American Football

kevin
Um die eishockeylose Zeit ein wenig zu übrebrücken gehe ich seit Jahren zu Berlin Thunder ( www.berlin-thunder.de )

Vielleicht finden sich einige Football-Liebhaber, mit denen man auch im Sommer etwas über "harten" Mannschaftssport austauschen kann.

Interessant wird u.a. wie immer natürlich das Duell Berlin vs. Köln großes Grinsen

Also ran an die Tasten Jungs Augenzwinkern
kevin
aktueller NFLE Scoreboard

Sea Devils - Centurions 18:24

Fire - Thunder 03:15

Galaxy - Admirals 30:14



derzeitige Tabelle nach dem ersten Spieltag :

1. Galaxy
2. Thunder
3. Centurions
4. Sea Devils
5. Fire
6. Admirals
kevin
hier die nächsten Spieltermine fröhlich (hoffe, dass das mit dem Dateianhang geklappt hat )

Würde mich freuen, den ein oder anderen zu sehen Augenzwinkern

CU on field
kevin
Berlin Thunder hat heute leider verloren ;-(( Aber wir hatten heute einen Zuschauerrekord im Olypiastadion zu verzeichnen. Die Stimmung war durchweg gut, auch wenn die erste Halbzeit sehr sehr schleppend und aus sicht der Berliner nicht doll verlief.
Die zweite Hälfte war deutlich spannender, hat aber leider nicht mehr zum Sieg von Berlin Thunder gereicht.

Schade, aber das nächste Spiel kommt bestimmt.

Also vielleicht kommen einige von euch am Samstag, den 28.04.2007 zu zweiten Heimspiel.

Berlin Thunder ist zum zweiten Mal innerhalb von nur 6 Tagen Gastgeber in der NFL Europa. Nach dem Heimauftakt gegen Hamburg reisen diesmal die Amsterdam Admirals an.

Um 11 Uhr geht´s wieder mit dem Fan Fest auf dem Olympischen Platz los, um 18 Uhr erfolgt der Kick Off im Olympiastadion.



Speilstände von heute ( 22.04.07 )


Admirals - Fire 10:16

Centurions - Galaxy 13:18

Thunder - Sea Devils 07:16
DEG no37
jo ich bin auch bei Rhein Fire !!!!

im ersten spiel habt ihr uns richtig abgefertigt großes Grinsen @thunderfans
kevin
ja das stimmt. Das hatte mich eigentlich frohen mutes gestimmt , das´s auch das Spiel gegen die Hamburg Sea Devils gut abläuft. Leider weit gefehlt.

Die erste Halbzeit war schlicht gesagt zum kotzen, die zweite halbzeit deutlich besser. aber wir haben trotzdem verloren.

Hier die ergebnisse vom letzten spieltag :


Admirals - Fire 10:16
Centurions - Galaxy 13:18
Thunder - Sea Devils 07:16

Thunder also auf dem 4. Platz und Fire auf dem 5. Platz

Also hoffe ich doch einfach mal auf ein schönes spiel am kommenden samstag gegen amsterdem Augenzwinkern


in diesem sinne

BERLIN - HOME OF TOUCHDOWN
DEG-N3wc0m3r
Sea Devils go go go fröhlich
DEG no37
Zitat:
Original von DEG-N3wc0m3r
Sea Devils go go go fröhlich


???Düsseldorfer und Sea Devils fan??
naja jeder wie er´s will!
kevin
editierst du dich selbst oder was ? wer ist hier Düsseldorf und Hamburg fan ?

ich bestimmt nicht.

nach thunbder gern auch Fire ;-)) ABER HAMBURG ???? neeeee
DEG no37
meinste mich???
also ich bin düsseldorfer, DEG fan, Fire Fan und wenn´s man´s nimmt hoffe ich das fortuna düsseldorf mal aus der pötte kommt!
kevin
Sorry du hast recht, ich hab da die beiden "avarate" als eins gesehen. MAX MEA CULPA. das posting kam von --DEG-N3wc0m3r--
kevin
Berlin Thunder verliert in letzter Minute gegen Amsterdam Admirals


28.04.2007 - 10:14 am dritten Spieltag der NFL Europa Saison 2007
Berlin Thunder hat am 3. Spieltag der NFL Europa Saison 2007 vor 11.942 Zuschauern im Berliner Olympiastadion knapp mit 10:14 gegen die Amsterdam Admirals verloren. In einer anfangs zerfahrenen Partie wurde es am Ende doch noch spannend. Berlin Thunder ging 10:7 in Führung und musste erst 49 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Touchdown der Admirals hinnehmen. Beide Teams haben nun 1-2 Siege auf ihrem Konto.

