Tabelle LL Berlin 2005/06

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tabelle LL Berlin 2005/06

      Position Verein ................ Spiele/Tore/Punkte

      1. EC Bärlin................. 14 / 141:37 / 39
      2. Berliner SC 1b............ 14 / 124:60 / 30
      3. ECC Preussen.............. 13 / 69:48 / 27
      4. BSG Eternit............... 14 / 72:81 / 20
      5. ASC Spandau............... 13 / 61:53 / 20
      6. FASS 1c................... 14 / 54:102 / 12
      7. ERSC Berliner Bären....... 14 / 53:121 / 11
      8. OSC 1b.................... 14 / 44:116 / 06


      Stand: 17.09.2006


      Das Spiel ECC Preussen - ASC konnte mangels Termine leider nicht ausgetragen werden.
      Direkter Vergleich:
      ASC Spandau - BSG Eternit: 1:5 Punkte

      FASS 1c - OSC 1b: Änderung aufgrund des Gerichtsurteiles sind eingepflegt
    • Die von der Ligenleitung ausgesprochene Wertung wurde vom Einzelrichter zurückgenommen. Dagegen wurde Widerspruch eingelegt und das Sportgericht hat ohne jegliche Anhörung die Wertung wieder eingesetzt. Da FASS das Verhalten des Verbandes als willkürlich erachtet wurde Klage beim Kammergericht eingereicht. Dieses Verfahren wird sich voraussichtlich etwas hinziehen und in dieser Saison sicherlich nicht abgeschlossen werden.
    • RE: Tabelle LL

      :rolleyes: :rolleyes:Ist nicht euer Ernst,oder??? :rolleyes: :rolleyes:

      Ihr zieht wegen so nem Kram vors Kammergericht? Wo soll so etwas denn noch hinführen? Werden dann in Zukunft von Fass generell bei subjektiv empfundener schlechter Schiri Leistung, trotz eigenem unvermögen die Punkte nachträglich eingeklagt :O :O :O ?( ?( ?(

      Richtig sinnig wäre das dann bei einer eventuellen Hauptrunde, wo eh die Punkte genullt werden.

      X( 8o IMHO Man kann es auch echt übertreiben. Gewinnt doch eure Spiele einfach regulär , dann ensteht so ein Kinderkram gar nicht erst. 8o

      tztztz *kopfschüttelnddenthreadverläßt*

      TW :men: #1
      :men:Goalie Nr 1 :men:

      zwee minuten wegen blödeln [Blockierte Grafik: http://www.mini-bande.de/html/img/pool/schiri.gif]
    • RE: Tabelle LL Berlin 2005/06

      Original von M.Möhring
      Inzwischen liegt "schon" die Entscheidung des Einzelrichters des Verbandsgerichts zu der Wertung FASS / OSC vor. Die Wertung wurde aufgehoben; es bleibt also beim "erspielten" Ergebnis.


      Eine Entscheidung, die sicherlich - formell gesehen - richtig ist. Aber ich finde es immer noch den falschen Weg, eine formelle Lücke auszunutzen, dann ein Erwachsenenteam mit Nachwuchsleuten zuzupflastern und sich anschließend über den tollen Erfolg in einer Hobbyliga zu freuen. Sinn und Zweck der Regelung zur Nachwuchsbegrenzung in der Landesliga war und ist es doch, eine Wettbewerbsverzerrung zu verhindern und den Bestand an alten Spielern in den Stammformationen zu schützen. Talentierte Nachwuchsleute gehören in höherklassige Ligen und haben in der Masse in der LL nichts zu suchen. Es bleibt für mich ein sehr schaler Beigeschmack. Durch den ewigen Rechtsstreit hat Fass den Sport ein wenig beschmutzt, auch wenn man nach so langer Zeit und soviel verprasstem Geld Recht in der Sache bekommen hat. Von mir aus könnten die wegen der vergessenen Meldung 06/07 ruhig mal aussetzen. Denn wer sich auf Regeln beruft, der muss sie auch einhalten.

