Sie sind nicht angemeldet.

Forenregeln

Hier befinden sich die Regeln des Forums Eishockey-Forum.com

Auch eishockey-forum.com kommt nicht drum herum seine Regeln und Vorgaben zu haben. Immer dann, wenn viele Menschen aufeinander treffen und verschiedene Meinungen haben, können Konflikte entstehen, die nur unter Einhaltung von klaren Regeln gelöst werden können. Aus diesem Grunde haben wir nachfolgend eine Auflistung unserer Boardregeln.
Diese sind einzuhalten und werden durch das Team auch umgesetzt. Verstöße gegen die Regeln werden zuerst ermahnt und im Wiederholungsfall verwarnt. Die letzte Möglichkeit ist die Sperrung des Accounts.

1. Halte Dich an die Gesetze!
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Diskussionsforums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.

2. Beiträge
2.1 Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf eishockey-forum.com keinesfalls toleriert und sofort nach Feststellung gelöscht:

  • pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen (§ 184 StGB)
  • illegale, verfassungsfeindliche und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
  • die Veröffentlichung von Inhalten, das andere User und/oder Teammitglieder verleumdet, beleidigt oder bedroht
  • Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
  • Die Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt und/oder reine Werbepostings
  • Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
  • Das Kopieren von Beiträgen des Forums und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentliche Foren/Zeitschriften

2.2 Wer auf eishockey-forum.com Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können. Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!
Wer hingegen einen triftigen Grund hat möge diesen schriftlich (per Briefpost) an die im Impressum angegebene Adresse zustellen. Dann werden wir den Account (nach Prüfung der angegebenen Gründe) natürlich umgehend löschen.
2.3 Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Überschriften und sinnvollem Inhalt gestattet. Threads mit nichtssagende Inhalte (z.B. ""o.O, bla, hä, lol..") oder Wiederholten gleichen Sequenzen (z.B "Ich weiß was! Ich weiß was! Ich weiß was!") werden ohne Vorwarnung gelöscht.
2.4 Mache Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge (Crosspostings) zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren.
2.5 Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Email, ICQ oder sonstigem direkt geklärt werden.
2.6 Bitte keine übergroßen Bilder in ein Posting einbinden. Bei großen Bildern einen Hyperlink setzen. Vermeide aber das verlinken von Bildern die sich auf fremden Webseiten befinden. Durch dieses verlinken entsteht dem Webmaster dieser Webseite zusätzlicher Traffic, den er nicht gerne sehen wird.

3. Nutzer 3.1 Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Vorsicht geboten ist beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoß gegen Urheberrechte etc.
3.2 Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich. Die Forumbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
3.3 Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen. Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung.
3.4 Im Nutzer-Profil werden keine gegen die Forumregeln verstoßenden Links geduldet. Bei Missachtung von Verwarnungen behalten sich die Forumbetreiber vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern.
3.5 Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder nicht größer als 400x80 Pixel gestattet. Animierte Grafiken sowie Zitate ( 'quote' Funktion) sind nicht erlaubt. Automatisch genierte Statistiken sind in den Signaturen nicht gestattet. Denn diese führt zu unnütz langen Seitenaufbauzeiten, falls der Server der die Statistik geniert nicht erreichbar ist. Zuwiderhandlungen werden gelöscht und im Widerholungsfall wird die Sigantur komplett gesperrt.

4. Team 4.1 Moderatoren begleiten einzelne Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Forum haben, können Sie sich an den zuständigen Moderator wenden.
4.2 Der Administrator ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums. Er hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.
4.3 Sobald eine Entscheidung vom Team getroffen ist, werden unnötige Diskussionen nicht geduldet. Bei persönlichen Problemen ist der zuständige oder verursachende Moderator zuständig und kann per PN erreicht werden. Bei Problemen mit Teammitgliedern kann der Administrator benachrichtigt werden.

5. Private Nachrichten
PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Foren-Accounts rechnen.

6. Verwarnungen
6.1 Ab drei Verwarnungen wird der User gesperrt !
6.2 Wer gesperrt wurde und versucht sich neu anzumelden um wieder zu posten . der bekommt Ärger z.B. sein Accout wird ohne Warnung gelöscht.. nach mehrfachen Wiederholen der Anmeldung bekommt der jenige eine Anzeige!

7. Benutzername
Es besteht kein Anspruch auf Änderung eines Benutzername. Jeder User wählt seinen Benutzername selbstständig bei der Registrierung aus, so dass es im Nachhinein keinen Anspruch auf Änderung desselben gibt. Wer unter einem anderen Benutzername als seinem bisherigen im Forum unterwegs sein will, der registriere sich unter dem gewünschten Benutzername auf eishockey-forum.com neu. Nur in Ausnahmefällen kann der Benutzername durch den Admin geändert werden.

8. In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Forumsbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns vor!

Die Administratoren