EHC Eispickels sind Meister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EHC Eispickels sind Meister

      Ein gutes und spannendes Spiel konnten die Zuschauer beim Endspiel der Ortolan Eishockey Liga erleben. Am Ende hiess es 8:5 für den EHC Oberhavel. Leider kam es kurz vor Schluß zu einem Eklat. Ca. 2 Minuten vor Ende des Spiels versammelten sich die Spieler des Alpha Teams an ihrer Spielerbank und stellten sich trotz Aufforderung des Schiedsrichters nicht zum Bully auf. Der Schiedsrichter warf den Puck ein und Dirk Franetzki schoß den Puck vom Mittelpunkt ins leere Alpha Tor. Als der Schiedsrichter das Tor anerkannte, verliessen die Alpha Spieler aus Protest das Eis und die Eispickels wurden zum Sieger erklärt. Bei der anschließenden Siegerehrung erschienen dann die Alpha Team Spieler wieder und verabschiedeten sich anständig.
      Bei der Siegerehrung wurde vom Verantwortlichen der Fa. Ortolan erklärt, dass der Spielbetrieb auch für die nächste Saison gesichert ist.
      Andy
    • Hallo Andy!
      Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
      Den ersten drei Sätzen Deiner Spielbeschreibung kann ich nur zustimmen. Der Rest entspricht leider nicht ganz der Wahrheit. Aber es kann ja auch sein, dass Dir vieles wegen der Aufregung entgangen ist.
      Es gab da eine winzig kleine und wohl ziemlich unbedeutende Vorgeschichte, die Du dem Leser vorenthalten hast. Kurz nach dem Anschlusstreffer der Alphas 5:6 gab es einen Bully im Drittel der Alphas. Die Spieler des Alpha Teams vollzogen gerade den Wechsel mind. 3 deren Spieler waren noch hinter der eigenen blauen Linie (also in der neutralen Zone), als der Schiri plötzlich den Puck einwarf und einer der Spieler der Eispickels ohne Gegenwehr von Alphas auf 5:7 erhöhte. Daraufhin protestierte das gesamte Alpha Team lautstark und vorallem der Captain des Alpha Team, der gerade auf dem Eis war, beim Schiri. Die Feldspieler des Alpha Teams und der Torwart gingen zur Spielerbank. Ohne zu diskutieren und überhaupt
      den Captain der Alphas anzuhören (was wohl in so einer Situation in einem Finale nötig wäre. Ich habe gehört, das nennt man Fingerspitzengefühl) macht aber der Schiri ungeachtet aller Proteste den Einwurf in der Mitte und die Eispickels erhöhen ganz locker auf 5:8 durch den Schuss in das leere Tor der Alphas. Daraufhin verließ das Alpha Team die Eisfläche. (Merkwürdig??? Was??? Kann bestimmt auch keiner verstehen!!!)
      Und jetzt tauchen natürlich ein Paar Fragen auf! Welchen Grund hatte das Alpha Team das Spiel hinauszuzögern??? Die Jungs haben gerade den Anschlusstreffer gemacht und dadurch erstarkt deren Hoffnung auf eventuell möglichen Ausgleich! Für sie war jetzt jede Sekunde von großer Bedeutung!
      Im Verlaufe des ganzen Spiels lag das Alpha Team zurück, zum manchen Zeitpunkt sogar mit drei Toren. Sie kämpften weiter und boten damit den Zuschauern gute Unterhaltung! Und jetzt passierte sowas! Aber es ist bestimmt immer noch aus deiner Sicht unverständlich, wieso die Aphas das Eis verlassen haben, sie kennen ja nicht die Regeln! Du aber kennst Dich gut aus und hättest bestimmt anders gehandelt. Außerdem sagtest Du doch folgendes: ''Aber ich denke auch nicht, dass die Alphas in 2 Minuten noch 2 Tore geschossen hätten. Deshalb war das ein Glück nicht spielentscheidend.'' :) KLAR!!! :)
      Die andere Frage ist wieso wurde im ganzen Spielverlauf lässig gepfiffen. Damit sind nicht die bösen Fauls gemeint, sondern die Kleinigkeit wie z.B. Wechseln des Teams was ein Icing verursacht hat, oder minutenlange Gespräche des Eispickels Torwarts mit dem Shiri während die Zeit angehalten ist. In diesem Augenblick hatte der Shiri wohl ein Ohr und vor allem auch Zeit für die nicht gespächsauthorisierte Person! Und auf ein Mal (in den letzten Minuten des Spiels) besteht er auf der super genaueren Auslegung der fünf Sekunden Regel beim Einwurf (nach dem Motto: ich zähle jetzt 1,2,3,4,5 und werfe den Puk rein!! SUPER IDEE!!! ), wobei es hier auch von keiner eindeutigen Aufforderung der Spieler zur Eile seitens des Shiris die Rede sein kann.! Wozu auch! :)
      So viel dazu!!! Vergib mir bitte, wenn ich mich irre, aber ich glaube Du warst doch der jenige der den Alkoholtest für die Alpha Spieler vorgeschlagen hast! Sag mal, was sollten wir denn mit den Shiris tun, die in der Pause an der Bierflasche hängen. Ach ja das sind keine Alphaspieler, sie dürfen. Und es ist ja sowie so alles NICHT MERKWÜRDIG! Und wir wollen ja alles nicht so eng sehen! Es ist ja schließlich die Hobbyliga!!! Aber die 5-Sekunden Regel....UHHHHHHHH!!! Sie ist SEHR WICHTIG! und kann, wie wir gesehen haben eine Mannschaft vom Eis fegen!
      Ich hoffe, ich war nicht zu hart zu Dir!!! Falls doch, dann entschudlige mich bitte, es spricht bestimmt nur die Frust in mir!!! :)
      Das ganze Spiel war trotzdem sehr spannend und interessant! Danke an alle, die daran mit vollem Einsatz teilgenommen haben!
      SHOW MUST GO ON!

      P.s. Die Frage bleibt nur, wo sollen denn jetzt die armen Schweine von Alpha spielen? :) Sie wurden doch noch beim Verlassen des Eises von einer SEHR WICHTIGEN Person, die es nicht auf die Reihe kriegt ein Beschluss zu fassen und 2 Monate braucht um eine Mail zu schreiben, innerhalb aber von fünf Sekunden und mit großer Freude aus der Liga geschmissen!!!!
    • ich will nur kurz die von Dir angesprochene Situation mit dem Eispickelsgoalie aufklären! Mir war aufgefallen, dass die Uhr zwei komplette Wechsel lang stand (habe im Nachhinein erfahren, dass ein Verantwortlicher der Alphas die Uhr bediente) und ich versuchte, die Schiedsrichter, schon während das Spiel lief, lautstark darauf hinzuweisen. In der Unterbrechung sprach ich sie an, wurde dann von den Schiries aber darauf hingewiesen, dass nur der Kapitän das Recht hat, etwas einzuwenden. Im Anschluss habe ich diesen dann informiert und er hat dann das Gespräch gesucht. Mag vielleicht etwas kleinkariert wirken, da ein schönes Spielchen ja ruhig auch etwas länger dauern könnte, aber mein Coach hatte in der Pause angeordnet, wir sollen die Zeit sicher "runterspielen", dafür sollte die Uhr allerdings laufen, demnach musste ich reagieren, denn auf seinen Trainer muss man schließlich immer hören :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von "pseudo" Hasek ()

