Kölner Haie

Chanda
Haie gewinnen Verfolgerduell



Hamburg - Die Kölner Haie haben das Verfolger-Duell der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gewonnen. Am Freitagabend bezwang das Team von Coach Doug Mason die Hamburg Freezers in der ColorLine-Arena in Hamburg mit 4:2 (1:2, 1:0, 0:2). Die Haie verbesserten sich mit dem Sieg auf den vierten Rang.

Früh führten die Kölner komfortabel mit 2:0: In der 15. Minute erzielte Marcel Müller die 1:0-Führung, 62 Sekunden später erhöhte Ciernik auf 2:0. Doch in der Schlussminute des ersten Drittels gelang Delmore für Hamburg der bis dahin etwas überraschende Anschluss. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem den Freezers etwas überraschend in der 27. Minute der Ausgleich durch Schnitzer gelang. Nach einem starken Mitteldrittel der Hamburger lauerten die Kölner im Schluss-Abschnitt auf ihre Chance - und nutzten sie. Sebastian Furchner traf in Überzahl zum 3:2 (58.), in der Schlussminute traf Marcel Müller zum 4:2 ins leere Hamburger Tor.

Quelle Kölner Stadt-Anzeiger
kevin
Spiel vom 4.11.07 Kölner Haie Füchse Duisburg 3 : 2
Chanda
Der Torhüter macht den Unterschied

VON STEPHAN KLEMM



Köln - Fast zwei Monate und insgesamt 15 Spiele hat Todd Warriner den Kölner Haien gefehlt - Fußverletzung. Am Freitagabend konnte der kanadische Stürmer wieder mitspielen, und natürlich war es Warriner, dem Spieler mit der Nummer 15, vorbehalten, das erste Tor des Abends zu erzielen. Gegen ein albernerweise Grizzly Adams Wolfsburg genanntes Team reichte es anschließend zu einem 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)-Sieg, es war an einem von der wilden 15 geprägten Tag der 15. Saisonerfolg für das Team von Trainer Doug Mason. Köln behauptet dadurch Tabellenrang vier, Wolfsburg bleibt 13. von insgesamt: 15 Teams.

Die Kölner Haie spielten richtig schlecht, sie wirkten müde und nicht so, als würden sie ihren abgeschlagenen Gegner wirklich ernst nehmen. Schon früh musste Torhüter Travis Scott fangen, retten und sich in Schüsse werfen - es gelang ihm famos. Trotz einer deutlichen Überlegenheit der Gäste und zwischenzeitlichem Schuss-Stakkato nur einen Treffer zuzulassen, zeugt von großer Klasse. So sah es auch Todd Warriner, der nach dem Spiel meinte: „Scott war der Unterschied zwischen den beiden Teams.“ Er selbst freute sich über seine gelungene Rückkehr: „Es ist schön, gleich mit einem Tor wieder anzufangen.“ Es gelang ihm in der siebten Minute. Im zweiten Drittel fielen zwei Tore - auf jeder Seite eins. Zunächst erhöhte der Tscheche Kamil Piros auf 2:0 (28.), ehe Jason Ulmer verkürzen konnte (40.). Das 3:1 erzielte Verteidiger Mats Trygg in Überzahl mit einem Schlagschuss von der blauen Linie (51.). Die Analyse des Kölner Trainers Doug Mason war geprägt von Lob für einen Mann - Travis Scott: „Er war der beste Spieler auf dem Eis, er hat gehalten wie von einer anderen Welt. Er allein hat uns den Sieg gebracht.“ Dafür bekam er ein „super-extra-dickes Lob“ von seinem Chef.

Quelle und Stats: Kölner Stadt-Anzeiger
börni
eine frage an die haie fans wo kann man denn die haie songs bestellen ? komme aus bayern und bin jahrelang haie fan und wenn sie auf premiere laufen möchte ich vorher ein bißchen musik hören
kevin
????????????? geschockt du kommst aus Bayern und bist Haie Fan ????????????? geschockt
börni
was denn sonst ? ich find die haie einfach geil , bin haie fan seit der zeit mit berezin
börni
auf der haie seite wird bekannt gegeben dass sebastian furchner und kai hospelt die haie zum saisonende verlassen

weiß man denn schon wohin der weg führt ? schätze die üblichen verdächtigen mannheim, hannover oder frankfurt
Adler86
Auf der EHN Homepage steht das beide nach Wolfsburg wechseln. Dafür holen die Haie aber Christoph Ullmann von den Adlern zur ück für 3 Jahre traurig
Fuchs_Fan_BW
Zitat:
Original von Adler86
Auf der EHN Homepage steht das beide nach Wolfsburg wechseln. Dafür holen die Haie aber Christoph Ullmann von den Adlern zur ück für 3 Jahre traurig


Oh, das fände ich sehr schade! geschockt
Ich finde momentan ist er einer der Besten Adler!
Joshy
Ullmann geht nach Köln
Auch auf einer anderen Ebene zogen die Adler gegen die Kölner den Kürzeren: Sie verloren den Poker um Nationalstürmer Christoph Ullmann. "Er hat mich angerufen und mir gesagt, dass er sich für Köln entschieden hat", sagte Manager Marcus Kuhl. "Es ist sehr schade, dass wir einen Spieler seiner Kategorie verlieren", meinte Kuhl und betonte: "Wir haben ihm ein überdimensional gutes Angebot gemacht." Ullmann wollte sich vor der Partie gegen seinen Arbeitgeber in spe nicht äußern. Klar ist, dass sein Abflug nach der Saison die Adler in Zugzwang bringt. Kuhl: "Wir wollen einen Top-Deutschen holen, haben aber noch eine Menge Zeit." fs/cr/sko

Mannheimer Morgen
24. November 2007


stimmt wirklich
börni
ja ullmann ist wirklich ein guter spieler , bin sehr zufrieden dass er zu köln geht , schade aber dass furchner geht und hospelt
MirkoLüdemann
Hallo Haie Fans habe noch ein Orginal Haie Trikot getragen von Sergey Berezin zuz Verkaufen
Hockeymaster_94
Oha...
Sebastian Furchner, mein Lieblingsspieler geht...
Schade...
Aber Ullmann ist eine gute Verstärkung, denke ich.
Fuchs_Fan_BW
Zitat:
Original von Hockeymaster_94
Oha...
Sebastian Furchner, mein Lieblingsspieler geht...
Schade...
Aber Ullmann ist eine gute Verstärkung, denke ich.


Eine sau gute Verstärkung. Wenn er so weiter spielt wie momentan war das ein Dt. - Genial- einkauf.
börni
ja da hat recht fuchs fan , ullmann war die letzten jahre schon stark , und hat sich noch verbessert . guter einkauf der haie ,schade dass er nicht jetzt schon kommt
Adler86
Ja also mus man echt gratulieren zum Kauf von Ullmann er is einer der besten Adler diese Saison. Schade das er geht.
Chanda
King und Pratt angeblich für kommende Saison bei den Haien



Laut lokaler Boulevardpresse (die mit den vier Buchstaben) haben für die nächste Saison Stürmer Scott King (Sinopreten) sowie
der Verteidiger Harlan Pratt (Augsburg) unterschrieben. Das ganze läuft erst einmal unter "Rumours", allerdings ist besagtes
Boulevard-Blättchen diesbeüglich meißtens bestens informiert. Sollte das stimmen würde mit Verteidiger Slaney also kaum verlängert
und die Stürmerpositionen von Warriner und/oder Tallaire stehen ohnehin schon zur Disposition.
Chanda
Comeback von Kai Hospelt gegen Augsburg



Die Haie bestreiten am Freitag ihr erstes Heimspiel im Jahr 2008. Der KEC trifft in der Kölnarena auf Augsburg. Das Spiel gegen die Panther startet um 19.30 Uhr.
Mit einem Erfolg können sich die Haie in der Tabelle auf Rang 3 verbessern. Augsburg belegt aktuell Platz 12 der Rangliste, ist jedoch – gemessen am Punktestand – mit Mannschaften wie Ingolstadt, Düsseldorf und Hamburg auf Augenhöhe. In den ersten beiden Duellen in dieser Saison hatten die Panther das bessere Ende für sich und gewannen 3:2 n.V. und 3:0 gegen den KEC.

Am Freitag feiern zwei Haie-Spieler ihr Comeback. Kai Hospelt, der sich am zweiten Spieltag (9.9.2007) in Wolfsburg eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte (Innenbandriss, Meniskusverletzung und Kreuzbandriss), ist wieder einsatzbereit. „Es ist ein schönes Gefühl, wieder dabei zu sein. Ich brenne auf meinen ersten Einsatz“, sagt der Kölner, der die schwere Verletzung in vergleichsweise kurzer Zeit verarbeitet hat. Haie-Physiotherapeut Carsten Fiedler dazu: „Kai hat sehr hart in der Reha gearbeitet. Da hat auch die MediaPark Klinik in Köln einen sehr guten Job gemacht. Die Heilung ist optimal verlaufen, seine Werte sind 100%ig in Ordnung, so dass er ohne Bedenken spielen kann.“ Auch Verteidiger Mats Trygg ist gegen Augsburg wieder dabei. Er hatte unter einer Entzündung im Brustbein gelitten. Einziger Ausfall gegen die Panther ist Todd Warriner. Der Kanadier ist am Freitag gesperrt.

Quelle: hockeyweb.de
börni
na dann sind ja heut alle dabei außer warriner der noch gesperrt ist , die haie haben dieses jahr echt eine gute mannschaft bloß die unnötigen niederlagen nach einer 3 oder 2 tore führung müssen weg bleiben , denke aber das dass in den playoffs nicht passiert . bin ja schon so gespannt auf die playoffs und denke dass es schwerer wird die haie dieses jahr aus den playoffs zu werfen .
ich denke sogar dass wenn alles passt und das glück noch wenig hilft wir den titel einfahren
Chanda
Ich denke da etwas kleinkarierter und wäre froh, wenn die Haie im Halbfinale stehen. Und wenn sie dort dann ausscheiden, dann hoffentlich mit wehenden Fahnen und nicht so chancenlos wie in der letzten Saison. Damit wäre diese Saison für mich dann als "erfolgreich" zu bewerten. Der große Wurf kommt dann im nächsten Jahr. Man zimmert ja in Köln jetzt schon lauter am Kader für die kommende Saison, als das jemals bei den Haien zu diesem Zeitpunkt schon der Fall war.