Die ACHA bei uns zu Gast...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ACHA bei uns zu Gast...

      Hallöchen! :grin:
      Vor ein paar Tagen bin ich mehr oder weniger zufällig auf die *American Collegiate Hockey Association* gestoßen...Und zwar finde ich mich in den Ferien ja hin und wieder mal im Oberallgäu wieder und ich nutze die Gelegenheit, um auf ein Spiel der heimischen Hockeymannschaft zu gehen. Diesmal war es EC Oberstdorf/Sonthofen 1b vs. ACHA. Zunächst hat mich diese Kombi etwas stutzig gemacht, aber eigentlich ist alles ganz logisch: Es ist eins der Freundschaftsspiele der ACHA während ihrer alljährlichen Europatour.
      Ich dachte, ich poste das einfach mal, weil ich das ganz intressant fand und noch nirgendwo hier gefunden hab - Sorry, falls ich was übersehen hab. Ursprünglich wollte ich selber einen Text verfassen, aber besser, wie es unten formuliert ist, hätte ich es echt nicht schreiben können. :tong:

      Ich fand, und da kann ich grade vom Blog zitieren:
      " Die sportlichen Aufeinandertreffen sind eine willkommene Abwechslung für die heimischen Teams und Spieler, aber auch für das Publikum und garantieren spannende Eishockeyabende mit interessanten Resultaten."


      "Pressetext 2012/13:
      Der Amerikanische College Hockey Verband - ACHA entsendet alljährlich eine Eishockey Auswahlmannschaft - auf eine Mitteleuropa Tour - diesmal der Division III - vom 28. Dezember 2012 bis 6. Jänner 2013. Das amerikanische Auswahlteam besteht aus 23 der 250 besten jungen Sportler im Alter zwischen 18 - 24 Jahren, die aus über 140 der Division III angeschlossenen Universitäten rekrutiert wurden. Ziel der Freundschaftsspiele ist vor allem das Kräftemessen der amerikanischen College Auswahlmannschaft mit gleichwertigen europäischen Teams und das Präsentieren des Amerikanischen College Eishockeysports in Europa. Aber auch die soziale und kulturelle Annäherung zwischen Mitteleuropa und den USA bei gemeinsamen Abendessen und Gedankenaustausch mit den gegnerischen Teams nach den Spielen, sowie die Teilnahme an Silvester Highlights in München, Besichtigungsprogramm und Ausflügen sind mit ein Ziel dieser Reisen.
      Die 2012/2013 Tour beginnt am 28.12.2012 in München, führt über Salzburg nach Bled/Slowenien, weiter nach Telfs in Tirol und endet schließlich am 6.1.2011 wieder in München. In diesem Zeitraum bestreitet das College Auswahlteam 5 Freundschaftsspiele in den 3 Ländern."


      Quellen:
      ACHA D3 2012/13: Sportstour contact Europe - Pressetext (German)
      Offizielle Page mit Artikel : American Collegiate Hockey Association powered by GOALLINE.ca
      Der Blog: American Collegiate Hockey Association powered by GOALLINE.ca
      ...Und ein paar Bilder: American Collegiate Hockey Association powered by GOALLINE.ca


      Schönen Abend noch und viele Grüße,
      Katja :thumbsup:
      Stell' dir vor es ist Hockey und keiner geht hin... 8|
      ________

      Hehehe...! >>> Donnybrook Breaks Out in Huntsville Havoc and Mississippi Surge Hockey Game - YouTube