    • Jeder erlebt das Spiel aus seiner Sicht. Gut dass Johann hier schreibt wier er es erlebt hat. Es gibt natürlich Regeln an die sich jeder halten muss. Und mir wäre es trotz allem natürlich auch lieber gewesen wenn man beim Stand von 5:7 die letzten 2 Minuten zu Ende gespielt hätte. Die spielerische Fairness des Alpha Teams hat mich jedenfalls sehr überrascht!
      -----------------
      Kurz persönlich: FASS 1c ist Landesliga Meister von Berlin...gibt es ausser mir noch jemanden der diese Saison irgendwo 2x Meister geworden ist?
      (Hanseliga+Ortolan Liga)
      Update: ich wollte mich hier nicht feiern lassen sondern nur mal wissen obs noch einen gibt-ist ja schließlich nicht alltäglich...
      Aber wenn schon Tommi dann würde ich lieber eine WM spielen und kein Olympia...die Ü40 WM *zwinker
      Andy
    • vorweg kurzen glückwunsch zum meistertitel an die pickels ;)

      zum thema alpha-team;
      wir, als ice lions, haben diese saison 4mal gegen die russen gespielt und ich glaube ich kann im namen der gesamten mannschaft sagen, das es super spiele waren. fairer kampf, berechenbare härte und keine versteckten fouls. besonders einige situationen ( bei den die russen auch durchaus harte checks hätten fahren können) haben klar gezeigt, das sie faire sportsmänner sind.

      das alpha-team ist eine bereicherung für diese liga !
      gruß eule


      ...die saison endet immer mit einer niederlage... es sei denn man wird meister
      ... oder dritter ;)
    • @Andi
      Na da gratuöieren wir alle doch recht herzlich, dass es DIR gelungen ist zweimal Meister zu werden. Das ist schon Wahnsinn und verdient eigentlich ein besondere Ehrung bei so viel eigener sportlicher Leistung! Echt, Hut ab - ich bin beeinduckt! Wenn ich wüsste wie, würde ich dich für das nächste Olympiateam vorschlagen...

      zum Finale:
      Ich freue mich sehr, dass der Pokal endlich mal wieder in Brandenburg landet.
      Das Spiel war super! Ein echtes Finale und dass sich die Alphas so rangekämpft haben - super!
      Das Ende war in meinen Augen unglücklich. Ich habe auch schon mit diversen Eispickels gesprochen, und die waren auch meiner Meinung:
      Bei diesem Spielverlauf und bei dem Spielstand hätten die Schiris mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen. Das war hochklassiges Eishockey, eine geile Werbung für die Liga - und dann wird durch so einen Abschluss alles zu nichte gemacht. Die Entscheidungen der Schiris waren regelkonform - ohne Frage - doch in solch einer Situation muss sensibler reagiert werden. Wenn dieser ausschlaggebende Bulli nicht gewesen wäre, hätte es auch noch mal knapp werden können mit dem Sieg der Pickels. Und genau das macht einen bitteren Nachgeschmack beim weiteren Spielverlauf in Richtung Parteilichkeit.

      Wie gesagt, es war den Regeln entsprechend, aber mit wenig Sensibilität durch den Schiri durchgesetzt. Das ist Schade und ich hoffe die Alphas greifen nächstes Jahr wieder an, auch wenn sie dann nach den Pickels nur Dritter werden können...
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Puckmagnet ()

    • @ johann und alle:

      Als erstes bedanke ich mich bei beiden Teams, die in unserer Liga ein hervorragendes, spannendes und anschaulisches Eishockeyfinale boten. Ich möchte auch noch einmal betonen, dass das Alphateam sich spielerisch entwickelt hat und eine Bereicherung für unsere Liga ist. Wer nach dem emotionalen Finalabbruch das Alphateam aus der Liga schmiss, weiß ich zwar nicht, aber dies ist auch unmöglich, da nur die Mitgliederversammlung des EVB e.V, das Recht dazu hat.

      Es ist jedoch im höchsten Maße unsportlich in einem Finale, aufgrund von einem evtl. nicht gezeigten "Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter" vorzeitig das Eis zu verlassen. Es wird nach Regeln gepfiffen und nicht nach Fingerspitzengefühl.
      Zu den Schiris muss ich sagen, dass sie das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatten und regelkonform pfiffen. Es kann aber nicht sein, dass diese bedroht werden und wir in der nächsten Saison wieder einen Schiri weniger haben, der aufgrund von Androhungen seitens der Spieler sein Ehrenamt niederlegt. Wir verloren im letzten Jahr schon unseren Obmann Thomas Beck, aus gleichem Grund. Denkt mal bitte darüber nach. An dieser Stelle, Danke für die gute Leistung an alle 3 Finalschiris.

      Emotionen sind gut und müssen auch sein. Diese dürfen aber keinesfalls in Aggressionen umschlagen und das gilt für alle Teams in unserer Liga.

      noch einmal zu der Regelung Wechsel bei Iceing: Diese Regel des DEB wird in der OEL nicht angewannt und wurde zum Anfang der Saison allen Teams mitgeteilt.

      Zum Abschluss an Johann und das Alphateam: Ich weiß nicht, wie nur irgend jemand von euch auf die Idee kommt, dass das Alphateam in unserer Liga nicht erwünscht ist. Wir sahen von euch in dieser Saison gutes und faires Eishockey, sportlich seit ihr wirklich gereift und passt super zu uns. Fühlt euch bitte nicht von Allem und Jedem und jeder Entscheidung angegriffen und als Aussetzige behandelt. ES IST NICHT SO !!!

      Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir ein sportlich faires Alphateam in der nächsten Saison wieder sehen. Es wird sich zeigen, wie sich die Vereine und der Schiedsrichterpool dazu äußern.

      Gruß an Alle! Dirk

      (PS: Das Zelt war zum Finale krachend voll, sogar die Seitenteile mußten geöffnet werden. Das freut mich sehr.)
    • Lieber Dirk,
      Du hast ja Recht, wenn Du sagst es wird nach Regeln und nicht nach Fingerspitzengefühl gepfiffen, aber
      1. wird in solchen Situationen in ALLEN Ligen ob nun DEL oder Teichliga versucht keiner Mannschaft auf Grund von Nichtigkeiten in den letzten Spielminuten ein Vorteil zu verschaffen. Das sollte doch wohl klar sein. Und da nicht einmal alle Pickels auf dem Eis waren bzw. erst zum Bully fuhren, war der Einwand von Johann zumindestens nachvollziehbar. Ich finde also nicht, dass man ihn einfach so mit den Worten abtun sollte, dass man ja nach Regeln pfeift. Oder man hätte von Anfang an in diesem Punkt konsequenz zeigen müssen, nicht 2 Minuten vor Schluss. Seine Autorität muss ein Schiri während des Spiels durchsetzten nicht in den Schlussminuten.
      2. sind alle keine Profi-Schiedsrichter! Das wurde und wird immer wieder betont, so dass man ihnen auch Fehler zugestehen muss. Wir sind froh wenn überhaupt einer die Pfeife in den Mund nimmt und wenn auch ab und zu gemeckert wird - wir brauchen unsere Schiris. Es sollte hier keiner schlecht gemacht werden!!! Im Gegenteil, wir gestehen den Schiris eine hohe Fehlerquote zu!
      Daher ist das mit dem "Fingerspitzengefühl" auch als gut gemeinte Kritik zu verstehen!

      Dass das Verlassen des Eises unsportlich war - keine Frage! Aber ich denke noch immer, dass dies ganze durch Missverständnisse und "etwas übereilte" Handlungen der Schiris hervorgerufen wurde.
      Wie gesagt, das Verlassen des Eises war nicht gerechtfertigt, aber eventuell emotional nachvollziehbar...
      Daher sollten beide Seiten ihre Fehler eingestehen und sich schnellstmöglich die Hände reichen, damit das aus der Welt ist und nicht noch in die nächste Saison hinein getragen wird...
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Ich finde es schade, dass diese unglückliche Entscheidung das Spiel doch ziemlich beeinflusst hat, nach Schilderung von anderen Anwesenden hätte es durchaus nochmal spannend werden können.
      Ich kann also den Ärger des Alpha Teams nachvollziehen, hätte mich ebenso aufgeregt. Na gut, zu spät.
      Was mich allerdings auch nervt, ist die etwas weinerliche Art, denn niemand will das Alpha Team aus der Liga schmeißen oder hat generelle Aversionen gegen sie. Das habe ich jetzt schon zweimal gehört und finde es irgendwie plump, das so auszulegen. Habt Ihr überhaupt nicht nötig!
      Es wäre auch bescheuert, in einer Liga, die gerade so sechs Teams zusammenbekommt noch eine Mannschaft zu vergraulen.
      Also alle mal Hand an den Sack und wieder durch die Nase atmen (oh Mann, habe ich das wirklich geschrieben, haha). Die Message ist: nächste Saison werden die Karten neu gemischt.

