete haben. Was ich ganz klasse finde, das die Augsburger "Robert Müller" gerufen haben sollen :D
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: