ERC Ingolstadt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ERC Ingolstadt

    So, jetzt mach ich das ma auch wie die 3 vorgänger von mir: :D

    hier kann jeder was zum erc ingolstadt reinposten etc.
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • ja ein wirklich starkes team immer oben mit dabei...nur noch nie meister in den play-offs verhauen sie´s immer
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • glaub nicht das die´s ins finale schafen halbfinale ist schluss...naja wenn sie gegen uns spielen sowieso :] ich sag nur ma 10:0...geiles video musste dir ma angucken youtube.com/watch?v=lWlrEcyi-L8&mode=related&search=
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • hammerhai bitte nicht so vorlaut seht ihr erstmal zu das ihr das heimrecht in den playoffs bekommt :D :D
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • ich meinte das eigentlich so:
    ihr solltet erstmal zusehn das ihr überhaupt sicher in playoffs kommt und hamburg und der rest dahinter euch nicht überholt!
    aber das finale steht doch eh schon fest
    DEG vs. KEC

    Das letzte spiel gewinnen wir im ISS dome mit 4:0 :evil: :D

    nagut also dann bis zum tag ddes finales!
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • wir sind schon sicher unter den ersten 10 und wir schaffen es auch garantiert unter die ersten 6 und ich bin zuversichtlich dass wir es auch unter die ersten 4 schaffen...auch wenn es mich stört dass ihr vor uns seit aber sind ja noch paar spiele...wenn wir in den play-offs gegen euch spielen fahr ich auch ma ins ausland...
    ps:es gibt im finale best of five also kanns höchstens 3:0 ausgehen und zwar für uns ob heimrecht oder nicht!
    also bis dann ;)
    Kölner Haie 8)
    Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
    Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
    Deutscher Pokalsieger 2004
    Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
    Spengler Cup-Gewinner 1999
  • Higgins bleibt zwei weitere Jahre

    Higgins bleibt zwei weitere Jahre

    Matt Higgins wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für die Ingolstädter Panther auf Torjagd gehen. Der 29-jährige Kanadier unterschrieb am gestrigen Samstag einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2008/09.

    Higgins kam vor dieser Saison von Ligakonkurrent Iserlohn nach Ingolstadt und absolvierte in dieser Spielzeit 43 Spiele. Dabei gelangen dem Stürmer 10 Tore und 31 Assists.

    Quelle: eishockeynews.de
  • Kennedy wieder an der Bande

    Drei Monate nach seiner Operation wegen eines Hirntumors kehrt Trainer Ron Kennedy vom ERC Ingolstadt an die Bande der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurück. Der 53-jährige Kanadier, dem im Dezember die Geschwulst im Kopf entfernt worden war, wird im ersten Play-off-Viertelfinale am Freitag (19.30 Uhr) gegen die Kölner Haie sein Comeback als Cheftrainer geben. „Ich fühle mich fit, ich will unbedingt wieder an die Bande“, sagte Kennedy.

    Der Kanadier, den seine Co-Trainer Jamie Bartman und Mike Schmidt in den vergangenen Wochen vertreten hatten, stand bereits in den vergangenen Tagen wieder als Chef beim Training der Bayern auf dem Eis. „Ich brauche das, ich muss wieder auf dem Eis sein“, sagte Kennedy. Die Ärzte hatten dem Coach grünes Licht gegeben. „Er will unbedingt, und die Ärzte haben nichts dagegen. Der Heilungsverlauf ist gut“, sagte Manager Stefan Wagner. Kennedy erhält weiter Chemotherapie.

    Quelle: del.org/
  • Ingolstadts Cornacchia sitzt vorläufig in U-Haft

    Sogar nach Saisonende geht es beim ERC Ingolstadt noch hoch her: Wie heute bekannt wurde, sitzt Verteidiger David Cornacchia in Untersuchungs-Haft. Der Italo-Kanadier soll in angetrunkenem Zustand gegen eine Angestellte des "Club Venus" in Ingolstadt handgreiflich geworden sein. So jedenfalls steht es im Polizeibericht der örtlichen Tageszeitung Donaukurier.

    Es ist davon auszugehen, dass der Kontrakt mit dem Defender mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird, da die Panther entsprechende Klauseln festgelegt hatten. Cornacchia war bereits bei seinem letzten Arbeitgeber in Österreich mehrfach wegen disziplinarischer Vergehen negativ aufgefallen.
  • Der französische Nationalstürmer Yorick Treille wechselt zur kommenden Saison vom Schweizer Erstligisten Servette Genf zum ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

    Treille wurde am 15. Juli 1980 in Grenoble (Frankreich) geboren und begann seine Karriere an der University of Massachusetts Lowell. 2002 wechselte er in die AHL zu den Nordfolk Admirals, später dann zu den Providence Bruins. Seit 2005 stand der 46-fache Nationalspieler in der Nationalliga A bei Servette Genf unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison erzielte er für die Eidgenossen 17 Tore und 18 Assists.
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Das ERCI-Fanprojekt hat Euch in den letzten Wochen dazu aufgerufen, Euerer Kreativität freien Lauf zu lassen und Vorschläge für das Trikot 2007/2008 zu schicken.
    Vor wenigen Tagen war Einsendeschluss und nun zählt es! Stimmt jetzt bis kommenden Dienstag (17°° Uhr) ab über die verschiedenen Trikot-Vorschläge unter ERCI-Fanprojekt

    Das Gewinnertrikot wird im Anschluss an den Verein weitergeleitet, der sich in Abstimmung mit der DEL und Sponsoren Änderungen vorbehält.

    Finde ich ne klasse idee, dass trikot nach dem geschmack der fans zu gestalten!
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Der ERC Ingolstadt hat mit Maximilian Brandl einen jungen deutschen Nachwuchsstürmer unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Bayer stammt aus der Talentschmiede des EV Landshut und spielte zwei Jahre lang in der Deutschen Nachwuchsliga, ehe er im Alter von 17 Jahren bei den Niederbayern in der Zweiten Liga eingesetzt wurde.

    Der 1,82 Meter große und 82 Kilogramm schwere Linksschütze sammelte als Teamkollege von Felix Schütz in der U18 Nationalmannschaft auch erste Erfahrungen auf internationalem Parkett. In der abgelaufenen Saison stand Maximilian Brandl mit den Landshut Cannibals im Halbfinale der Play-Offs. In den acht Partien gelangen dem Stürmer zwei Tore und zwei Assists.

    Der gebürtige Landshuter erhält bei den Panthern einen Zwei-Jahresvertrag mit einer Ausstiegsklausel für die Nordamerikanische Juniorenliga.
    Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

    1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
    2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
    3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
  • Neu verpflichtet wurde Stürmer Martin Hinterstocker. Der 24-Jährige soll Maximilian Brandl ersetzen, der nun doch nicht zum ERCI kommt, sondern in die kanadische Nachwuchsliga CHL wechselt.
    Hinterstocker stammt aus dem Nachwuchs des SC Riessersee und verfügt über mehrere Jahre Zweitliga-Erfahrung. Auch DEL-Luft konnte er mittels Förderlizenz bei den Hamburg Freezers und den Augsburger Panthern bereits schnuppern.
    In der abgelaufenen Saison ging er für die Schwenninger Wild Wings in der 2.Bundesliga aufs Eis. Dabei brachte er es in 55 Partien auf sechs Tore und zwanzig Assists.
    blau & gelb ein Leben lang !

    Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


    :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: