Düsseldorfer EG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Christian Brittig verlässt den Verein und wird coach bei den SC Bietigheim-Bissingen Steelers ?!

    Positives hingegen ist, dass panzer verlängert
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Neuzugänge

    Die DEG METRO STARS melden zwei prominente Neuzugänge für die kommende Saison 2007/08. Die Verteidiger Peter Ratchuk und Andy Hedlund verstärken den achtmaligen Deutschen Meister. Ratchuk wechselt von den Scranton Penguins nach Düsseldorf, Hedlund spielte zuletzt bei den Hershey Bears (beide AHL). Lance Nethery, Sportlicher Leiter der DEG METRO STARS: „Beide Spieler haben schon bewiesen, dass sie Top-Verteidiger der Liga sein können und die Qualität besitzen, die wir brauchen. Ratchuk hat in seiner Zeit bei Mannheim und Frankfurt absolut überzeugt und war auch sehr offensivstark. Hedlund wollten wir schon vergangenen Saison, dann ging er aber nach Nordamerika. Er ist ein sehr effektiver Zwei-Wege-Spieler.“ Beide bleiben zunächst bis 2009.

    Ratchuk: 181 Einsätze in der DEL

    Peter Ratchuk wurde am 10. September 1977 in Buffalo, USA, geboren, wiegt 89 kg, ist 1,84 m groß und schießt links. Der 29-Jährige kam in der NHL für die Florida Panthers auf 32 Einsätze. In der laufenden AHL-Saison trat er für die Houston Aeros und die Scranton Penguins an. In der DEL spielte er zwischen 2003 und 2005 bei den Frankfurt Lions, bevor er zu den Mannheimer Adlern wechselte. In der DEL kam er auf insgesamt 181 Einsätze, 36 Tore und 80 Vorlagen.

    Hedlund führt gegen Ratchuk 3:1

    Der 29-Jährige US-Amerikaner Andy Hedlund begann seine AHL-Karriere 2002 bei den Binghamton Senators. Der am 16. Mai 1978 in Osseo geborene Verteidiger spielt zurzeit bei den Hershey Bears, die Saison 06/07 hatte er bei den Binghampton Senators (beide AHL) begonnen. Der 1,86 m große und 98 kg schwere Verteidiger spielte in der Saison 2005/06 bei den Krefeld Pinguinen. In 57 Einsätzen kam er auf zwölf Tore und 24 Vorlagen. In der laufenden Play-off Runde der AHL treffen beide Spieler zurzeit aufeinander. Hedlund führt in der best-of-seven-Serie mit seinem Team zurzeit mit 3:1. Heute ist Spiel 5.
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • DEG METRO STARS und die Trainerfrage

    „Türe für Don Jackson noch nicht zu, aber jetzt auch für andere Trainer offen“

    Don Jackson hat das Angebot der DEG METRO STARS, seinen am 30. April 2007 ausgelaufenen Trainervertrag zu verlängern, noch nicht angenommen. Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Don hatte lange genug Zeit, sich mit seiner Familie zu beraten. Da wir Klarheit haben wollen, sehen wir uns jetzt auch woanders um. Die Tür für Don Jackson ist aber noch nicht zu, sie ist jetzt eben auch für andere Trainer-Kandidaten offen.“
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Neu-Talent

    DEG METRO STARS verpflichten Talent

    Korbinian Holzer erhält Profi-Vertrag

    Die DEG METRO STARS stellen weitere Weichen für die Zukunft. Verteidiger-Talent Korbinian Holzer erhält einen Profi-Vertrag bis 2009. Bislang hatte der 19jährige eine Förderlizenz. Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Holzer besitzt gute Perspektiven. Wenn er an sich arbeitet, kann er seinen Weg in der DEL machen.“ In der abgelaufenen Spielzeit trat er für den EV Regensburg in der 2. Liga an und erzielte dort in 42 Spielen zwei Tore und gab sechs Vorlagen. Im Dezember 2006 wurde das deutsche Talent von den Toronto Maple Leafs in der vierten Ruîde an Position 111 gedraftet.

    Holzer: „Allgemein würde ich mich als Verteidiger mit Drang zur Of-fensive beschreiben. Ich spiele auch gerne mal einen riskanten Pass, ohne dabei natürlich meine Defensivaufgaben zu vernachlässigen. In der DEL ist das Spieltempo und die Intensität sicherlich viel höher als in der 2. Liga. Kopf und Körper müssen schneller auf Situationen reagieren. Ich freue mich jedenfalls auf diese neue Herausforderung.“

    Holzer wurde am 16.02.1988 in München geboren, ist 192 cm groß, 86 kg schwer und schießt rechts.
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Sulzer nach Nordamerika

    Alexander Sulzer verlässt die DEG Metro Stars. Der Verteidiger, der genau in einer Woche 23 Jahre jung wird, wechselt zur neuen Saison zu den Nashville Predators in die NHL. Sulzer unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

    Der Nationalspieler in der heutigen Pressemitteilung des Vereins: „Ich freue mich auf die neue Erfahrung und sportliche Herausforderung. Ich hoffe, dass ich mich dort durchsetzte werde. Ein Dank an die DEG, dass ich mich hier weiterentwickeln durfte. Ich werde immer gern an die Zeit in Düsseldorf zurückdenken.“

    Manager Lance Nethery: „Wir wünschen ihm für den Sprung in die NHL alles Gute. Er hinterlässt bei uns eine Lücke. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir sie schließen werden.“

    Sulzer war über die Stationen ESV Kaufbeuren und Hamburg Freezers im Sommer 2003 an die Düssel gewechselt. Hier bestritt er insgesamt 206 DEL-Spiele, in denen er 21 Tore erzielte und 40 Vorlagen gab. Im Vorjahr war er maßgeblich am Gewinn des Deutschen Eishockey Pokals sowie an der Vizemeisterschaft beteiligt. In seiner Düsseldorfer Zeit wurde er auch Nationalspieler. Die Nashville Predators hatten ihn bereits 2003 in der 3. Runde an 92. Stelle gedraftet. Sulzer besitzt – wie nahezu alle NHL-Spieler – einen Zweiwegevertrag, der sowohl für Nashville, als auch für deren Farmteam, die Milwaukee Admirals (AHL), Gültigkeit besitzt.

    Quelle: hockeyweb.de/
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Die DEG METRO STARS vermelden einen weiteren Neuzugang: Stürmer Brandon Reid wechselt zur Saison 2007/08 zu den Metro Stars. Der 26-Jährige unterschrieb zunächst für ein Jahr. Der Kanadier hat bereits erfolgreich DEL-Erfahrung gesammelt. In der Spielzeit 2004/05 erzielte er in 51 Begegnungen für die Hamburg Freezers 18 Tore und gab 32 Vorlagen.
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Slavomir Lener neuer Chefcoach in Düsseldorf

    Die Trainersuche der DEG Metro Stars endete mit einer Überraschung: Der achtmalige Deutsche Meister präsentierte heute Slavomir Lener als neuen Headcoach für die Saison 2007/08. Der 52-jährige Tscheche kann auf eine lange und erfolgreiche Trainerkarriere zurückblicken. So wurde er im Team mit Ivan Hlinka mit Tschechien Eishockey-Weltmeister 1996 in Österreich. 1998 holte er ebenfalls im Gespann mit Hlinka olympisches Gold in Nagano.

    In den vergangenen beiden Spielzeiten trainierte er Lulea HF in der schwedischen Eliteserie. Davor arbeitete er zwei Jahre bei Sparta Prag. In der NHL war er Co-Trainer der Calgary Flames (1992 – 95) und der Florida Panthers (1999 – 2002).

    Lance Nethery, Sportlicher Leiter der Metro Stars sagt über den neuen Chef an der Bande: „Lener passt hervorragend in unser Konzept. Er hat viel Erfahrung, kann viele Erfolge vorweisen und auch sehr gut mit jungen Leuten arbeiten.“ Slavomir Lener erhält zunächst einen Vertrag für ein Jahr. Er wurde am 10. März 1955 geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.
  • Die DEG hat mit Robert Kantor einen neuen Verteidiger bekommen. Er spielte bereits in der tschechischen Nationalmannschaft und der schwedischen Eliteliga.
    Voriges Jahr hatte er versucht nach Mannheim zu gehen, doch weiter als zum Probetraining ist er nicht gekommen.

    Jean-Luc Grand-Pierre hat dagegen einen neuen Verein gefunden. Der Verteidiger unterzeichnete beim NHL-Klub New Jersey Devils einen Zwei-Wege-Vertrag.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Original von Fuchs_Fan_BW
    Die DEG hat mit Robert Kantor einen neuen Verteidiger bekommen. Er spielte bereits in der tschechischen Nationalmannschaft und der schwedischen Eliteliga.
    Voriges Jahr hatte er versucht nach Mannheim zu gehen, doch weiter als zum Probetraining ist er nicht gekommen.

    Jean-Luc Grand-Pierre hat dagegen einen neuen Verein gefunden. Der Verteidiger unterzeichnete beim NHL-Klub New Jersey Devils einen Zwei-Wege-Vertrag.




    häää auf eishockey-magazinde war grand-pierre schon im DEG Team Roster...njaja
  • schade das Grand-Pierre geht war ein klasse verteidiger!
    Wünsche ihm viel Glück in der NHL, denke aber nicht, dass er sich dort lange halten kann!
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Die Düsseldorf Metro Stars haben ihre Offensivabteilung mit einem weiteren neuen Spieler verstärkt. Die elfte Kontingentstelle wird Stürmer Jamie Wright besetzen. Der 31-jährige Kanadier, der mehrere Jahre in der AHL und NHL aktiv war, erhält einen Einjahresvertrag.
    Wright spielt seit 2005 in Europa. Nach einer Saison in der finnischen SM-Liga zog es ihn im letzten Jahr in die Schweiz zum A-Nationalligisten Servette Genf. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es dabei in 45 Partien auf 20 Tore und 19 Assists.
    Mit dieser Verpflichtung sind die personellen Planungen der DEG zunächst abgeschlossen.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Pause für Daniel Kreutzer

    Daniel Kreutzer, Kapitän der DEG METRO STARS, wird zunächst nicht an der Vorbereitung der DEG METRO STARS für die Saison 2007/08 teilnehmen können. Der Kapitän der Düsseldorfer leidet seit etwa vier Wochen an den Folgen des Pfeifferschen Drüsenfiebers. Das Pfeiffersches Drüsenfieber ist eine Viruserkrankung mit grippeähnlichen Krankheitsanzeichen.


    Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Kreutzer befindet sich bereits wieder auf dem Wege der Besserung. Wir werden ihm genügend Zeit geben, wieder völlig gesund zu werden. Ich gehe davon aus, dass unser Kapitän in zwei bis drei Wochen wieder ins Mannschafts-Training einsteigen kann.“

    Quelle: hockeyweb.de/artikel.php?a=29726
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Wenn man Pech hat, dann verläuft die Krankheit viel schlimmer : Der ehemalige Fussballprofi Olaf Bodden (1860 München) hatte das auch und musste glaube ich seine Kariere deswegen beenden weil er wegen dem Fieber nicht mehr auf die Beine kam....naja wollen wir Kreutzer aber natürlich nur das beste wünschen!!