Kölner Haie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorläufiger Vorbereitungsplan für die Saison 2007/2008

    Vorläufiger Vorbereitungsplan für die Saison 2007/2008

    10.08.07 Freitag Turnier in Bremerhaven, 17 Uhr gegen Straubing

    11.08.07 Samstag Turnier in Bremerhaven, 16 Uhr oder 20 Uhr

    Platzierungsspiel gegen Bremerhaven oder Aalborg

    18.08.07 Samstag Spiel in Iserlohn, Uhrzeit steht noch nicht fest

    19.08.07 Sonntag Saisoneröffnungsfeier am Haie-Zentrum

    23.08.07 Donnerstag Turnier in Nyköpings, 17 Uhr gegen MODO

    24.08.07 Freitag Turnier in Nyköpings, 20 Uhr gegen Leksand

    25.08.07 Samstag Turnier in Nyköpings, 10.30 Uhr, 13 Uhr oder 17 Uhr

    Platzierungsspiel gegen Nyköpings, HV71 oder Kloten

    28.08.07 Dienstag voraussichtlich 1. Pokalrunde (auswärts)

    31.08.07 Freitag Spiel in Duisburg, 19.30 Uhr

    02.09.07 Sonntag Spiel in Mannheim, Uhrzeit steht noch nicht fest
  • Wie viel Spieltage würd es geben...52...56...weniger?

    So da ja jetzt offiziell fest steht das 15 Teams in der DEL pielen werden und von Nord-Süd nicht mehr viel zu hören ist denke ich ma das es jetzt 56 Spieltage geben wird oder was meint ihr?
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • RE: Wie viel Spieltage würd es geben...52...56...weniger?

    Original von Hammerhai
    So da ja jetzt offiziell fest steht das 15 Teams in der DEL pielen werden und von Nord-Süd nicht mehr viel zu hören ist denke ich ma das es jetzt 56 Spieltage geben wird oder was meint ihr?


    Ich denke mal auch, das nächste Saison 15 Mannschaften an den Start gehen werden.
    Also so weit ich mich erinnere sollte die Aufteilung in zwei Gruppen erst in eins oder zwei Jahren durchgeführt werden, weil sie vorher noch die DEL aufstocken wollten, ich glaub in jeden Fall auf min. 16 Teams.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • RE: Wie viel Spieltage würd es geben...52...56...weniger?

    Original von Hammerhai
    So da ja jetzt offiziell fest steht das 15 Teams in der DEL pielen werden und von Nord-Süd nicht mehr viel zu hören ist denke ich ma das es jetzt 56 Spieltage geben wird oder was meint ihr?

    War denn eine Nord-Süd einteilung im Gespräch?!
    Das fände ich hirnlos, denn erstens geht 15 nicht durch zwei und zweitens ist es doch spannender für die Fans z.b. der Kölner Haie, wenn sie statt 7 bei einer Nord-Süd-Einteilung, dann auch 14 Teams zu sehen bekommen. Ich finds besser so!
  • RE: Wie viel Spieltage würd es geben...52...56...weniger?

    Original von Reinhard Sinner
    War denn eine Nord-Süd einteilung im Gespräch?!
    Das fände ich hirnlos, denn erstens geht 15 nicht durch zwei und zweitens ist es doch spannender für die Fans z.b. der Kölner Haie, wenn sie statt 7 bei einer Nord-Süd-Einteilung, dann auch 14 Teams zu sehen bekommen. Ich finds besser so!



    Ja das war während der WM mal im Gespräch, als hieß „„Geheime Gespräche" mit den Red Bulls Salzburg“. Es gab da, glaub am 08.05.07 in der Eishockey News einen Artikel dazu. Ich habe sie aber leider nicht mehr, um nachzulesen.

    Hier der Auszug von der Homepage:


    Geheime Gespräche" mit den Red Bulls Salzburg
    Mit den Red Bulls Salzburg hat es „geheime“ Gespräche über eine mögliche Aufnahme in die DEL gegeben. Das hat DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gegenüber Eishockey NEWS bestätigt. „Ja, es stimmt, das Interesse der Österreicher ist vorhanden. Wir haben allerdings bislang nur lose Gespräche geführt“, so Tripcke.

    Auch Rene Dinter, der Geschäftsführer von Red Bulls Salzburg ließ durchblicken, dass sein Club „alle Möglichkeiten ausloten wolle und global denke“. Warum die Aufnahme des österreichischen Spitzenclubs vor allem bei einer Zweiteilung der Liga in eine Nord- und Süd-Divsion - dies ist ab der der Saison 2008/09 angedacht - interessant ist und welche Rolle Multi-Millionär Dietrich Mateschitz bei diesem Deal spielen könnte, das erfahren Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel ist.