      "Herzlichen Glückwunsch zum 6. Platz." Hoffentlich gehen der OSC und der ERSC jetzt nicht bis vor das Bundesverfassungsgericht. Aber die werden den Ligenleiter und den Einzelrichter der LL wohl etwas mehr als einzige Entscheidungsorgane respektieren.
    • RE: Tabelle LL Berlin 2005/06

      Liess Dir doch den Verlauf der Geschichte nochmal genau durch, dann fällt Dir hoffentlich auf, dass der LL-Richter die Wertung schon mal aufgehoben hatte,soviel zum Respekt vor den verbandseigenen Organen.
      Ansonsten gebe ich Dir recht, es scheint als wenn bei Fass jemand etwas übermotiviert unterwegs ist. Das betrifft meiner Meinung nach auch die jährlich wiederkehrenden Versuche den ASC aus unserer Liga rauszukegeln. Wie sieht´s denn z.B. bei Eternit mit der Jugendarbeit aus?
      Bitte, bitte wirf uns nicht aus der Liga, sonst seid Ihr irgendwann nur noch 3teams und müsst 4fach Runden spielen. ;( ;(
      Demutsvoll Frusti aus der 5ten Reihe
    • RE: Tabelle LL Berlin 2005/06

      Pittis Talentschmiede? Haste den "Flow" gelernt?

      Wir könnten noch den einen oder anderen Spieler gebrauchen, wenn bei FASS dann doch für ein Jahr die Lampen ausgehen sollten.

      Jugendarbeit müssen wir keine machen. Wir sind eine BSG. Wäre auch Quatsch. Hauptvorwurf an den ASC ist ja, FASS und anderen Vereinen Nachwuchs "geklaut" zu haben. Stell Dir vor, jetzt würde noch eine Baustelle im Jugendbereich aufgemacht.
    • RE: Tabelle LL Berlin 2005/06

      Original von KriewelscheJung
      Aber ich finde es immer noch den falschen Weg, eine formelle Lücke auszunutzen ... Durch den ewigen Rechtsstreit hat Fass den Sport ein wenig beschmutzt, auch wenn man nach so langer Zeit und soviel verprasstem Geld Recht in der Sache bekommen hat.


      Sorry - ich mag da doch mal drei Kleinigkeiten geraderücken:

      1) Bei diesem in der Hauptsache eigentlich ziemlich überflüssigen Rechtsstreit (ich darf ihn so einschätzen, schließlich habe ich ihn für FASS geführt...) ging es uns keineswegs darum, hier irgendeine Korrektur in der Tabelle zu erreichen, und schon gar nicht darum, eine "formelle Lücke" (welche denn eigentlich?) auszunützen. Stein des Anstoßes war ausschließlich die Art und Weise, wie der Verband und insbesondere das Eishockey- Spielgericht hier mit dem Verein umgesprungen ist. Wären die angefochtenen Entscheidungen in vernünftiger Art und Weise zustandegekommen, so wäre die ganze Sache längst Geschichte, und FASS hätte sie selbstverständlich akzeptiert. Aber es lagen dermaßen viele Verfahrensverstöße vor (z.B. eine Gerichtsentscheidung, ohne dem Betroffenen vorher überhaupt Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben), daß dies aus generellen Erwägungen heraus nicht hingenommen werden konnte. Die paar Punkte in der LL- Tabelle waren dabei wirklich nicht ausschlaggebend, und wegen dieser alleine hätten wir den Rechtsstreit mit Sicherheit nicht geführt!

      2) Wo die "Beschmutzung des Sports" herkommen soll, erschließt sich mir nicht. Ist es anstößig, auf die Einhaltung übergeordneter rechtlicher Spielregeln (wie dem Anspruch auf rechtliches Gehör) zu pochen? Wir haben doch nun mal den Verbandsrechtsweg u.a. auch deshalb, um Willkürentscheidungen irgendwelcher Instanzen zu verhindern. Es soll eben alles mit rechten Dingen zugehen und somit auch rechtlich überprüfbar sein. Was ist daran falsch, wenn ein Verein von dieser Möglichkeit Gebrauch macht?

      3) Wo ist das "viele verprasste Geld"? Geld hat die ganze Aktion (aus Sicht des Anwalts "leider" :) ) kaum gekostet. Überlegt lieber mal, wieviel Zeit hier verpraßt worden ist mit den Bemühungen, die Verbandsinstanzen zu einem rechtlich einwandfreien Vorgehen zu bringen - und nur darum ging es uns!

      Wer immer noch meint, FASS habe hier nur mit rechtlicher Gewalt zusätzliche Punkte ergaunern wollen, dem kann ich gerne unsere Anfechtungsschriften zukommen lassen. Er wird dann sehen, daß ausschließllich die Vorgehensweise des Verbands und der Verbandsgerichte Gegenstand des Verfahrens war und die Frage, wer wann wieviele Spieler welches Alters einsetzen durfte, nicht mit einem Wort diskutiert wurde - und er wird sehen, auf welch seltsame Weise in diesem unseren BEV gelegentlich "Recht" gesprochen wird!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -