so ich habe schon ein wenig mehr rausbekommen ich werde euch mal den text hier reinschreiben den ich aus dem internet habe .......
RTL: Sonja Zietlow moderiert "Entern oder kentern"
Im Sommer startet RTL die große Abendshow "Entern oder kentern". Nun gab RTL genauere Details zu der Adventure-Gameshow bekannt. Moderiert wird das Ganze von Sonja Zietlow.
Wie RTL bereits Mitte April bestätigte, wird RTL in den Sommermonaten die Show "Entern oder Kentern" zeigen. Nun ist auch bekannt, dass Sonja Zietlow die neue zehnteilige Adventure-Show moderiert. RTL verspricht "ein spannendes Action-Game in einer völlig überdrehten Piratenwelt".
Aufgeteilt in drei Teams, die sich aus Vereinen und Städte-Auswahlen rekrutieren müssen sich 90 Kandidaten pro Show über acht verschiedene Hindernis-Parcoure kämpfen. Dabei geht es beispielsweise darum, ein rutschiges Schiffswrack zu erklimmen, ein unüberschaubares Dschungel-Labyrinth zu durchqueren oder fliegende Fische zu fangen. Wer die Aufgaben nicht schafft, scheidet aus, sodass sich die Zahl der Teilnehmer mit jeder Spielrunde zu verringert.
Angeführt werden die drei Teams von jeweils einem prominenten Paten, in der ersten Folge Ruth Moschner, Bürger Lars Dietrich und Ingo Naujoks. Die Paten kommentieren das Geschehen und greifen aktiv in das Spiel ein, um bereits ausgeschiedene Teammitglieder zurück ins Rennen zu holen. Ziel der Teams ist es, mit möglichst vielen Kandidaten das große Finalspiel zu erreichen und den Schatz der Comtessa (Sonja Zietlow) aus den Händen des gierigen Käpt'n Raff (Götz Otto) zurück zu erobern.
Zu sehen sein wird "Entern oder kentern" immer freitags um 20:15 Uhr während der Sommerpause von "Wer wird Millionär". Die erste der zehn Folgen wird am 29. Juni ausgestrahlt werden.
das habe ich auf der seite von "
http://www.dwdl.de/article/news_10906,00.html "
gefunden ich weiß nur nicht ob wier bei der 1. sendung dabei sind ich nehme es aber an da wir auch die ersten sind die bei dem spiel ran müssen. sollte ich einen anderen termin rausbekommen werde ich ihn hier rein posten
gruß werner