    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • also vor mehreren wochen stand mal in der zeitung, dass er für ein jahr in die schweiz wechseln will und dann in rente gehen will aber das denke ich sind nur gerüchte
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • Der tschechische Mittelstürmer Kamil Piros spielt ab der kommenden Saison für die Kölner Haie. Der Neuzugang wechselt vom Schweizer Erstligisten EV Zug zum KEC und einigte sich mit den Haien auf einen Vertrag bis 2009.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Original von Hammerhai
    also vor mehreren wochen stand mal in der zeitung, dass er für ein jahr in die schweiz wechseln will und dann in rente gehen will aber das denke ich sind nur gerüchte


    Ich hoffe mal das es Gerüchte sind, würde ich schade finden, wenn er geht. Vor allem hoffen wird das er bevor er in Rente geht, noch eine Abschluss Saison im Fuchsbau macht. 8)
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • das glaub ich zwar weniger...das er in die 2. Liga geht...
    im interview stand auch er will noch ein letztes mal meister werden...und sowas geht bekanntlich nur in 1.ligen
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • Sean Tallaire stürmt auch in der kommenden Saison für die Kölner Haie. Der kanadische Angreifer hat einen Vertrag bis 2008 unterschrieben. „Wir hatten während des Sommers ständig Kontakt zu Sean Tallaire. Er ist gesundheitlich wieder voll hergestellt. Deshalb stand einer Verlängerung nichts im Wege,“ so Haie-Manager Rodion Pauels, der am Dienstagnachmittag letzte vertragliche Details mit Tallaire klären konnte.
    Tallaire kam vor Beginn der letzten Saison vom ERC Ingolstadt nach Köln. In 30 Spielen erzielte er in der Saison 2006/2007 zwölf Tore und war Mitte Dezember bester Torjäger der Haie-Mannschaft. Zudem steuerte der Rechtsschütze elf Vorlagen bei. Ein Kreuzbandriss, den er bei einem Spiel in Iserlohn erlitt, bedeutete das vorzeitige Saisonende des Stürmers.
    Kniet nieder, ihr Trottel, Buron Joker ist jetz on!
  • Die Kölner Haie haben Todd Warriner unter Vertrag genommen. Der 33jährige Kanadier bringt die Erfahrung von fast 500 NHL-Einsätzen mit und stürmte in den letzten beiden Spielzeiten für die Hannover Scorpions. Warriner unterschrieb bis 2008, erhält die Trikotnummer 15 und besetzt beim KEC die letzte offene Angreifer-Position für die neue Saison.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Geiler Spieler...Trotzdem scheiße von ihm, denn er bittet die Scorpions nach 8 Spielen aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages und nun ist er bei den Haien..Naja was solls...Ihr werdet euren Spaß mit ihm haben
    HANNOVER - Die Nummer 1 im Norden!!

    Keiner mag die Indians, wir scheißen auf den Pferdeturm...
  • Mats Schöbel weiterhin beim KEC
    Der 21jährige Stürmer Mats Schöbel steht auch in der Saison 2007/2008 im Kader der Kölner Haie. Schöbel wird mit einer Förderlizenz ausgestattet, so dass er auch für den KEC-Kooperationspartner Heilbronn spielberechtigt ist.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
  • Original von S.Goc#7
    Geiler Spieler...Trotzdem scheiße von ihm, denn er bittet die Scorpions nach 8 Spielen aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages und nun ist er bei den Haien..Naja was solls...Ihr werdet euren Spaß mit ihm haben

    hmm was hat der denn bei den 8 spielen geleistet...Tore/vorlagen??
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • Original von S.Goc#7
    Geiler Spieler...Trotzdem scheiße von ihm, denn er bittet die Scorpions nach 8 Spielen aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages und nun ist er bei den Haien..Naja was solls...Ihr werdet euren Spaß mit ihm haben



    Warum ist er denn gegangen?? Weil du kannst nicht sagen, das es scheisse von ihm war zu gehen wenn jemand in seiner Familie eine Krankheit bekommen hat oder sonstiges . Dann würde glaube ich jeder Mensch sagen: Die Familie geht vor dem Eishockey.
  • Original von Hammerhai

    hmm was hat der denn bei den 8 spielen geleistet...Tore/vorlagen??


    1 Tor und 7 Vorlagen....

    Und das mit den persönlichen Gründen ist wahrscheinlich wegen Zach..Er ist ja leider nicht der einzige, der unter Zach leiden musste...(Hock und Tapper sind andere Beispiele...) Das wusste ich aber noch nicht als ich das mit dem scheiße finden geschrieben habe..sry
    HANNOVER - Die Nummer 1 im Norden!!

    Keiner mag die Indians, wir scheißen auf den Pferdeturm...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.Goc#7 ()