Das Spiel begann kurios: Berlin Thunder Cornerback Chris Harrell nahm gleich einen von Linebacker Samario Houston geblockten Punt der Amsterdamer an deren 10-Yard-Linie auf. Doch Berlin Thunder Quarterback Travis Lulay konnte die Situation nicht ausnutzen, sein Pass wurde abgefälscht und vom Amsterdamer Cornerback Abraham Elimimian in der Endzone intercepted. Der Kuriosität aber nicht genug. Kurz darauf warf Admirals Quarterback Drew Olson einen Pass in die Hände von Berlin Thunder Cornerback Chris Thompson. Und wieder nutzten die Berliner ihre gute Feldposition nicht, Kicker Andrew Jacas vergab seinen Field-Goal-Versuch aus 38 Yards. Doch auch die Holländer konnten wieder kein Kapital schlagen, Quarterback Olson wurde von Defensive End Dave Tollefson gesackt. Was ihnen jedoch nicht schadete, da Berlin Thunder Running Back Sha-ron Edwards im nächsten Angriff prompt den Ball wieder verlor. Und endlich funktionierte der Amsterdamer Angriff: Drew Olson passte sofort über 35 Yards in die Endzone, wo Wide Receiver Skyler Fulton den Ball zum 7:0 sichern konnte.

Zu Beginn des 2. Quarters riskierte Thunder viel und spielte einen 4. Versuch aus. Doch Tight End Charles Davis kam nicht an den Pass von Travis Lulay heran, der Ballbesitz wechselte erneut. Aber kurz darauf setzten sich die Berliner in Amsterdams Hälfte fest. Running Back Chris Barclay und die Wide Receiver Rich Musinski Carlton Brewster holten First Downs heraus, die Thunder an die 20-Yard-Linie der Holländer brachten. Wieder gingen Lulay & Co beim 4. Versuch, aber wieder sprang kein First Down heraus. Amsterdam machte es dann besser, Olson passte auf Running Back Larry Croom, der über 51 Yards das halbe Feld überbrückte. Doch dann war auch Berlin Thunder Safety Steve Paris hellwach. Er schnappte sich einen Pass von Olson, den Receiver Harry Williams nach einem harten Tackle nicht festhalten konnte. Schon der insgesamt vierte Turnover.

Und jetzt machten endlich auch die Berliner Ernst. Chris Barclay erlief zwei First Downs hintereinander, und Rich Musinski fing den nächsten spektakulären Pass an der 16-Yard-Linie der Amsterdamer. Doch diesmal machte sich Thunder mit zwei teuren Strafen die gute Feldposition selbst kaputt, ein Sack von Linebacker Carl-Johan Björk gegen Lulay tat sein übriges. Die Admirals gingen mit einer 7:0-Führung in die Pause.

Aus der Kabine kamen die Berliner wie verwandelt und mit viel Offensiv-Power. Wieder war es Rich Musinski, der nach einem Pass von Lulay 29 Yards gutmachte. Ein Personal Foul gegen Amsterdam hielt den Drive danach am Leben, und Kicker Andrew Jacas traf diesmal aus 24 Yards per Field Goal zum 3:7 Anschluss. Und im nächsten Drive sollte es noch viel besser werden. Rich Musinski fing den längsten Pass des Abends von Travis Lulay über 63 Yards und tankte sich gleich gegen vier Verteidiger bis in die Endzone zum 10:7 durch, das Olympiastadion stand Kopf.

Im 4. Quarter lief bei beiden Teams nicht viel zusammen, weshalb die Punter im Mittelpunkt standen. Tom Malone auf Berliner Seite und der Amsterdamer Glenn Pakulak mussten jeweils zweimal die Angriffsserie ihrer Teams mit Befreiungsschlägen abschließen. Doch dann kamen noch einmal die Holländer. Drew Olson führte sein Team zwei Minuten vor Schluss bis an die 20-Yard-Linie der Berliner. Running Back Larry Croom und Wide Receiver Skyler Fulton brachten die Admirals an die 1-Yard-Linie – noch 53 Sekunden zu spielen, ein Herzschlag-Finale. Und dann klappte es tatsächlich für die Admirals. Drew Olson passte auf den Japaner Noriaki Kinoshita, der sich zur 14:10-Führung für Amsterdam in die Endzone warf.

Thunder lag vier Punkte zurück, entweder ein Touchdown zur Führung oder ein Field Goal über 50 Yards zum Ausgleich mussten her. Doch ein Quarterback-Sack gegen Travis Lulay besiegelte die zweite Heimniederlage der Berliner.
kevin
Hier die Spielstände von gestern


Thunder - Admirals 10:14

Galaxy - Sea Devils 20:17

Fire - Centurions 06:14



Tabelle:
1. Galaxy
2. Centurions
3. Sea Devils
4. Admirals
5. Fire
6. Thunder
DEG-N3wc0m3r
Zitat:
Original von DEG no37
Zitat:
Original von DEG-N3wc0m3r
Sea Devils go go go fröhlich


???Düsseldorfer und Sea Devils fan??
naja jeder wie er´s will!



joar bin ja auch hsv fan.....
kevin
geschockt oh mein got geschockt
DEG no37
ja ich mag den HSV auch aber wenn fortuna 1.liga spielen würde wäre ich fortuna fan!
kevin
Berlin Thunder unterliegt Centurions Köln 10:24


13.05.2007 - Trotz Heimniederlage vor 11.995 Fans im Olympiastadion Sprung von Platz 5 auf 4!

Berlin Thunder hat am 5. Spieltag der NFL-Europa-Saison 2007 vor 11.995 Fans im Olympiastadion 10:24 gegen die Centurions Köln verloren. Kurioserweise konnten die Berliner auch im dritten Heimspiel nicht gewinnen, während bislang beide Auswärtsspiele siegreich bestritten wurden.

Trotz der Niederlage rangiert Thunder (2-3 Siege) nur ein Spiel hinter Spitzenreiter Frankfurt Galaxy (3-2) und springt sogar von Platz 5 auf 4. Die Centurions liegen als Zweiter nun mit Frankfurt gleichauf an der Spitze.

Berlin Thunder eröffnete mit Quarterback Travis Lulay das Spiel mit der ersten Angriffsserie und kam durch Running Back Chris Barclay sowie Wide Receiver Carlton Brewster zu First Downs. Im entscheidenden Moment hielt aber die Verteidigung der Kölner stand, so dass Kicker Andrew Jacas per 45-Yard-Field-Goal zum 3:0 traf. Im Gegenzug sicherte sich Thunders Safety Josh Lay einen Pass von Quarterback Erik Meyer und trug ihn bis zur Mittellinie zurück, doch eine Strafe machte die vermeintliche Interception zunichte. Dafür gab Kölns Running Back Derrick Ross mächtig Gas und brachte die Centurions bis an die Berliner 9-Yard-Linie, von der Meyer mit einem 9-Yard-Pass Tight End Bobby Blizzard zum 3:7 bediente.

Für Berlin Thunder kam im 2. Quarter Spielmacher Bruce Eugene aufs Feld. Doch Running Back Chris Barclay setzte mit einem 51-Yard-Lauf das erste Ausrufezeichen, bei dem er sich an mehreren Kölner Verteidigern vorbeitanzte. Aber wieder hielt die Centurions-Abwehr stand, und Jacas versuchte sich aus 36 Yards per Field Goal. Doch sein Kick segelte diesmal an den Torstangen vorbei, und es blieb beim 3:7. Kölns Angriff blieb jetzt stumpf, und die Berliner kamen ins Spiel. Barclay und Wide Receiver Rich Musinski besorgten First Downs, Thunder stand an der 30-Yard-Linie der Centurions – doch wieder vergab Jacas seinen Field-Goal-Versuch aus 40 Yards. Und Kölns starker Running Back Derrick Ross machte auf der Gegenseite Yard um Yard gut, so dass die Centurions an Thunders 5-Yard-Linie standen. Doch ein Sack von Defensive End Jason Peterson gegen Erik Meyer ermöglichte lediglich ein 30-Yard-Field-Goal durch Kicker Nick Novak zum 3:10 Halbzeitstand.



Zu Beginn der 2. Hälfte marschierten die Kölner gleich 74 Yards über das Feld, am Ende stand ein 37-Yard-Touchdown-Pass von Erik Meyer auf Wide Receiver Tramain Hall zum schnellen 3:17. Berlin Thunder musste langsam aber sicher per Touchdown punkten, doch außer einem First Down durch Running Back Damien Rhodes sprang nichts Zählbares heraus. Was bei den Kölnern ganz anders aussah. Mit nur vier Spielzügen fanden sie erneut die Berliner Endzone, wieder fing Blizzard einen langen Pass von Erik Meyer, diesmal über 32 Yards zum 3:24. Zum letzten Mal wurden die Seiten gewechselt.



Im 4. Quarter riskierte Berlin Thunder früh viel, scheiterte aber mit einem ausgespielten 4. Versuch. Die Kölner setzten jetzt auf ihr starkes Laufspiel, um möglichst viel Zeit verstreichen zu lassen. Berlin setzte raumgreifendes Passspiel dagegen, was First Downs durch Damien Rhodes und zweimal Steve Sanders einbrachte – Thunder stand an der Mittellinie, doch die Zeit lief unerbittlich davon. Lulay nahm jetzt sogar selbst die Beine in die Hand und brachte Thunder erst an die 10-Yard-Linie und dann sogar bis in die Endzone – nur noch 10:24, drei Minuten vor Schluss.
FandesJahres
Go Cens Go!
DEG no37
Rhein Fire Düsseldorf 27:24 Frankfurt Ga(y)laxy !!!!
damit ist der titelanwärter diese saison zum 2.Mal geschlagen!

Welcome in the House of Fire!!!!
kevin
Zitat:
Original von FandesJahres
Go Cens Go!


so hat jeder wohl sein heimspiel verloren ;-((