      Ich ärgere mich auch, dass wir nach so einer dominanten Vorrunde nur den dritten Platz gemacht haben. Und die einzige Vorrundenniederlage haben uns die Alphas beschert. Das zeigt doch wirklich, dass sie dort oben hingehören, also wird es nächstes Jahr bestimmt wieder spannend.

      Ich hoffe allerdings auf grundlegende Verbesserungen bei den Schiris und dem Spielmodus oder einer Erweiterung der Liga.

      Schiris: man könnte etwas mehr bezahlen um besser ausgebildete Offizielle zu mieten. Weiß aber nicht, was das kostet. Aber es gibt zu viele unsichere und schlecht pfeifende Freiwillige in der OEL. Da sie es eben ehrenamtlich tun, kann man auch nicht wirklich meckern, aber die Qualität der Spiele ist dadurch inkonsistent und bei Kampfspielen steigt die Gefahr der Eskalation durch mangelndes Selbstbewusstsein der Offiziellen.

      Spielmodus: falls die Liga weiter aus sechs Teams besteht, bin ich für eine Doppelrunde. Vier Wochen Pause zwischen zwei Spielen ist doch Unsinn. Es lässt sich auch kaum eine wirkliche Tendenz ablesen. Und Playdowns lassen eine Scheiß-Drauf-Mentalität aufkommen, da man sowieso noch Spiele hat. Mir ist aber bewusst, dass sich die momentan schwächeren Teams darüber freuen. Aber in einer Doppelrunde hat jedes Team auch mindestens 10 Spiele, das finde ich angemessen.

      Erweiterung der Liga: wäre schön, sich bald mal mit anderen Teams zu messen. Ich weiß langsam schon, wie sich Herr Deutscher die Schnürsenkel bindet (hat leider trotzdem nicht geholfen). Ist mir aber auch klar, dass das nicht einfach sein wird, mal eben zwei, drei Teams aufzutreiben. Die Frage ist nur, wie lange Flemsdorf sich Prügel abholen will, denn da fehlt doch noch einiges, um leistungsmäßig aufzuschließen.
      Gibt es nicht noch Hobbyteams ohne Liga? Kick on Ice zum Beispiel? Oder aus der BBHL?

      Ganz zu Schluss noch ein frommer Wunsch: es wäre ein Traum, wenn sich die momentan schwächeren Teams wieder verstärken könnten, damit man auf Augenhöhe spielt. Oranienburg fehlten zwar einige ihrer Stars, aber das kleine Finale hat mir gezeigt, dass es ein sehr hoher Niveauunterschied ist, der momentan herrscht. Krautmann, Deutscher, Graul, v. Wittken, Franetzki sind vier Mann, die jedem Team gut zu Gesicht stehen würden. Oranienburg kann das im besten Fall gerade so kontern, wir auf jeden Fall auch (ja ja, wir haben's trotzdem versiebt, unser bester Mann fehlte aber auch, F. Pilon). Aber die Blaubären, Flemsdorf und Alpha haben auf Dauer zu wenige Spieler dieses Kalibers in ihren Reihen. Fehlt dann mal nur einer, sieht es schon ganz anders aus. Ist halt Hobbysport und der Beruf geht vor. Hätte man in dieser Sache mehr Alternativen, wäre die Liga spannender. Denn dass momentan jeder jeden schlagen kann, möchte ich nicht behaupten.
    • Schiedsrichter....

      @ Lecavalier


      Nur eine kleine Anmerkung am Rande von mir...

      Offizielle Schieris, mit Lizenz dürfen in inoffiziellen Ligen wie z.B. der OEL
      keine Spiele pfeifen, auch nicht privat.( in scharz-weißen Schiri- Klamotten)
      Sollten sie es doch tun und werden erwischt, verlieren sie ihre Schri- Lizenz.
      Ich glaube diesem Risiko, sollte sich kein BEV- Schiedsrichter aussetzen.
      Auch für mehr Geld dürfen sie nicht "gemietet " werden........
      Das betrifft übriegens alle LEV`s in Deutschland und ist eine Verordnung des DEB
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • Sehr geehrter Herr Dirk M.,

      ich habe es auch langsam satt von Ihnen mitgeteilt zu bekommen, es wäre angeblich nicht so wie ich es darstelle. Nach IHRER Darstellung kann man ja jetzt das Gefühl kriegen, dass die Alphas unter der Wahnvorstellungen leiden und sich jedes Mal alles Ausdenken.
      Im Verlaufe der ganzen Saison hat das Alpha Team sich bemüht Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Leider ist es 'nie' gelungen. Sogar im Finale waren wir in Ihren Augen im höchsten Masse unsportlich' . Ihre letzte Mitteilung zu diesem Thema bestätigt diese Aussage...
      'Sie stellen Regeln auf , die für alle gelten sollen, und erzählen große Worte über starke Organisationarbeit der Ligaleitung. Die Fakten und die Vorfällen, die uns (Alphas) betreffen, sprechen eine andere Sprache. Falls Sie an diese noch mal errinert werden möchten, schlage ich die nächste Mitgliederversammlung vor. Oder wollen Sie es hier austragen??
      Die ganze Saison war es so, dass wenn Sie was von Alpha haben wollten, musste es sofort sein. Wenn aber Alpha was von der Ligaleitung haben wollte, dann war die zuständige Person unerreichbar oder wollte sich mit dem Problem nicht beschäftigen.
      Angeblich kennen Sie auch nicht die Person, die mir persönlich mit breitem Lächeln ins Gesicht den Auswurf aus der Liga mitgeteilt hat. Dann würde ich vorschlagen, Sie hören sich mal um. Die Person ist in der Ligaleitung und vielleicht wird sie auch den Mut dazu haben, es zu zugeben.
      Die ganze Saison hatte man das Gefühl man spielt in IHRER Liga. Wir würden gerne aber in UNSERER Liga spielen. Mit UNSERER Liga meinen wir die Liga, die allen Vereinen gehört, Liga in der alle Vereine respekt voll und freundschaftlich miteinander umgehen und gleiche Rechte und Pflichte haben.
      Nach allem was ich mir persönlich von dem manchen offiziellen und den Fans nach dem Spiel anhören musste, hatte ich die Hoffnung auf diese UNSERE Liga verloren. Beim Lesen der Beiträge zu diesem Thema freut es mich aber zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die ein vernünftige Einstellung haben und das Forum nicht für irgendwelche dumme Aussage nutzen. Danke und Respekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johann ()

    • Bevor vielleicht noch jemand behauptet ich hätte den Ausschluß der Alphas beantragt: Ich war es nicht! Ich habe im Saisonspiel Eispickels gegen Alpha etwas schlechte Erfahrungen mit Alpha gemacht. Die Schiris hätten dabei aber auch besser durchgreifen sollen. Nun will ich aber auch nicht auf die Schiris meckern...Man darf am Ende der Saison nicht so viel das Negative sehen. Es gab viele spannende Spiele auf hohem Niveau. Die Brandenburger Liga hat sich rasant weiter entwickelt. Ich habe mich schon gefragt ob das Niveau nicht schon zu hoch ist. Denn es gibt Spieler die wirklich nicht schlecht sind und trotzdem teilweise Probleme mit dem Tempo haben.
      Und bei allem Ehrgeiz sollten alle nicht vergessen, dass der Sport seine gesellschaftliche Komponente nicht verlieren darf. Auch wenn man mal auf den Gegner sauer ist: Wenn kein Gegner da ist, kann man auch nicht spielen!
      Andy
    • RE: Schiedsrichter....

      Original von Old_ Präsi
      @ Lecavalier


      Nur eine kleine Anmerkung am Rande von mir...

      Offizielle Schieris, mit Lizenz dürfen in inoffiziellen Ligen wie z.B. der OEL
      keine Spiele pfeifen, auch nicht privat.( in scharz-weißen Schiri- Klamotten)
      Sollten sie es doch tun und werden erwischt, verlieren sie ihre Schri- Lizenz.
      Ich glaube diesem Risiko, sollte sich kein BEV- Schiedsrichter aussetzen.
      Auch für mehr Geld dürfen sie nicht "gemietet " werden........
      Das betrifft übriegens alle LEV`s in Deutschland und ist eine Verordnung des DEB


      ... und das gilt auch für Spieler...
    • Original von Dirk M.
      @ johann und alle:

      Zum Abschluss an Johann und das Alphateam: Ich weiß nicht, wie nur irgend jemand von euch auf die Idee kommt, dass das Alphateam in unserer Liga nicht erwünscht ist. Wir sahen von euch in dieser Saison gutes und faires Eishockey, sportlich seit ihr wirklich gereift und passt super zu uns. Fühlt euch bitte nicht von Allem und Jedem und jeder Entscheidung angegriffen und als Aussetzige behandelt. ES IST NICHT SO !!!

      Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir ein sportlich faires Alphateam in der nächsten Saison wieder sehen. Es wird sich zeigen, wie sich die Vereine und der Schiedsrichterpool dazu äußern.

      ?( ?( ?( ?(


      @ johann und @DirkM.

      Ich weiß ja nicht, was so bei euch in der OEL vorgeht?
      Man kann hier nur den Eindruck gewinnen, das da schon was sehr lange gehrt,
      was dann im Finale das Fass zum überlaufen gebracht hat....
      Für einen Außenstehenden schwer zu verstehen.

      Mein Vorschlag an alle Beteildigten:
      Setzt euch alle in Ruhe an einen Tisch, tragt eure Probleme vor und redet darüber.
      Das Forum ist nicht der Ort für Auseinandersetzungen, die Interna der OEL betreffen.
      Über das Ergebnis eurer Unterredung kann ja dann im Forum berichtet werden.


      @ Noppe


      ich verbessere Dich ungern,
      aber dieses Thema ist schon vor Jahren in der Eishockeykommission besprochen worden, mit dem Ergebnis:

      Das man den Eishockeyspielern der Landesliga nicht verbieten kann
      privat noch woanderst Eishockey zu spielen........
      Das ist bei Schries ein ganz anderes Thema
      Gruß Andreas
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • Andi, das hat nichts mit der OEL zu tun, sondern mit allen Ligen die nicht dem DEB angehören.Davon gibt es in ganz Deutschland massenhaft.
      Das kannst Du gerne in der Spielordnung des DEB nachlesen.
      Ich hatte in meinem Bericht die OEL als Beispiel genannt.....
      Auszug aus der Spielordnung:
      ( Die gilt auch für Schiedsrichter, die eine DEB -Lizenz haben)

      Art. 4

      Nichtmitglieds- und gesperrte Clubs

      1. Spiele gegen Mannschaften von Clubs, die weder dem DEB, der DEL, der ESBG noch einem LEV oder, bei ausländischen Mannschaften, einem Mitgliedsverband der IIHF angehören oder angeschlossen sind oder gegen Militärmannschaften, sofern diese nicht unter die Regelung gem. Art. 5 Ziff. 1 (so genannte Nichtmitglieds-Clubs) fallen, sind verboten.
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o